Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

wenn der Azubi anruft...

Domster

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2
Heute wieder mal ein herrlicher Billigversuch: Anruf Handy. Ein hörbar junger Mann erzählt mir eine rührende Geschichte über seine geplante Selbständigkeit nach der Lehre und will eine gute .de von mir kaufen. Ich lasse mir dann ja immer eine Email schicken. Die Handynr war nicht zu finden, die Email hatte noch einen alten Treffer. Danke an Gurgl. Der "Lehrling" rief für eine Webagentur an, die zufällig gerade die Webseite für eine Firma überarbeitet, deren Domain sich lediglich um ein finales "24" von meiner unterscheidet. Mir ist sowieso egal, was der Käufer macht. Das ändert ja nichts am Preis. Vielleicht noch, wenn es eine "soziale" Domain wäre und ich das Projekt unterstützen möchte.
Das hat bestimmt schon jeder hier erlebt. Gab es mal besonders krasse Versuche?

Aloha

Rainer
 
Sowas bekomme ich auch häufig rein, zuletzt jemand mit einer sehr kreativen Preisberechnung (nachdem ich zuvor die kostenlose Freigabe/Umschreibung abgelehnt habe).

Ich hätte gerne Die Domain "xxx", die sie besitzen, aber aus meiner Sicht garnicht nutzen.
Ist die Freigabe/Umschreibung auf meinen Namen möglich?
Vielen Dank für ihre Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen

Ich bin interessiert an der Domain, jedoch ist der Preis von xxx € für mich viel zu teuer, da diese Domain für ein Spenden finanziertes Projekt genutzt werden soll. Beinhaltet das nur die Domain, oder auch schon Jahresgebühren etc. ?
Vielen Dank für ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Für mich ist nur noch die Frage des Preises ungeklärt.
Für den Betrieb der Website, entstehen für sie ja keine Hohe Kosten. Ich würde auf 20€ pro Jahr schätzen. Durch den Besitz der Website und mit den Verkauf möchten sie ein Profit machen, auch das versteh ich.
50% Gewinnanteil, also 10 Euro würde ich ihnen geben - da wären wir also bei 30 €.
Das Klingt ziemlich wenig, ist jedoch aus meiner Sicht fairer Preis.
Mit freundlichen Grüßen

50% Gewinnanteil, sehr verlockendes Angebot, hab' aber dann doch abgelehnt.
 
ich denke, sowas haben sehr viele von uns durch.
Da mir solche Angebote egal sind/waren, habe ich auch mit entsprechender Egalität geantwortet.
 
Zurück
Oben