Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Welche Erfahrungen habt ihr mit Shopsystemen?!

mrVAIN

New member
Hallo Zusammen!

Will mir demnächst einen Onlineshop einrichten und wollte mich im Vorfeld erkundigen, was ihr für Erfahrungen damit gesammelt habt, bzw. welche Software ihr einsetzt?! Habt ihr einen Tipp für mich?! Gibts irgendwo im Netz eine Übersicht oder einen Test dieser Shopsysteme?!

Gruß Mike

Hallo mrVain,

kommt natürlich erst mal drauf an, was du investieren möchtest - bzw. wieviele Artikel du anbieten möchtest. Gib uns doch bitte mal ein paar Eckdaten zu deinem Vorhaben.

Bis dann
Mane

Ach ja, unter http://www.caupo.de/ stimmt das Preis-Leistungsverhältnis für das Shopsystem, soweit ich weiß, gibt es auch ein kostenloses....

Hallo!

Also den Caupo Shop habe ich mir schon angesehen und muß sagen, der Shop wäre schon etwas für mich. Will zwar am Anfang noch keine große Produktpalette anbieten, aber sollte mein "Angebote-Shop" gut laufen, würde ich diesen gerne ausbauen. Deshalb suche ich ein prof. System, welches ich größtenteils an meine Wünsche anpassen kann.

Mike

Dann ist der Coupo-Shop genau der Richtige für dich - sicher gibt es zick Systeme, aber der hat sich anscheinend bewährt.

Bis dann
Mane

Lass mal einen Programmierer den Shop kontrollieren. Die können zumeist am schnellsten die Schwachstellen erkennen, insbesondere Sicherheitslücken.

Viele Shops lassen sich leicht knacken und von Dritten individuell "anpassen".  ;)

Gruß
Falke

> Viele Shops lassen sich leicht knacken und von Dritten individuell "anpassen".  

Ja, weil dumme Anwender nicht die Installationsskripte löschen,
oder das Admin Passwort verändern.

Ebenso wird gerne der Verzeichnisschutz (Listing) vergessen und
auf Sicherheitswarnungen (Patch-Einspielen) nicht reagiert.

Bei einem Shop sollte man daher wirklich immer am Ball bleiben und
nicht 'mal so' ein OpenSource Skript aufspielen.

Gruss,

Ruediger

Hi!

Da würde ich mich gerne einklinken: Ich suche einen Shop, der leicht zu handhaben ist, und möglichst nichts kostet.

Wie sind die Shopprogramme wie Web Shop Creator (von TopWare), mini market business edition (von Internolix), PTS smartstore (vertrieben durch bhv) oder Homepage & Shop?

Kennt irgendjemand Vergleichstests?

Wie würdet ihr da am geschicktesten Vorgehen: Ich möchte einen ganz bestimmten Shop machen, wo User ihre Artikel reinstellen können.

Entweder selbstständig oder dass ich jeden Artikel reinstellen soll. Die Entlohnung für mich wäre (wie bei Partnerprogrammen üblich) zB. 20% der Verkaufssumme.

Wie soll ich das angehen?

Danke und Grüße
Dirk

http://www.clipserver.de/Domsell.html

Hallo,

phpay ist ein schöner einfacher Shop:

www.phpay.de

Auf Wunsch kann ich für den der Interesse hat so einen Shop einbinden.

Einfach Mail an mich!

Bye,
Martin

Hi!
Ich arbeite seit einiger Zeit mit osCommerce.
Kann ich sehr empfehlen.
Einfache Änderungen und Anpassungen sind leicht über dass Admin-Menü zu machen. Bei weitergehenden Design-Änderungen solltest Du Dich allerdings einigermaßen mit HTML und PHP auskennen.
Außerdem gibt es ein gut besuchtes Forum für Fragen rund um den Shop.

http://www.oscommerce.de

Viele Grüße
Kuddel

XT Commerce

Hallo,

ich setze für meinen Onlineshop den ich bald starten werde das Onlineshopsystem XT Commerce von www.xtcommerce.com und meinen Shop hoste ich bei www.soceno.de und bin mit beiden zufrieden.

Da bei XT Commerce  das Design aus Templates besteht kann man ihn designtechnisch einfach mit Adobe GoLive oder dem Edelwebdesignprogramm Macromedia Dreamweaver anpassen allerdings wird darauf hingewiesen dass man es tunlichst vermeiden sollte dei Templates mit Netobjects Fusion oder Microsoft Frontpage zu verändern weil diese den HTML-Code zerschiessen können.

Naja ich arbeite ja mit Adobe GoLive 6.0 seit drei Monaten und komme damit gut zurecht obwohl Dreamweaver sicher besser wäre.

Er läßt sich leicht installieren und man erhält im Forum schnell Unterstützung wenn mal Probleme auftauchen sollten.

Das Shopsystem basiert auf OS Commerce aber wurde ganz schön erweitert und auf den Handel innerhalb der EU angepasst und kann auch über SSL laufen.

Viele Grüße
Andy ;D

-

@DWo:

> Ich möchte einen ganz bestimmten Shop machen, wo User ihre Artikel reinstellen können.
> Entweder selbstständig oder dass ich jeden Artikel reinstellen soll. Die Entlohnung für mich wäre
> (wie bei Partnerprogrammen üblich) zB. 20% der Verkaufssumme.

Ähem, ich weiss ja nicht, ob Du Dich während der letzten sechs Jahre mal ins Netz der Netze eingewählt hast - aber da gibt's so ein Unternehmen namens "Ebay", das genau dies schon gemacht hat und eine marktbeherrschende Stellung innehat. ;-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied