Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Welche Tlds registrieren?

daniel023

New member
Habe eine Domain die ich mir registrieren will wo auch ausser com noch org,net,info und eu frei sind!!

Bringt es was die anderen Tlds auch noch zu registrieren oder würdet ihr nur die com nehem! Die de ist schon vergeben.

Und würdet ihr da dann auch die Bindestrich-Version registrieren!!

Danke und liebe Grüße

Daniel

kommt auf die Domain an...und was ich damit machen will...
Bei Manchen würde ich nicht mal die com nehmen, bei anderen vielleicht alle, wenn ich sie entsprechend verwenden kann.

grüsse,
engel

Danke engel!!

Kann nur so viel sagen das es sich um einem domain mit premium am Anfang handelt und sie 240.000 googletreffer hat.

Habe eine Domain die ich mir registrieren will wo auch ausser com noch org,net,info und eu frei sind!!

Bringt es was die anderen Tlds auch noch zu registrieren oder würdet ihr nur die com nehem! Die de ist schon vergeben.

Und würdet ihr da dann auch die Bindestrich-Version registrieren!!

Das lässt sich pauschal natürlich nicht sagen, vor allem nicht wenn man den Domainnamen nicht kennt. Wenns ein Projekt werden soll macht es imho schon sinn auch die anderen tld's und bindestrich varianten zu reggen. wenn nicht würde ich mich lediglich auf die meiner meinung nach besten/bzw. zum namen sinnvollsten tld's beschränken. Doch erfahrenere Domainer können da sicherlich besser drüber urteilen.

Schnapp Dir erstmal die tld. die Deiner Meinung nach am besten passt. Mit der .com kann man nichts falsch machen.

Hallo Daniel,

für ein "echtes" Projekt, was in der Regel viel Geld kostet, solltest Du Dich zuerst so gut wie möglich absichern, denn stell Dir vor Dein Projekt boomt gleich richtig, dann wäre es schade viele Mitbewerber mitzuschleifen.

Bei zwei Begriffen, wie Premium-Keyword würde ich auf jeden Fall die Bindestrichvariante mitsichern ... die Domains kosten sicher nur nen Bruchteil von Entwicklungs- und Werbekosten, sind aber später der einzige Schlüssel.

Selbstsprechende Domains sind außerdem gute Kapitalanlagen!

Wenn Du z.B. eine Domainregistrierung zu 5,- Euro tätigst und diese Domain zu 50,- Euro verkaufst, reden wir über 900% Rendite.

Bei rund 7.500 Domains mit eigenen Domainfonds kannst Du von mir auch keine andere Stellungnahme erwarten ... bin wohl etwas subjektiv.

Grundsätzlich schadet eine "schlechte" Domain nur einmalig in Höhe der Anschaffungskosten, die Du oft später beim Verkauf wieder einspielen kannst ... während ein schlechter Mitarbeiter oder Fehler in der Technik gleich die Existenz kosten können.

Sonnige Grüße

Andreas

Bisher habe ich bei generischen Domains auch nur .de und .com registriert.

Ich möchte nun weitere generische Domains registrieren, und überlege, ob andere prominente TLDs zusätzlich sinnvoll sind. Die .de-Domains sollen dann projektiert werden, die anderen laufen also nebenher, damit sie kein anderer besitzt - ein bisschen Sammelleidenschaft ist das wohl auch noch. :Wink:

Ein Verkauf würde nur bei einem außergewöhnlich guten Angebot oder (finanziellen) Notlagen in Frage kommen. Und dann macht sich ein kompletter TLD-Satz eventuell besser, bzw. man verkauft nur die .de mit dem Projekt und hätte noch die anderen TLDs.

Welche TLDs "sollte" man zusätzlich registrieren: net, org, info, biz, at, ch, eu...?

Bisher habe ich bei generischen Domains auch nur .de und .com registriert.

Welche TLDs "sollte" man zusätzlich registrieren: net, org, info, biz, at, ch, eu...?

