Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Welche TLDs haben Type In Traffic?

kdrei

New member
Ich lese schon seit einiger zeit in diesem Forum mit und im Gegensatz zu so manchen anderen Domain Foren scheint es hier Leute zu geben die wirklich Ahnung haben. Auf eine Frage habe ich bisher leider nirgends eine zufriedenstellende Antwort gefunden und mein Portfolio ist einfach zu klein um daraus generelle Rückschlüsse zu ziehen.

Welche tlds haben in Verbindung mit deutschen Keys Type-In Traffic?

Ich habe also ein kleines Experiment durchgeführt. Ausgangslage sind Suchabfragen von 2006 der 500 Top deutschen generischen Keys ohne Markennamen und Städtenamen in Verbindung mit den tlds: de. .at .ch. com .net .org .info.

Das Ergebniss:
.de (78%) ist King, was zu erwarten war, dann kommt lange nichts. .com (10,5%) auf Platz 2 dann .at (5,3%) und .ch (4,4%). .net (1,15%) und vor allem .info (0,168%) enttäuschten. Was ich so extrem nicht erwartet hätte: .org (0,09%) spielt fast keine Rolle.

Gibt es Domainer mit größeren Portfolios die das Anhand von echten Type-In Zahlen bestätigen können oder andere Erfahrungen gemacht haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt einen genauen Vergleich angestellt zu haben, kann ich das ungefähr bestätigen. .de ist definitiv ganz weit vorne, danach kommt .com und der Rest ist fast schon irrelevant. Selbst gute .at und .ch haben oft nur sehr wenig Type-Ins.

Die Zahlen könnten nach meinem Gefühl ungefähr hinkommen. Die .biz Domains kannst aber sowieso total vergessen in Bezug auf TypeIns.

Auch kann man zumindest derzeit noch die TypeIns von .eu Domains vergessen. Selbt TOP-Keys wie fotos.eu, abo.eu, rom.eu, tiere.eu, songs.eu, tourismus.eu etc. haben max. 1 TypeIn/Tag :(

Harry

Ich hab sogar eu Domains mit 2 am Tag, lool , ja aber das kann nur besser werden.

Raten.eu? Hehe

hab ich gemacht: b.eu
Da kommt dann aber:
---------------------------------------------------------------------
Aktion abgebrochen
Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Wenn Sie diese Seite bereits besucht haben und die dafür gespeicherten Daten anzeigen möchten, klicken Sie auf Datei, und dann auf Offlinebetrieb.

Für Informationen zum Offline-Browsen mit Internet Explorer klicken Sie im Menü Hilfe auf Inhalt und Index.

Internet Explorer
---------------------------------------------------------------------
Und nun?

Ahoi!

was muß man dann nun weglassen?

Zuletzt bearbeitet:
die subdomain bei deiner domain ist doch www !?

oder meinst du eher die letzten linken 2 worte der domain?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Subdomain ist die Domain.
Aber an Deiner Stelle wuerd ich mich hier zurueckhalten mit deinen Einnahmen dreistellig und nicht so ein Quiz draus machen.

Hint: Wenn man im Whois "sunrise" anklickt, weiss jeder, wie und an welchen Registrar die verteilt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bei .sg auch versucht zu bekommen, die managen das hier aber besser. Finde www.eu ist eine sehr schoene Domain, aber in diesem Fall klar Perlen vor die Saeue. Daniel, warum machst Du da nix draus?!

Gruss,
Mac
me.sg

Hab ich bei .sg auch versucht zu bekommen, die managen das hier aber besser. Finde www.eu ist eine sehr schoene Domain, aber in diesem Fall klar Perlen vor die Saeue. Daniel, warum machst Du da nix draus?!

Ja, die hatte ich nur testweise mal geparkt, um den Traffic zu prüfen. Ist erwartungsgemäß nicht viel bei rumgekommen, aber die Domain ist einfach zu schön, um sie so rumliegen zu lassen. Da geb ich dir also vollkommen Recht, deshalb wird bis zum Sommer auch unsere Registrarsite draufkommen.

Daniel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder