Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Welche E-Commerce Software

Romario

New member
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
445
Reaktionspunkte
0
Nachdem mein E-Commerce Webshop über 10 Jahre alt ist, erwäge ich die Umstellung auf ein gänzlich neues E-Commerce Shopsystem. Kann mir jemand einen guten Tipp geben welche Lösung ich mir näher ansehen sollte?

Hier meine Anforderungen an das neue System:

*) Einbindung von maximal 1000 Artikel
*) Bestell-Frequenz: max 10 Bestellungen pro Tag
*) PHP Software die man auf eigenen Server installieren kann und die man auch selbst modifizieren darf
*) Kostenpflichtig JA, jedoch nur einmal Zahlung und keine montalichen/jährlichen Gebühren

Bin für jeden Tipp dankbar!!!
 
magento ist super - aber auch nur, wenn man sich richtig damit beschäftigt. ansonsten kann es sehr frustrierend sein.

würde es dennoch empfehlen.

gruß,
jens
 
Stimmt, aber wenn man die Einarbeitungszeit hinter sich hat, will man kein anderes Shopsystem mehr. Ging jedenfalls mir so.

Hier noch paar Infos was Magento zu bieten hat:

Magento Funktionsumfang | TechDivision GmbH

Habe wo gelesen, dass Magento ziemlich Ressourcenfressend ist. Stimmt das?

Die Shopware E-Commerce Lösung gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr gut. Nur stört mich im Prinzip, dass jedes Addon mit über 400 Euro ziemlich happig vom Preis her ist.
 
Magento ist zwar mächtig, aber meiner Meinung nach nicht schnell nachvollziehbar, für jemanden mit wenig Programmiererfahrung nicht ohne externe Hilfe betreibbar und zudem benötigt man eine spezifische Umgebung, damit alles schnell läuft.

Shopware bietet zwar kostenpflichtige wie aber auch kostenlose Extramodule an, wobei die Standardsoftware schon das Wichtigste abdeckt.

Unterm Strich muss man aber auch sagen, dass man Geld in die Hand nehmen muss, um einen Webshop zu betreiben. Die Kostenlosgesellschaft hat hier meiner Meinung nach nichts verloren, da ein Webshop professionell betrieben gehört. Außerdem stehen die Kosten gegenüber den Einnahmen und als ambitionierter Webshopbetreiber - das kannst du mir glauben - sind die Module das Geld auf jeden Fall wert.

Lg.
 
Neben dem von Ivo genannten Gambio finde ich OXID noch ganz interessant
 
Danke für die Tipps auch von meiner Seite.

So wie ich es verstanden habe, ist die sog. Community Edition von Shopware.de kostenlos, voll einsetzbar und leicht zu installieren. Kann man das so sagen?
 
Unterm Strich muss man aber auch sagen, dass man Geld in die Hand nehmen muss, um einen Webshop zu betreiben. Die Kostenlosgesellschaft hat hier meiner Meinung nach nichts verloren, da ein Webshop professionell betrieben gehört. Außerdem stehen die Kosten gegenüber den Einnahmen und als ambitionierter Webshopbetreiber - das kannst du mir glauben - sind die Module das Geld auf jeden Fall wert.
Lg.

Da geb ich dir schon Recht! Ich habe geschäftlich auch nichts zu verschenken. Welche Addons hast du noch im Betrieb. Ich finde die Addons: Newsletter und Newsletter Advanced interessant. Verwendest du selbst eines davon zufällig?
 
Danke für die Tipps auch von meiner Seite.

So wie ich es verstanden habe, ist die sog. Community Edition von Shopware.de kostenlos, voll einsetzbar und leicht zu installieren. Kann man das so sagen?

Wir haben seit Anfang des Jahres auf die Professional Edition von Shopware umgestellt. Die Installation war zu diesem Zeitpunkt beim Shopware-Partner Profihost kostenlos dabei. Die Installation sollte allerdings kein Hindernis darstellen. Voll einsetzbar ein klares Ja!

Lg.
 
Da geb ich dir schon Recht! Ich habe geschäftlich auch nichts zu verschenken. Welche Addons hast du noch im Betrieb. Ich finde die Addons: Newsletter und Newsletter Advanced interessant. Verwendest du selbst eines davon zufällig?

Ja, wir verwenden den "Shopware Newsletter", um diesen Marketingkanal zu nutzen. Zudem haben wir auch die intelligente Suche im Einsatz und einige Community Module.

Lg.

PS: Morgen erscheint die neue Version mit einigen Neuerungen, siehe hierzu folgenden Link
 
Habe wo gelesen, dass Magento ziemlich Ressourcenfressend ist. Stimmt das?

ja, Magento ist enorm ressourcenfressend. Zudem ist es so mächtig und umfangreich, dass es für so wenige Produkte und Bestellungen eigentlich nicht lohnenswert ist. Wenn man sich jedoch erstmal in Magento eingearbeitet hat und einen Online Shop mit großem Produktsortiment und vielen Funktionen benötigt ist Magento wirklich interessant.
 
Zurück
Oben