Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Welche "Wasser" Domain klingt besser?

Leonardo Da Vinci

New member
Registriert
05. Sep. 2013
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Mein nächstes Projekt dreht sich ums Thema Wasser.
Es geht dabei um die Problematiken (Schadstoffe im Wasser, usw...)
und Lösungen (Wasseranalyse, Wasserfilter, ...)

Die Domain muss keine Keyworddomain sein,
es kann auch ein markenfähige Domain sein.

Ich hab 2 Domains zur Auswahl:
- wasserwache.de
- wassermagazin.com

"Wasserwache.de" gefällt mir,
weil wir in dem Projekt ja sehr kritisch über heikle Themen schreiben werden,
weil "Wache" symbolisiert da sowas wie eine Kontrollinstanz zum Thema Wasser ;-)
"Wassermagazin.com" gefällt mir, weil es sofort klar macht worum es geht,
in der Tat wollen wir das ganze ja als Blog / Magazin aufziehen.

Bin kein gebürtiger "Hochdeutscher"...
daher würde mich auch interessieren wie "Wasserwache" für ein deutsches Ohr klingt ;-)
und ob ihr es geeignet finde als Brand für einen Blog.

Ich wäre sehr auf das Feedback vom einen oder anderen gespannt...
welche Domain gefällt euch besser für das Projekt?

So... welche Domain findet ihr besser? :-)

Bin jedenfalls für jedes Feedback dankbar :-)

PS wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, her damit.
 
Hallo, :-)

persönlich gefällt mir wasserwache.de besser.

Jedoch... mein erster spontaner Gedanke war waterwatch.de (hatte in Anlehung an Dein Thema direkt den Bezug zu FoodWatch im Kopf). ;-)

Soweit ist alles an relevanten Endungen unter waterwatch weg, nur die .de ist noch frei. Müsstest halt im Vorfeld mal schauen, ob die markenrechtlich ggf. bedenklich ist (falls Du sie registrieren willst).



Liebe Grüße,

Karin
 
mir gefällt die wasserwache.de auch besser. klingt einfach flüssiger :) als wassermagazin
 
fürn Brand würde ich waterwatch.de nehmen, noch ist sie frei;-)

ich assoziiere mit Wasserwache mehr mit Davidwache als mit Wasser-Qualitätskontrollen;-)
 
foodandwaterwatch.org, da gibt es zumindest in Amiland etwas.
Bei Waterwatch denke ich auch gleich an eine wasserdichte Uhr.

wasserschutzwacht.de ist wohl noch frei.

PS: Ansonsten finde ich von deinen beiden die wasserwache passender..
 
:questionmark:

Vielleicht passt sogar die klare simple und gut zu merkende Qualitäts-Aussage, wenn darauf erhöhter Wert gelegt wird, zu deutsch: "kein dreckiges Wasser", in der *englischen Version.

Vorhanden sind da noch:

*no-dirty-water.de
*no-dirty-water.com

ohne Bindestrich noch:

*nodirtywater.de


Gruß


Erwin
 
Wasserwache hört sich zwar schon irgendwie besser an als einfach nur Wassermagazin, ist aber auch nicht wirklich so selbsterklärend (aber vielleicht muss es das ja auch nicht). Waterwatch wäre ja echt klasse für einen entsprechenden englischspachigen Blog; allerdings stelle ich auch in Frage, ob da der deutsche Muttersprachler nicht doch eher an wasserdichte Armbanduhren denkt :Unsure:
Bei Wasserwächter sind übrigens mehr Endungen/TLDs noch frei. Ebenso bei Wasserblog. Ansonsten gäbe es ja auch noch wasser[dot]watch.
 
Interessant... :-)

Also bei "waterwatch" wäre ich jetzt nie zuerst auf eine "wasserdichte" Uhr gekommen, dann schon eher im wortwörtlichen Sinn "Wasseruhr", evt. noch *vieeeeel weiter weg* "Taucheruhr". :-) Bei Uhren ist das doch im allgemeinen Verständnis und Sprachgebrauch eher "waterproof" oder "water-resistant" ? Oder blick ich da gerade was nicht... :confusedd:


Ist aber vielleicht ähnlich wie mit Baywatch, *g*. Frauen denken sofort an einen roten Badeanzug, Männer an Pamela. ;-)))))


Ansonsten finde ich die anderen freien genannten Domains auch nicht schlecht. :Glasses:


Wenn es auch Exoten sein dürfen, dann vielleicht noch wasser.guide und aqua.guide... (sind mit "water" schon wech, "aqua" finde ich allerdings jetzt nicht so dolle).


Nachtrag:

;-))

So, *ggg*, habe mal meine nagelneue Luxus-Gucci-Uhr hergeholt, die ist schließlich wasserdicht (laut dem netten Verkäufer) und unten drunter steht... mom, Lupe schnapp .... Augen zusammenkneif..... waaaater.... *blinzel*....nä.... :confusedd: "made in China". F**** !!! :motz:



Liebe Grüße,

Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die chemische Symbolschreibweise "H2O" (reines Wasser) könnte den "Analyseansatz" verdeutlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Danke allerseits fürs Feedback!
Waren einige interessante Impulse dabei.
mal sehen was es wird...
Ich poste das dann nochmal hier :)
 
Oje. :confusedd:
Dann les doch einfach mal den ersten Beitrag des Themenerstellers :ahhhhh: Dann könntest du auch Domains anbieten, die diesen Kriterien entsprechen.

ja ja, das hatte ich schon gelesen. Offen bleibt jedoch ob das ganze auch komerziel werden soll usw. ich denke solche Überlegungen sollten sich auf jeden Fall in der Domainsuche wiederspiegeln.
 
habe eben gesehen dass diese domains bei verschiedenen Anbietern im Drop sind, vielleicht interessant....

trinkwasserwerk.de
trinkwasserverseuchung.de
trinkwasserverschmutzung.de
trinkwassergesetz.de
trinkwasserschutzverordnung.de
trinkwassergrenzwerte.de
grundwasserverordnung.de
drwasser.de

(sorry für de Push...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserkontrolle.de ist eine sehr schöne Domain für diesen Bereich!:bbiggrin:
 
Zurück
Oben