Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Welche Domain projektieren?

Domainhotel

New member
Moin,

ich möchte nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch einer Pokerdomain angehen. Regel, Events, Tipps usw.

Klar ist mir:

-es gibt tausende Pokerdomains
-gibt es alles schon
usw.

Es sind aber eben keine von mir... deswegen.

Leider sind natürlich alle Topdomains weg und/oder nicht bezahlbar.

Also habe ich zwei Domains zur Auswahl, bei denen ich absolut nicht sicher bin welche ich nehmen soll. Zur Auswahl:

pokerspiel*tv
Suchvolumen: 12.100

oder:

online-poker*cm
Suchvolumen: 1.830.000 .. aber diese Endung......

Mir ist klar das diese Endungen für viele hier keinen Wert haben (also können wir diesen Teil überspringen).

Ich würde mich über Meinungen dazu freuen und hoffe so zu einer Entscheidung zu kommen.

Grüße Thomas

....also ich würde Dir zu der online-poker*cm raten.

Gründe dafür :
-das Keyword ist international
...und
- auf online-poker*com ist ein Poker-projekt von der Du evtl. etwas Vertippertraffic abbekommst.

MfG

findwas

@Ricky_Rich
Handelt es sich hier um ein Gesuch?

@Domainhotel
Ich finde die "pokerspiel*tv" schön - bzw. kann an der "cm" nichts finden.

Grundsätzlich würde ich das Thema nicht empfehlen.
Selbst wenn Du wegen der .tv tolle Videos usw. einstellst.....gibt es dies in dem Bereich schon alles.

Dazu sehr viel Konkurrenz und wenig Möglichkeiten PPs zu verwenden.
Wenn es nur um den Spaß geht würde ich die .tv verwenden - insgesamt sehe ich aber mehr Potenzial und Sicherheit in Deiner anderen .tv Domain.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Glücksspielwerbung ist in Deutschland illegal. Dazu zählen auch die meisten Partnerprogramme.
Probleme gibt es dann auch beim Linkaufbau: Sogar wenn dein Projekt "legal" ist, bekommst du keine Links. Weder darfst du dich in Webkatalogen & Artikelverzeichnissen eintragen, noch bei Linkbörsen Links kaufen. Linktausch kann man i.d.R. auch vergessen und freiwillig linkt niemand auf ein Glücksspielprojekt.
Noch dazu ist die Konkurrenz wirklich sehr stark - da kannst du mit ein paar kleinen Links so gut wie nichts reissen.

Ja das ist alles richtig- ich gehe aber auch schwimmen obwohl ich nich zu Olympia will...

Wie gesagt- es soll kein Projekt in finanzieller Art sein, sondern einfach meine Art der Dinge darzustellen, zumal mir das auch noch Spass macht und man sich sogar noch dabei bildet...

Dennoch danke für deinen Gedankenanstoß

Grüße Thomas

Glücksspielwerbung ist in Deutschland illegal. Dazu zählen auch die meisten Partnerprogramme.
Probleme gibt es dann auch beim Linkaufbau: Sogar wenn dein Projekt "legal" ist, bekommst du keine Links. Weder darfst du dich in Webkatalogen & Artikelverzeichnissen eintragen, noch bei Linkbörsen Links kaufen. Linktausch kann man i.d.R. auch vergessen und freiwillig linkt niemand auf ein Glücksspielprojekt.
Noch dazu ist die Konkurrenz wirklich sehr stark - da kannst du mit ein paar kleinen Links so gut wie nichts reissen.

Auch wenns mir Spaß macht - nebenbei damit Geld verdienen ist ein guter Zusatz-Anreiz ;-)

Hallo Domainhotel,

also ich verstehe die Anfrage nicht.
Es ist ein Projekt nur für dich, ohne das dich Besucher interessieren ?
Warum gibst du dann die Suchvolumen an ?

Die Domainendungen sind beide "Sch**sse" und ranken meiner Meinung nach nur mit viel Aufwand. Also für Besucheransturm unbrachbar....(Für dich ok?!?)

Und hier schlechte Domains zu bewerten fällt mir immer schwer.... :flowers:

ciao schning

Hallo Domainhotel,

also ich verstehe die Anfrage nicht.
Es ist ein Projekt nur für dich, ohne das dich Besucher interessieren ?
Warum gibst du dann die Suchvolumen an ?

Die Domainendungen sind beide "Sch**sse" und ranken meiner Meinung nach nur mit viel Aufwand. Also für Besucheransturm unbrachbar....(Für dich ok?!?)

Und hier schlechte Domains zu bewerten fällt mir immer schwer.... :flowers:

ciao schning

Hallo schning,

natürlich interessieren mich die Besucher. Ich habe nur zu verstehen gegeben das ich nicht beabsichtige die Seite zu vermarkten.

Wie gesagt - auch das ist ne Meinung klar. Meine Frage ist eben gewesen was Ihr machen würdet, hättet ihr diese beiden Domains zu Verfügung.
Natürlich will ich nach vorne mit der Seite-logisch-hab ja Sportsgeist. Es scheint mir aber tatsächlich konsequent zu sein eine bessere Seite zu suchen... ich werde sehen

Ich danke erstmal allen für Ihre Meinung- hat mir auf jeden Fall geholfen.

Beste Grüße
Thomas

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die .tv nehmen. Bin aber auch kein Fan exotischer tlds.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777