Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wepspace bei UD

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit Webspace bei UD bezüglich Erreichbarkeit?
Läuft es dort einigermassen stabil oder gibt es hohe Ausfallzeiten?
Ghet mir wirklich nur um die Erreichbarkeit, nicht um Preis/Leistung oder sowas... (betrifft nur eine kleine Seite).

grüsse,
engel

Hi Thomas,

wir haben seit kurzem Webspace bei UD für www.limbomed.de und sind bisher zufrieden.
Kein Ausfall seit dem Einrichten und auch sonst zufriedenstellende Leistungen.

Gruß
dephazz

Hi dephazz,

danke für die Antwort!  :)

noch eine kleine Frage:  wie schaut es mit der Umleitung der Domain von UD auf "fremden" Webspace für die SuMas aus?
Wird diese Umleitungsform z.B. von google benachteiligt oder ist es "unproblematisch" ?

Danke und Grüsse,
engel

Hallo Thomas,

@
wie schaut es mit der Umleitung der Domain von UD auf "fremden" Webspace für die SuMas aus?

Kann ich leider nichts zu sagen, weil wir mit unseren Domains ausschließlich bei UD arbeiten.
Bin auch nicht Profi genug, um dazu konkret Stellung zu nehmen.

Grüße aus Aachen
dephazz

Ich würde nie wieder zu UD gehen - mit dem Webspace selbst habe ich keine Erfahrungen, aber vom Support her und von der Registrierungsgeschwindigkeit her ist das das Übelste, was ich je erlebt habe.

Besonders schlimm wurde es IMHO nach der Übernahme durch Lycos.

Wenn Du günstigen und guten (!) Webspace suchst, solltest Du Dir mal Alturo ansehen ( www.alturo.de ), das ist die Billigmarke von 1&1.

Die Anbindung ist genauso gut (laut aktueller c't) wie die von Schlund und Puretec/1&1. Ist ja auch dasselbe Rechenzentrum in Karlsruhe!

Viele Grüße,
Freiburg

Hi Freiburg,

yepp.. mir ist auch net wohl bei dem Gedanken....
Allerdings MUSS die Domain bei UD bleiben... geht leider nicht anders...

Von daher gilt es nun einfach einzuschätzen, ob eine Umleitung der Domain auf externen Webspace oder Webspace direkt bei UD die bessere Lösung ist...  ::)

grüsse,
engel

Hi Engel,

die Variante per UD-Url-Hiding auf fremden Webspace hat ggü. der Variante Webspace direkt bei UD keinen Nachteil bzgl. Google. So zumindest meine Erfahrungen.

@ Trovalo:

Falsch. Weiterleitung mit URL-Hiding ist schlicht und einfach ein 0%-Frame und ein 100%-Frame, in den die Ziel-URL geladen wird. Wir haben nun eine Frame-Site - was das in Bezug auf SuMas bedeutet, sollte klar sein.

@ Engel:

Die Erreichbarkeit ist gleich gut (oder schlecht...) bei Weiterleitung oder Routing auf lokalen Webspace. Grund: Auch die Weiterleitung wird vom lokalen Webserver erledigt - ist der down, wird auch nicht weitergeleitet.

Viele Grüße,
Freiburg

Hallo Freiburg,

hier liegst du falsch. Was du beschreibst ist die Frame-Weiterleitung die UD auch anbietet.

Wie UD das mit dem Url-Hiding technisch macht weiß ich nicht. Sicher weiß ich jedoch, daß Google dabei den Quelltext der Zielseite ausliest und diesen auch für das Ranking berücksichtigt. Ob die Dateien also bei UD liegen oder auf dem Webspace von XYZ liegen spielt keine Rolle.

Als einzige weitere Möglichkeit gibt es meines Wissens für eine Umleitung, dass der Webserver einen drei-null-nochwas an den Browser ausliefert und so schon auf Protokoll-Ebene weiterleitet - aber auch hierfür muss der weiterleitende Webserver up sein, und ein Spider erkennt die Umleitung.

Viele Grüße,
Freiburg

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386
Mitglieder