Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Welche TLD als Private Domain

Scaryman

New member
Registriert
19. Nov. 2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich überlege gerade welche Domain ich mir für private zwecke Reggen soll.

- Nachname.de wäre mir am liebsten, die ist aber vergeben.

- Vorname.TLD finde ich persönlich nicht so gut, als E-Mail Adresse würde mir [email protected] nicht gefallen.

- Mein Favorit ist momentan Nachname.me


Was habt ihr so für Domains für den Privaten gebrauch. Das sollte im besten fall eine liebe für die ewigkeit sein :-)
 
Also ich hatte mir die magisch.net mal registriert und da mein Spitzname "Maze" ist, habe ich mir noch die maze.biz zugelegt. Allerdings ist mir jetzt DIE Idee für eine Domain gekommen, um meine Domains anzubieten: domaze.de! Wahnsinn! ;)
 
- Nachname.de wäre mir am liebsten, die ist aber vergeben.
dann kauf sie doch, zumindest versuch es (+siehe unten)

- Mein Favorit ist momentan Nachname.me
lass den quatsch

Das sollte im besten fall eine liebe für die ewigkeit sein :-)
eben, versuch die .de oder .com zu kaufen (.net/.info/.org als alternative). ewige liebe mit ner .me, ich weiss nicht, find das tierisch unsexy und höchst unromantisch

viel glück
 
Moin,

einmal habe ich mich für den "Anfangsbuchstaben meines Vornamens - Nachnamen.de" entschieden, und als zweites "vornamenachname.info" .

Gruss

edit: .info ist es geworden, weil .de usw. alle schon registriert sind. Meine Namensvetter kommen aus der IT-Branche und waren schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kauf sie doch, zumindest versuch es (+siehe unten)


lass den quatsch


eben, versuch die .de oder .com zu kaufen (.net/.info/.org als alternative). ewige liebe mit ner .me, ich weiss nicht, find das tierisch unsexy und höchst unromantisch

viel glück

Also .de / .com / .net/.org sind vergeben. Die .info ist noch frei aber die finde ich persöndlich zu lang.
 
hol dir die info. eine .me ist wirklich das letzte. wer wird so etwas eingeben?

.info kennen schon wenige, aber .me?

gruß,
jens
JPO.de
 
Hallo,

habe mit meinem Nachnamen (4 Buchstaben und nicht so selten) das gleiche Problem. Meine Registrierungen bzw. Überlegungen:

- *.de, *.com und *.net sind derart vergeben, dass sich jede Kaufanfrage erübrigt.

- Habe meine Nachnamen.tel – Domain registriert, welche sich als E-Mail – Adresse verwenden lässt. Diese aber bislang nicht genutzt.

- Habe mir vorgenommen von den zukünftig neuen TDL den Versuch zu unternehmen meine nachnamen.web sowie nachnamen.mail zu registrieren, wobei mir die *.mail besser gefallen würde.

Am liebsten wäre mir die *.de oder *.com, aber diese Frage stellt sich bei mir nicht mehr.

Grüße

Oliver
 
Wenn dir die .me zusagt, warum nicht? Beim telefonischen Übermitteln der E-Mail-Adresse wird bei so manchem Nachnamen wohl die TLD das kleinste Problem sein :-)

Ich habe einen recht langen, seltenen und dazu noch mit einem Umlaut versehenen Nachnamen. Die .de mit und ohne Umlaut waren besetzt, der Rest frei, weswegen ich mir .CNI jeweils mit und ohne Umlaute geholt habe.
 
Ich habe mir seinterzeit auch Vorname+Nachname.de registriert, aber eigentlich ist mir das zu lang.
Nachname.de/com/net sind leider bei einer Firma in Österreich. Bei der info bin ich mir nicht sicher, die finde ich für Nachnamen eigentlich auch ganz schick. Der Rankingfaktor wird hierbei wahrscheinlich auch nicht das ausschlaggebende Kriterium sein.

weiß jemand ob man da Chance hat dran zu kommen
Domain ID:D1234-LRMS
Domain Name:xxx.INFO
Created On:27-Aug-2001 19:53:26 UTC
Last Updated On:27-Aug-2010 22:21:23 UTC
Expiration Date:27-Aug-2011 19:53:26 UTC
Trademark Name:xxx
Trademark Date:1966-03-28
Trademark Country:AT
Trademark Number:280366
Sponsoring Registrar:Afilias Ltd. (R145-LRMS)
Status:INACTIVE
Registrant ID:afilias-sunrise
Registrant Name:Afilias Ltd / Sunrise Pending Reallocation
Registrant Organization:
Registrant Street1:N/A
Registrant Street2:
Registrant Street3:
Registrant City:N/A
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code:N/A
Registrant Country:IE
Registrant Phone:
Registrant Phone Ext.:
Registrant FAX:
Registrant FAX Ext.:
Registrant Email:[email protected]
 
Ich hatte mir name*in registriert und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Bekannte und Freunde können sich die super merken.
 
Zurück
Oben