Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Welche Domainendungen sind ohne Strafverfolgung möglich

bonnyt

New member
Registriert
25. Dez. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo mir ist bekannt, dass eine .TO domain bzw. das Tonga kein Internetrecht bestizt, deshalb wird diese auch nicht gelöscht siehe kino(x).to
Mit welchen Endungen ist das ebenfalls der Fall ?

Ich dachte .st .ws

Und warum ist das so, dass würde ich auch gerne wissen.

Danke für eure Antworten.
 
eine domain aber nicht eingesperrt oder bestraft werden, DU aber schon. warum interessiert dich sowas?
 
Das hier ist keine Beratung für illegalen Sachen wie Piraterie, Abofallen usw. Sorry wenn das jetzt ein bisschen hart klingt.
Zum Fall kino.to, die Domain wurde von der Kripo beschlagnahmt, löschen können sie diese auf jeden Fall.
Früher oder später kann jede Domain gelöscht werden siehe me.ga im Falle der Registry von Gabun.
 
Mana, nein, den Webspace hat die Kripo gelöscht, die .to gehört aber immer noch den Piraten.
 
Grundsätzlich gehts ja mal um den Inhalt, der über die Webpräsenz veröffentlicht ist, zudem um den Domainnamen, der gegen Markenrechte verstoßen könnte, wenn also eines der beiden Dinge oder beide zutrifft/ zutreffen, dann ist die Frage nach der Strafverfolgbarkeit und alleine die TLD wird nicht davor schützen ;-)


Grüße
HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was für eine Domain du benutzt, vor Strafverfolgung schützt dich das ganz ganz sicher nicht.
Und jemand, der wirklich vorhat, illegale Internetpräsenzen aufzubauen, der fragt als erstes bestimmt nicht in einem öffentlichen Forum nach... da solltest du deine Taktik wohl nochmal überdenken :bbiggrin:
 
Zurück
Oben