Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wenn xxx.de xxx.org xxx.info bei sedo zum verkauf steht, kann ich......

kelte14

New member
Registriert
09. Apr. 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
also ich habe mir eine xxx*tv registriert. Bin nun aber sehr skeptisch ob ich damit nicht gegen ein Markenrecht verstoße.

DA aber gleichlautende domains als xxx.de xxx.org xxx.info bei sedo zum Verkauf stehen, dürfte doch keine Gefahr bestehen oder?

Habe schon auf den einschlägigen Markenverzeichnissen gesucht und natürlich gibt es für dieses Wort mehrere Einträge aber ........

Eigentlich wollte ich Sie dem Inhaber der xxx.com zum Kauf anbieten aber dabei bin ich mir unsicher geworden ob das rechtliche Konsequenzen für mich haben könnte.

Was würdet Ihr tun?:creep:
 
Ich würde xxx und xxx an xxx verkaufen und mich dann mit xxx Euro ins Ausland absetzen und mich auch meine xxx ausruhen.
 
Eigentlich wollte ich Sie dem Inhaber der xxx.com zum Kauf anbieten aber dabei bin ich mir unsicher geworden ob das rechtliche Konsequenzen für mich haben könnte.

Was würdet Ihr tun?:creep:

genau das solltest du nicht machen, solange du für dich noch zu wenig information über das biz hast registriere gar nichts. informiere dich und geh die sache in ruhe an. hier im forum werden oft sehr schöne domains zu absolut günstigen preisen angeboten, schau dir das an bevor du wie viele neulinge blind vor wut reggst.

das thema markenrecht ist sehr umfangreich, leider wird das namensrecht oft vergessen, es braucht keine eingetragene marke um möglicherweise doch rechte dritter zu verletzen
 
Was würdet Ihr tun?

Ich würde ordentliche Informationen anbieten, wenn ich mir eine ordentliche Antwort erwarten würde... XXX und so weiter...

ganz generell:
DA aber gleichlautende domains als xxx.de xxx.org xxx.info bei sedo zum Verkauf stehen, dürfte doch keine Gefahr bestehen oder?

Da es ja den einen oder anderen Dieb gibt, wirds wohl ok sein, wenn ich selbst stehle, oder?
 
Ist es kein generisches Wort, würde ich die Domain vermutlich droppen, wenn der komplette Domaintitel eine geschützte Marke bzw. der Name eines Unterehmens ist.

Und Aussagen wie "wenn es auch andere xxx.TLD gibt, sollte es in Ordnung sein", helfen dir im Zweifelsfall nicht, der Strafe zu entgehen ...

Wenn der gesunde Menschenverstand hier schon zweifelt, würde ich gar keinen Anwalt mehr fragen. Aber poste den kompletten Domainnamen lieber nicht, auch wenn er helfen könnte, deine Frage letztlich besser zu beantworten.
 
ich würde euch die domain gerne nennen, bin mir aber nicht sicher ob das üblich ist.
 
schaue doch lieber ab und zu in den thread http://consultdomain.de/forum/domaincafe/5145-sammelthread-freie-domains.html. hier werden manchmal tolle domains gepostet, die für dich vll. interessant sein könnten.

grüsse,
andy
wird wohl erstmal besser sein, sich erstmal ein bissl mit der Materie zu beschäftigen, bevor wild losgereggt wird...
wenn man nicht weiss, was gut ist und was schlecht ist, wie will man dann richtig entscheiden?!?

grüsse,
engel
 
Mir ist schon klar, dass ich mich vorher informieren sollte.
HAb ich ja jetzt (leider zu spät auch getan)

Aber es hilft nichts, da ich die Domain nun mal registriet habe und jetzt doch einfach nur wissen möchte:

Soll ich Sie löschen, obwohl ich nicht sicher bin ob ich Rechte verletze?
Kann ich Sie dem Inhaber von xxx.com anbieten?
Was passiert wenn er Markenrechte daran hat?

Ich werde mich bessern.
Aus Fehlern wird man meist klüger.
 
Sorry,

manori hatte ja all meine Fragen schon beantwortet.
Danke für eure Zeit
 
Also im Endeffekt kann man ohne den Namen nichts sagen.

Ich lösche im Zweifel lieber und beschränke mich so gut, wie möglich auf generische Domains. Ob der Zweifel bei Dir groß genug ist, um zu löschen kann aber niemand ohne den Namen beurteilen...

Viele Grüße

August

PS: Wenn es kein top Key ist, würde ich es unter .tv so oder so löschen ;)

Edit: Zweiten Post von kelte nicht mehr gesehen...
 
.......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben