Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Welche Rolle spielt die Position?

Oppinus

New member
Registriert
07. Sep. 2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Spielt es eine Rolle beim SEO an welcher Stelle des Domainnamens der Keyword steht?
Bsp:
Keyword: Damen

damenroecke.de
altedamen.de

Was ist mit den Subdomains:

damen.roecke.de
damenroecke.de

Gruß.
 
Da fehlt die beste Alternative: Beim Keyword "damen" ist damen-roecke.tld besser als damenroecke.tld (auch wenn man so etwas in einem Domainer-Forum eigentlich nicht schreiben darf ;) ). Die Subdomain-Variante brachte über Jahre nichts, wie es aktuell ist kann ich nicht sagen.

Die Reihenfolge scheint egal zu sein. Nur wenn der Domainname sich aus zwei Keywords zusammensetzt, dann sollte die Reihenfolge aber dem eingegebenen Suchstring entsprechen. Nach "Röcke Damen" wird seltener gesucht als nach "Damen Röcke", daher ist damen-roecke.tld besser als roecke-damen.tld.
 
Also das kann ich nicht bestätigen. ...

Inwiefern hast Du damit meine Aussage nicht bestätigt? Ich schrieb: "...wie es aktuell ist kann ich nicht sagen.", darauf Du: "erst seit kurzem ... und da sind wir bei 387k Ergebnissen bereits an 2. bzw. 3 Stelle.".

Kannst Du also nicht bestätigen, dass ich nicht sagen kann, wie es sich aktuell verhält? - Das glaube ich kaum.
 
OK - sorry, ich habe den Satz falsch gelesen. Ich kann mich erinnern als die ganzen Subdomainservices (z.B. de.vu) noch aktiver waren, das sich viel mehr Subdomains an den ersten Google Seiten befanden.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Also durch nennung eines einzigen Beispieles nun daraus zu folgern, dass das Keyword in der subdomain ein Vorteil ist, ist ja wohl ziemlicher Quatsch.

Wer sucht schon nach regionale gutscheine? Dem enstprechend hat auch kein Wettbewerber darauf optimiert.

Optimieren kann man alles auf alles (siehe Heidi Klum´s Willkommen).
Die Frage wie und wo das Key in der Domain am sinnigsten ist, war und ist doch mit einem solchen Beispiel nicht beantwortet.
 
Zurück
Oben