Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wellnesszeit[.]de

Domster

New member
Hallo,

ich habe eine Interessentin für obige Domain und bin mir über den Preis unschlüssig. Die info wird betrieben, die com ist in Regger-Hand.
Die üblichen Zahlen sind bescheiden. Trotzdem gefällt mir die Domain
sehr gut. Wellness ist immer noch eine boomende Branche, die Domain sowohl
für ein allg. Portal, als auch für die Bewerbung von entsprechenden Kurzaufenthalten sehr geeignet. Vertippsicher, brandingfähig, einfach schön.
Wo würdet Ihr schwach werden?

Danke und Grüße,

Rainer

Domster schrieb:
Wo würdet Ihr schwach werden?
...bei 50.000 EUR *lol*

Nein, mal im ernst, es kommt auch darauf an wieviel dem Interessenten die Domain wert ist sprich wer steckt hinter dieser Anfrage? Privatperson oder Company? Und wofür soll die Domain verwendet werden?

Es ist ein zusammengesetzer Begriff, ein "Kunstwort" das zugegebener Maßen recht gut klingt.
Ich denke der Preisrange ist hier sehr groß, das mußt Du bei dem Interessenten "ausloten", d.h. versuchen herauszufinden, wieviel ihm die Domain tatsächlich wert ist.

Das hilft jetzt wahrscheinlich nicht direkt weiter, wünsche aber viel Erfolg!

Viele Grüße Jens
krankheit(en).net

mir gefallen solche domains sehr. in den augen bestimmter endkunden, kann die schon viel wert sein. allerdings eben nicht bei allen. bei sedogeboten und solchen wörtern sind es nach meinen erfahrungen aber meist nicht diese endkunden. wenn du sie verkaufen willst, könntest du mit 500 euro sehr zufrieden sein. 4stellig ist mit sehr viel glück verbunden. also würdest du den verkauf gefärden. ich würde mit 1250 oder 1000 anfangen und immer die 500 im kopf bei den reaktionen haben.

Hallo,

danke für Eure Einschätzungen. Ich habe schon zuviele "Schwachsinnsdomains" für 2-3k bei Sado über die Theke gehen sehen. Mein absolut unterster Preis wäre wohl 1k netto. Ansonsten bleibt die bei Papa. Ich habe mal wellness[.]ag für 1xxx € bei Sado verkauft. Für den gleichen Preis hätte ich lieber meine Wellnesszeit[.].de genommen. Schaun mer mal. De-Domains wachsen nicht nach
und kosten keine Unsummen....

viele Grüße,

Rainer

Dovita.de

Domster schrieb:
Ich habe schon zuviele "Schwachsinnsdomains" für 2-3k bei Sado über die Theke gehen sehen. Mein absolut unterster Preis wäre wohl 1k netto. Ansonsten bleibt die bei Papa. Ich habe mal wellness[.]ag für 1xxx € bei Sado verkauft. Für den gleichen Preis hätte ich lieber meine Wellnesszeit[.].de genommen. Schaun mer mal. De-Domains wachsen nicht nach
und kosten keine Unsummen....

das ist die beste einstellung. gefällt mir. mache ich auch so, wenn ich genügend kohle habe... dann macht es auch am meisten spass zu verhandeln. und nur so kommt man da auch zu ergebnissen im bereich 2k bei solchen begriffen

dann geh doch mal mit 3k gegen und checke was kommt. nach meiner erfahrung kommt es so aber in den seltensten fällen zu verkäufen. die vielen schwachsinnsdomains, von den du sprichst kenne ich natürlich auch. allerdings ist die zahl der abgebrochenenen verhandlungen, um auf diesen verkaufswert zu kommen, wohl deutlich höher, leider....

ja, eine gewisse Unwissenheit/Unverfrorenheit gehört wohl dazu. Aber an der Domain hänge ich auch ein wenig. Und da es finanziell nicht kneift, ist meine Position angenehm. Ich habe zwar auch schon ein paar mal überzogen, aber bei
.de-Domains sehe ich 1k wirklich als Untergrenze an. Wenn der wirtschaftliche Hintergrund gegeben ist. Habe gerade eine hübsche Fantasy-Domain für 100 € netto in gute Hände abgegeben, habe ich auch keine Probleme mit. Die hatten ihre .com wohl droppen lassen, war ne schöne Amateurseite. Aber wenn jemand die Domain zur Gewinnerzielung nutzt, soll er für ein gutes Grundstück auch vernünftig bezahlen.
;)

viele Grüße,

Rainer

Dovita.com

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen