Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Welche TLD haltet ihr für besser net oder eu

daniel023

New member
Registriert
25. März 2004
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Es geht mir daru, welche TLD man momentan besser vermarkten kann.

net oder eu?

Denke zwar mal die net aber wollte gerne mal eure Meinungen hören.
 
Ich mag die .net sehr gern. Wenn ich die Wahl hätte zwischen .eu und .net, würde ich mich immer für die .net entscheiden.
 
Eu ist eindeutig besser, insbesondere zukunftsträchtiger.
 
Klar die .net
Eu ist eindeutig besser, insbesondere zukunftsträchtiger.
Dummerweise steht Zukunftstraechtigkeit bei TLDs, egal wie schoen oder auch nicht sie "klingen" oder "passen" moegen, in direkter Proportion mit dem historischen Umfang projektmaessiger Nutzung und folglichem Bekanntheitsgrad. Daran ist leider die dot info krepiert, die dot biz hungert vor sich hin, die dot us stolpert nach Jahren noch ungeachtet umher, usw. - und der dot eu wird es absehbar genauso ergehen. Aber es gibt ja "sicherlich irgendwie vielleicht" auch Wunder wenn man lang und laut genug zum lieben Domaingott in Cyberhimmel betet. :) :Angel:
 
Klar die .net

Dummerweise steht Zukunftstraechtigkeit bei TLDs, egal wie schoen oder auch nicht sie "klingen" oder "passen" moegen, in direkter Proportion mit dem historischen Umfang projektmaessiger Nutzung und folglichem Bekanntheitsgrad. Daran ist leider die dot info krepiert, die dot biz hungert vor sich hin, die dot us stolpert nach Jahren noch ungeachtet umher, usw. - und der dot eu wird es absehbar genauso ergehen. Aber es gibt ja "sicherlich irgendwie vielleicht" auch Wunder wenn man lang und laut genug zum lieben Domaingott in Cyberhimmel betet. :) :Angel:

Jedenfalls verkaufe ich die EUs sehr sehr gut (d.h. teuer). Alles andere ist nebensächlich. Net finde ich nicht so doll. Nenneswert bekannte Projekte auf Net sind mir auch nicht wirklich bekannt (dafür, dass es die ja schon ewig gibt). In 2 Jahren ist EU weit vor Net. Wartet es ab!
 
In 2 Jahren ist EU weit vor Net. Wartet es ab!
...vielleicht bin ich nicht ganz so euphorisch wie unser Domaingott, aber ich denke auch, daß in .eu mehr steckt und sich in ein paar Jahren etablieren wird. Gestern war ich bei einem alten Bekannten wegen unserem Kangoo und was sehe ich da, seine neue Domain www.renaultmeyer.eu, vorgestern war ich noch am Flughafen Hamburg und komme an der Aussichtsplattform vorbei, und was sehe ich da, www.coffeetofly.eu. Auch direkt in Hamburg und Bremen begegnet mir schon häufig .eu, also erst mal abwarten, vielleicht wird es auch nichts, aber spekulieren kann man ja mal.

Gruss Jens
konzertkarten.eu
 
Ich bin auch ein grosser Anhänger der .net. An Referenzen mangelt es der Endung ganz sicher nicht. Und zwar auch nicht bei den ganz grossen Projekten, da wird die EU noch sehr lange zu tun haben um auch nur annähernd auf ein solches Niveau zu kommen und bis dahin bleibt .net sicher nicht stehen. Immerhin geht sie stramm auf neun Millionen zu...
Eine meiner Lieblingsseiten übrigens: http://airliners.net. Nur unter .net ;)
Gruss,
Holger
 
coffeetofly sogar ohne irgendeine andere TLD zu registrieren... ;)

Also ich für meinen Teil halte die .eu auch für interessanter als die .net. Wobei ich die .eu sowieso nach der .com und der .de am interessantesten finde.
 
coffeetofly sogar ohne irgendeine andere TLD zu registrieren... ;)
Ja, hatte ich auch schon gesehen, hat sich aber um 2006-12-23 17:13:47 geändert, die .de und .com sind nun weg, der neue Inhaber aus Hamburg ist hier bekannt :D , Ihr seid mir ja ganz wilde Regger *grins*

Gruss Jens
 
Nenneswert bekannte Projekte auf Net sind mir auch nicht wirklich bekannt
Joa, da fällt mir spontan faz.net, studivz.net, sourceforge.net, jugendschutz.net, php.net, gmx.net.... und jetzt du mit .eu :D
 
Einen Vergleich zwischen beiden halte ich generell für schwierig. Die .net hat als Zielgruppe die ganze Welt, bevorzugt Englisch sprachig. Die .eu ist nun mal hautsächlich für Europa interessant.
...aber ich denke auch, daß in .eu mehr steckt und sich in ein paar Jahren etablieren wird.
In Bezug auf einen Nutzen für europäische Websites sehe ich das genauso, eine Frage der Zeit. Ich denke, das Regger und Käufer in Zukunft eher zur .eu, als zur .net, .info tendieren werden, falls die jeweilige Länder TLD (.de/at./.es/.fr/ ...) und .com vergeben sind. Schauen wir mal ...
Joa, da fällt mir spontan faz.net, studivz.net, sourceforge.net, jugendschutz.net, php.net, gmx.net...
Ich habe selbst ein paar .net Domains, unt. anderem ein deutsch sprachiges Portal unt. einer 3 stelligen .net, welches gut läuft. Und es gibt wirklich einige bekannte Projekte: phpmyadmin.net, stadtplan.net, bund.net, ...
Falls ich in Zukunkt eine Domain für ein dt. sprachiges Projekt suchen würde und nur noch .eu und .net frei wäre, würde ich allerdings zur .eu greifen.
 
Ganz klar .net :Love:

Wieso sollte ich ein Projekt nur für die EU machen, wenn ich es eh realisieren muss?!? Und da es Engländer gibt, müsste man das Projekt eh auch in Englisch verfügbar machen...

Wieso kein deutschsprachiges Projekt unter .net? Mich stört daran nichts und ich glaube besonders in der CH sind .eu-Domains extrem unbekannt...
 
Ich persönlich bevorzuge die .net. Allerdings darf man die .eu nicht unterschätzen. Auch wenn ich bis her sehr wenig aktiv war in Bereich .eu denke ich schon dass die TLD eine Rolle spielt/spielen wird. Die Idee ist ja nicht schlecht, eine TLD für Europa zu haben. Die Idee aber die .eu als Gegenspieler zu .com zu sehen ist schwachsinnig. Denn .com ist keine US Amerikanische Endung und somit ist der vergleich Europa gegen USA hinfällig.

Die .eu wird für mich eine Rolle im Business bereich spielen. Wenn man professionell im Onlinebusiness auftreten will und man hat einen Sitz in Deutschland ist die .de wohl unumgänglich. Fürs Prestige, würde ich immer alle Endungen anstreben und grade solche die in der Presse/Öffentlichkeit erwähnt wie halt .eu. Der Rummel um .eu ist vielleicht nur ein Hype gewesen, aber es gab einen Rummel.

Alles in allem denke ich schon, dass .eu ein "gutes Handelsobjekt" für Reseller ist - aber seinen onlineshop allein unter einer .eu laufen zu lassen, ersehe ich als prolematisch.

Gruss
DeTep
Teppich.eu
Teppich.de
Teppich.net
 
Zurück
Oben