Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Welche Domainendung ist aus SEO-Sicht sinnvoll? .cno oder .info

youcoaner

New member
Registriert
19. Okt. 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute mal nach einigen Nischen gesucht und habe zwei entdeckt, die durchaus Potenzial bieten könnten.

Leider ist das Keyword mit .de bereits belegt, die Domains sind jedoch ohne Inhalt.

In den Top-Ten stehen nur die großen Vertreter wie amazon und Co, so dass ich mir bei entsprechendem Inhalt und einigen Backlinks gute Chancen ausrechne.

Meine Market Samurai-Analyse hat dieses Potenzial bestätigt.

Nun ist natürlich die Frage nach den passenden Domains. Die beiden TOP-Keys sind unter .com, .net., .org und .info noch allesamt frei.

Welche Endung ist aus seo-technischer Sicht die beste? Oder alle registrieren und auf eine umleiten? Wenn ja, auf welche?

Lese immer wieder, dass die .net im Ansehen verliert - bin daher unschlüssig.

Über eine konkrete Einschätzung würde ich mich freuen.

Beste Grüße,
youcoaner
 
Danke, aber das habe ich bereits versucht.

Preislich wurde leider kein gemeinsamer Nenner gefunden, daher suche ich nach einer sinnvollen Ausweichmöglichkeit.
 
In den Top-Ten stehen nur die großen Vertreter wie amazon und Co, so dass ich mir bei entsprechendem Inhalt und einigen Backlinks gute Chancen ausrechne.

Wo warst du die letzten 12 - 24 Monate?


Nun ist natürlich die Frage nach den passenden Domains. Die beiden TOP-Keys sind unter .com, .net., .org und .info noch allesamt frei.

Du bist neu im Business, stimmt's?

Dann (!) nimm die .com, was denn sonst?
 
Danke für deinen Beitrag.

Ja, ich bin neu. Bin durch die Nischen-Challenge von SIN auf die Idee gekommen, selbst mal mein Glück in dem Sektor zu probieren. Mal gucken ob es klappt :-)
 
Tipp: In den letzten Monaten haben sich die Serps in der Zusammensetzung massiv verändert - zum Wohle der großen Anbieter. Wenn die da jetzt schon oben stehen, würde ich mir eher eine andere Nische suchen.
 
Danke für die Info - habe ich nicht gewußt.

Ich glaub, ich werd mich erst lieber noch ein wenig mehr in die Nischenmarterie einarbeiten und mich weiter belesen zu dem Thema.

Danke aber für die hilfreichen Vorschläge!
 
Unabhängig vom Umfeld für Deinen Bereich denke ich ist die .com die beste Wahl, es sei denn die TLD passt an sich wunderbar zum Key.

Gruß Jens


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Und sonst?

Hallo youcoaner,

da du neu bist freuen wir uns auf deine Neuvorstellung im Forum, um noch ein wenig mehr über dich zu erfahren!

Machst du bei so einer Challange mit?

Viele Grüße und viel Erfolg in den Nischen!

Dennis
 
Die Vorgehensweise hängt auch vom Keyword ab.
Wie bereits hier erwähnt kannst Du natürlich .com nehmen, und/oder je nach Keyword eine oder andere tld zusätzlich mit an Bord. Allerdings beteht die Option, sofern es sich um Inhalte und Keyword auf Deutsch handelt, genau überlegen welches zweite Keyword zu dem ersten Keyword gut passt (häufge Suchbegriffe, was zusammen oft verwendet wird, Lokaler Bezug, Klang usw.) und als Hauptdomain doch die "Keyword1-Keyword2.de" registrieren und projektieren.
Die "Keyword.com" und ggf. andere kannst Du auf "Keyword1-Keyword2.de" permanent weiterleiten ("301 Redirect")
 
Bei solchen Keys kommt dann wahrscheinlich nicht mal wenn man rankt das Geld für Domain + Webspace wieder rein...

Viele Grüße

August

PS: Nimm die .com - ist nicht sonderlich kompliziert. Auch wenn es nach einigen Posts hier den Eindruck erwecken könnte.
 
Bei solchen Keys kommt dann wahrscheinlich nicht mal wenn man rankt das Geld für Domain + Webspace wieder rein...

Viele Grüße

August

PS: Nimm die .com - ist nicht sonderlich kompliziert. Auch wenn es nach einigen Posts hier den Eindruck erwecken könnte.

auch wenn er logischerweise die .com nimmt, wie will er sie dann ranken?
Erscheint mir etwas aussichtslos angesichts der Anfangsfragestellung...

grüsse,
engel
 
Danke nochmals für die vielen konstruktiven Antworten.

@engel - keine Sorge, das Ranken sollte nicht das Problem werden. Gibt ja genügend on- und offpage-SEO-Methoden.

Wenn man sich in neues Terrain vorwagt, dann muss man ein potenzielles Scheitern einfach mit einkalkulieren.
 
@engel - keine Sorge, das Ranken sollte nicht das Problem werden. Gibt ja genügend on- und offpage-SEO-Methoden.
yipp...aber welche sind die Richtigen, welche langfristig stabil?!? Kalkuliere daher lieber mal ein Scheitern mit ein...
Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg !

grüsse,
engel
 
keine Sorge, das Ranken sollte nicht das Problem werden. Gibt ja genügend on- und offpage-SEO-Methoden.

Blöd ist aber, dass die anderen 100 oder 1000 Wettbewerber in dieser Nische genau das auch machen (SEO).
Du musst dann Google irgendwie davon überzeugen, weshalb Deine Seite auf z.B. Platz 5, und nicht auf Platz 68 gerankt werden soll...
 
Noch immer .de - allerdings kannst Du mit 10 Trust-BL schin eine Menge erreichen, unabhängig von deiner Endung. Ich konnte nich keine gravierenden Unterschiede festellen.

Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass einige neue Domains besser ranken, auch ohne Newbie-Effect.
 
Zurück
Oben