Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wer das Internet nutzt, sollte besser nichts zu verbergen haben ...

Arithmos

Erfahrener Benutzer
egal was kommt...
Druck und Zensur fördert Kreativität, Energie und eine Subkultur im Widerstand gegen ungerechte Machenschaften.
Bisher wurde somit noch jedes Ungleichgewicht über kurz oder lang ausgeglichen, ist menschlich.....
Wenn die Tante es übertreibt schaufelt sie ihr eigenes Grab.... denn unzufriedene Menschen kann man nicht berechnen...

gruß

Google-Vorstand Eric Schmidt [...] geht davon aus, dass auf Druck der Regierungen in absehbarer Zeit ein System eingeführt wird, das jeden Internetnutzer eindeutig identifizierbar macht.
Das erinnert mich an etwas, das ich kürzlich gelesen habe:
Die Einführung von Kraftfahrzeugkennzeichnungen ging nicht überall ohne Proteste vonstatten. Nachdem Anfang des 20. Jahrhunderts immer mehr europäische Länder eine Kennzeichnungspflicht erließen (so Bayern 1899, Spanien und Belgien 1900, Frankreich 1901) wurden warnende Stimmen insbesondere in England laut, die Nummerierung entstelle die Automobile, sie erhielten den Charakter von Mietwagen.
Kraftfahrzeugkennzeichen wurden unter anderem zur Identifizierung nach Fahrerflucht (§ 142 StGB), anderen Verkehrsstraftaten im Straßenverkehr, Verstössen gegen Verkehrsordnungswidrigkeiten sowie für zivilrechtliche Geltendmachungen von Forderungen eingeführt.

Das Internet war noch vor ein paar Jahren ein rechtsfreier Raum.Und ist immer noch ein bisschen...Irgendwas musste (und muss noch) ja passieren.
Ich hoffe aber dass es nicht so weit kommt wie hier:
In Deutschland begannen einige örtliche Behörden zwischen 1870 und 1890 wegen Fällen von Fahrerflucht Nummernschilder für Fahrräder vorzuschreiben, die lokal ausgegeben wurden und sich farblich unterschieden.
Quellen: Wikipedia Kraftfahrzeugkennzeichen

Grüße

"In Deutschland begannen einige örtliche Behörden zwischen 1870 und 1890 wegen Fällen von Fahrerflucht Nummernschilder für Fahrräder vorzuschreiben, die lokal ausgegeben wurden und sich farblich unterschieden."

Diese Diskussion gibt es in einigen europäischen Staaten heute noch und immer wieder. Nach dem Motto: Nen Fahrrad ist ein Fahrzeug und Verkehrsteilnehmer und sollte identifizierbar sein.

Mein Sorge: Wenn sowas durchkäme, wäre der nächste Schritt, dass jeder Bürger ne Identifizierungsplakette am linken Arm tragen muss - jeder Fussgänger ist ja auch nen Verkehrsteilnehmer. Also dass, was Google jetzt schon für's Net prognostiziert.

Aber ich seh's entspannt wie rqx.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass es augenscheinlich in Deutschland, dem Land der Hurrasager und braven Staatsbürger, am meisten Widerstand gegen solche Dinge wie Street-View u.ä. gibt. Also solange die Leute noch wissen wollen, wer so alles in ihre Vorgärten schaut und die Vorhänge noch brav zugezogen sind, mache ich mir auch noch wenig Sorgen. Nichtmal die Schweineimpfung :nurse:wollten die Leute so einfach mitmachen. Find ich super.

der tag an dem die menschen gechipt werden wird kommen.
noch nicht in 10 oder 20 jahren, aber er kommt. unsere kinder
könnten es erleben.

ric
trendforschung.com

Das Internet war noch vor ein paar Jahren ein rechtsfreier Raum.Und ist immer noch ein bisschen...Irgendwas musste (und muss noch) ja passieren.

Zuviel Tagesschau gesehen? :damnmate:

Versuch es doch das nächste Mal damit:

"Bis zum 6. August 1991 war das Internet ein linksfreier Raum"

Dann liegst Du wenigstens nicht komplett daneben.

@AlexP & @Arithmos
gut, ihr habt recht, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt....
Ich habe damit fast ausschließlich "Abzockerseiten" gemeint.Vor Jahren war es noch viel zu einfach sich zu verstecken und abkassieren -> da hat sich schon einiges getan, aber es muss immer noch viel getan werden.
Zuviel Tagesschau gesehen? :damnmate:
nee, ZDF heute journal

ihr solltet euch Ganzkörperkondome kaufen und Atombunker bauen...

mit besten gruessen,
engel

Diese Diskussion gibt es in einigen europäischen Staaten heute noch und immer wieder. Nach dem Motto: Nen Fahrrad ist ein Fahrzeug und Verkehrsteilnehmer und sollte identifizierbar sein.

Mein Sorge: Wenn sowas durchkäme, wäre der nächste Schritt, dass jeder Bürger ne Identifizierungsplakette am linken Arm tragen muss - jeder Fussgänger ist ja auch nen Verkehrsteilnehmer. Also dass, was Google jetzt schon für's Net prognostiziert.

Aber ich seh's entspannt wie rqx.

Ich glaube, in Alaska gibs derzeit eine Kennzeichenpflicht für Fahrräder. Finde ich total unpraktisch, da es soviel Windwiderstand gibt.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947
Mitglieder
6.781