Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

weltmusik.biz

pro

New member
Hallo,

wie bewertet Ihr weltmusik.biz ?

Werte für „weltmusik“:
• Google (intern.): 1.570.000 Treffer
• Google (de): 1.340.000 Treffer
• Google Adwords: 9
• Google Premium: 0
• Overture (de): 1182 (exakt) + 148
• vergeben TLDs: cnoib, de, at, ch
• projektierte TLDs: com, net, org, de

Da Musikbusiness ein geläufiger Begriff ist gefällt mir die Endung
.biz hier gut. Da mir auch die .info gehört würde mich interessieren
wie Ihr die beiden Endungen im Vergleich bewertet.

Gruesse Pro

Hm gefällt mir persönlich sehr gut, da ich gerne mal fremdländische Klänge höre.... preislich kann ich das Ding leider nicht einschätzen bisher hatte ich noch nie was mit ner biz Domain ;)

Hallo

deutsch + biz und dann nicht mal ein Topbegriff ich würde sagen vielleicht sind mit Glück 200 Euro drin mehr aber auch nicht, würde eher darauf tippen das das ne Leiche in deinem Portfolio wird wenn du nicht selber ein Projekt machst

Gruß Freakfer

Nur mal so aus Neugier - gibts da nicht nen Musikverlag (die welche immer cd`s in der Werbung anbieten) welcher den Namen Weltmusik trägt? Kann mich ja irren aber könnte sein.....

Danke für Eure Antworten!

@marco, ich mag diese Klänge auch- und, es ist meine einzige .biz. Domain.

@freakfer
ein Topbegriff ist es zwar nicht, hat sich aber im Musikbusiness als Begriff für ein bestimmtes Musiksegment eindeutig durchgesetzt- es gibt auch spezialisierte Fachgeschäfte und Musikverlage. Also potentielle Kunden.
CNO, de sind in festen Händen- unter .net z.B. ein mittelständischer Weltmusikverlag. Es bleiben meine .info und .biz als Ausweichmöglichkeit.
Ich hatte die .biz ursprünglich nur dazugenommen, um Ausweichmöglichkeiten für potenzielle Käufer auszuschließen.
Denke aber inzwischen, dass die .biz in diesem Fall aufwertet, dass man im Zusammenhang mit Musik von Business spricht.
Für ein Projekt fehlt mir das Fachwissen. Zum Wert, ich hatte Weltmusik.info mal in einem Nicit-Standard-Gutachten bewerten lassen: 1.000 Euro.
Der erzielbare Verkaufspreis steht auf einem anderen Blatt.
Bei einem vernünftigen Verkaufspreis sollte sich eine "Domainleiche" vermeiden
lassen. Welchen Verkaufpreis würdet Ihr ansetzen?

@struunzi
ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, wenn ich sage markenrechtliche Probleme sehe ich nicht, da generischer Begriff.

Gruesse Pro

Zum Wert, ich hatte Weltmusik.info mal in einem Nicit-Standard-Gutachten bewerten lassen: 1.000 Euro.

Gutachten und Realität sind 2 Sachen ..

Ich bekomme nicht mal ernste Angebote für Domains wie lottery.biz, player.biz usw
da glaube ich nicht das sich so eine 3 klassige Domain wie weltmusik.biz für mehr als 200 Euro verkaufen lässt.

Gruß

Moin,

@ struunzi

ich denke, Du verwechselst es mit dem Weltbild Verlag.
Weltmusik scheint mir problemlos zu sein. Im dpma gibt es auch keine
entsprechenden Treffer.

@ pro

Für den Handel ist die auch imo schwach. Das Keyword ist aber nicht schlecht.
Hier bietet sich imo ein eigenes kleines eigenes "Projekt" an. Dies kann von einer
simplen Info-Seite bis zu einer kleinen Community (Nuke oder so) mit angeschlossenem
Forum gehen. Je nach Lust und Zeit. Gerade zum Thema Musik gibt es reichlich
und hervorragende PP Werbemittel (Suchformulare, Charts, Deeplinks...) die
sich schön und sinnvoll integrieren lassen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

@Freakfer

sicher, .biz Domains sind schwer verkäuflich. Ich weiss leider nicht, ob
die .biz im englisch- oder deutschsprachigen Raum etablierter ist, sich besser verkaufen läßt. Ich glaube aber, es ist ein Vorteil, dass sich eine Domain mit einem deutschsprachigem Begriff in der eigenen Muttersprache besser aktiv vermarkten lässt.
Wie schon erwähnt habe ich nur eine .biz Domain- habe also keine persönliche
Erfahrung mit der .biz und dem Käuferinteresse.

Gruss Pro

@flatman
Danke für Deine Hinweise.
Mit dem nötigen Knowhow und Interesse könnte man unter weltmusik.biz sicher ein nettes kleines Projekt entwickeln. Ich denke aber man muss sich dafür gut bis sehr gut im Weltmusikbereich auskennen.
Da ich diese Kenntnisse nicht habe, möchte ich die Domains verkaufen.

Gruss Pro

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778