Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Welche SEO Tools nutzt Ihr

Freddy

Active member
Registriert
17. Sep. 2004
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3
Es gibt massig SEO-Tools auf dem Markt, ob für oberflächliche oder die tiefe Analyse oder das Linkbuilding. Bei den SEO-Wektzeugen sind es mittlerweile ein ganze Reihe Komplettlösungen, zum Beispiel Sistrix, Moz, Xovi und Searchmetrics, die sowohl für die Analyse taugen, als auch beim Linkaufbau behilflich sind. Mir ist aufgefallen dass sich die stärken der einzelnen Tools über die Zeit verlagert haben und man vielleicht auch mal ein Tool wechseln sollte. Ich habe mehrere Jahre MajesticSEO 300 Dollar pro Monat wegen der API bezahlt und möchte jetzt wechseln.
Mich würde mal interessieren welches SEO Tool Ihr einsetzt und warum.
 
Wozu brauchst du die API? Der normale Majestic Account reicht mir. Und von allen BL Tools ist Majestic definitiv am betsen, finde ich.

Für Analysen nutze ich nach wie vor Sistrix, aber metrics.tools ist ein extrem gutes Tool, das Sistrix mächtig Konkurrenz macht.

Gruß,
Jens
 
Wozu brauchst du die API? Der normale Majestic Account reicht mir. Und von allen BL Tools ist Majestic definitiv am betsen, finde ich.

Für Analysen nutze ich nach wie vor Sistrix, aber metrics.tools ist ein extrem gutes Tool, das Sistrix mächtig Konkurrenz macht.

Gruß,
Jens

für die ganzen ministes die akutellen Veränderungen zu sehen war eine API schon brauchbar.... Das metrics.tools sieht von den Screenshots ansprechend aus.
 
Aktuell nutze ich Sistrix (haben auch eine API), parallel teste ich noch das von stain erwähnte metrics.tools.


Viele Grüsse,

Marco
 
Das Beste "SEO" Tool überhaupt: Google Search Console

Gruß
Andy
 
Grundsätzlich gilt meiner Meinung nach:

Tools are crutches

Das beste SEO-Tool bringt nichts, wenn man nicht genau versteht, wie es arbeitet, wie die entsprechenden Daten entstehen und welche Limitierungen das Tool mit sich bringt.

Nachdem das nun gesagt wurde, hier die wichtigsten Tools für uns:

  • Google Keyword Planner
  • Google Search Console
  • Google Analytics
  • SISTRIX
  • Majestic

Die wichtigsten Insights bekommt man oft, wenn man Daten aus verschiedenen Tools zusammenführt und dann analysiert.
 
Zurück
Oben