Auf jeden Fall die .eu (möglichst auch in der englischen Form) - wenn Du einen Schritt über die Grenze setzt bzw. im EU Binnenmarkt operierst. Ich würde mir sogar auch .mobi überlegen. Ich denke je strategischer und internetsensitiver das Projekt, desto mehr tlds.

Ja unbedingt, und wenn du in den nahen Osten expandierst noch die .ps dazu und dann gleich weiter via Dubai (.ae) nach Asien (.asia)

Hab ich was vergessen?

Ahoi!

Ja .us fehlt natürlich noch, wobei auch kleinere Länder wie Indien (.in) u.ä. nicht vergessen werden dürfen.

Ja unbedingt, und wenn du in den nahen Osten expandierst noch die .ps dazu und dann gleich weiter via Dubai (.ae) nach Asien (.asia)

Hab ich was vergessen?

Ahoi!

Hier mein Tipp ohne Gewähr :Bomb:

Am besten Du machst gleich eine tld Massenregistrierung - wenn Du so ein System hast ;) (ich hab son Ding) - Ein Kopfdruck alle tlds der Welt von A bis Z - die verfügar sind, so über 200 tlds sind dann Deine :).

Konsequente und logisch durchdacht wäre das die superoptimale Entscheidung. :Bomb:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mit einem gegebenen Budget natürlich möglichst viel Gewinn machen, d.h. die Kosten für Domains aus dem Nahen Osten möchte ich mir unter Umständen sparen, um weitere gute .de-Domains zu registrieren.

Je mehr .de-Domains, umso besser. Aber wenn sich die zugehörigen wichtigen TLDs in fremden Händen befinden, dann verringert sich vielleicht (Deshalb frage ich ja hier.) auch der Wert der projektierten .de-Domains. Die jeweiligen Projekte sollen übrigens nichts außergewöhnlich großes werden; ein bisschen Content und Verlinkung, um mehr als mit Parking zu erwirtschaften. Die Projekte die sich überdurchschnittlich entwickeln, werden dann weiter ausgebaut.

Wenn dir das Projekt sehr wichtig ist, solltest du noch die .com auf jeden Fall dazu nehmen, unter Umständen auch die .info, .net und .eu, aber mehr meines Erachtens nicht.

Ich möchte mit einem gegebenen Budget natürlich möglichst viel Gewinn machen, d.h. die Kosten für Domains aus dem Nahen Osten möchte ich mir unter Umständen sparen, um weitere gute .de-Domains zu registrieren.

Je mehr .de-Domains, umso besser. Aber wenn sich die zugehörigen wichtigen TLDs in fremden Händen befinden, dann verringert sich vielleicht (Deshalb frage ich ja hier.) auch der Wert der projektierten .de-Domains. Die jeweiligen Projekte sollen übrigens nichts außergewöhnlich großes werden; ein bisschen Content und Verlinkung, um mehr als mit Parking zu erwirtschaften. Die Projekte die sich überdurchschnittlich entwickeln, werden dann weiter ausgebaut.

Also das mit der Komplettregistierung werde ich evtl. für eine Domain machen...weil neuer Geschäftsbereich - Hat damit einer Erfahrung ?

Es hängt letztlich alles vom Geschäftsmodell ab - auch sprachlich, wenn Du nur deutschen Content hast dann reichen evtl. die .de, .at, .ch (100 Mio. pot. Endkunden) plus .eu plus .com, .net, .info....Letztlich ist denke ich relevant welche Keywords für Deine Geschäftsmodell relevant sind - das Problem ist hier, dass letztliches fast alle generischen "Ertragsdomänen" (Typ-In) sind weg.

D.H. Keyword-Analyse für den Content - in Kombination mit Overture, dann selektieren, dann Rankingliste, dann nach und nach kaufen.

Was ich interessant finde ist, dass es eine Keyword-Sensitivität fürs google Ranking gibt. Ich kenne Seiten ohne Inhalt, welche weit ob stehen....das kann nur am Keyword liegen. Meine Erfahrung ist, gute bzw. intelligente Keyword-Kombinationen haben durchaus Sensitivität für SEO.

Also: Deine Domainsekektion sollte mit dem Geschäftsmodell und Deinem SEO Konzept übereinstimmen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777