Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wer hat's auch bekommen? :-)

Sunblind

New member
Registriert
01. Apr. 2004
Beiträge
5.930
Reaktionspunkte
6
Vom Prinzip ja eine sehr nette Idee...

aber:

- Auf mich persönlich wirkt das Format Postkarte etwas billig, ein Brief kommt seriöser daher.
- Das Design der Postkarte ist, naja.. gelinde gesagt.. nicht so schön, eher altbacken. :)
- Ob 1029 weitere Empfänger stimmt oder ob es Druck erzeugen soll? ;-)
- Die Zielseite wirkt leider ebenfalls "gelinde gesagt" ;), auch technisch nicht so gut (Ladezeit, Layout usw.)
- Ein Blick auf den Sofortkaufpreis hat gereicht, um den Browser zu schließen.. :D

Die Kombination aus allem (Design, "Gold wert", Preisvorstellung) wirkt einfach zu "reißerisch".

Wie gesagt, ganz nette Idee - aber das kann man sicher viel besser machen :)
Trotzdem: Besser als nichts!

Mit einem Brief habe ich damals sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht, aber leider keine Zeit mehr für sowas.. Schade.

Es kommt natürlich auch immer ganz auf die Auswahl der Empfänger an.. Ich war halt jetzt extrem affin,
ansonsten wandert solch eine Karte direkt von der Postbox in die Tonne.

Es war allerdings nicht das Schlechteste, was mit der Post kam. Das IHK-Magazin war auch dabei.

LG
 

Anhänge

  • ssv_1.jpg
    ssv_1.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 133
  • ssv_2.jpg
    ssv_2.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Cool. An Domainer versendet vielleicht etwas reisserisch, wer von euch macht das schon so?
Hauptsache darauf aufmerksam gemacht, und einer hat es dann noch hier gepostet, also ist er seinem Ziel noch näher gekommen.
Ich finde es gut. :idea:
 
Cool. An Domainer versendet vielleicht etwas reisserisch, wer von euch macht das schon so?
Hauptsache darauf aufmerksam gemacht, und einer hat es dann noch hier gepostet, also ist er seinem Ziel noch näher gekommen.
Ich finde es gut. :idea:

Ja, ich dachte für so eine Idee muss ich ihm prinzipiell noch etwas kostenlose Extra-Werbung gönnen :)

Es ist ja auch gut, vom Prinzip. Aber die Karte... die könnte viel professioneller und moderner aussehen. Oder halt gleich
nen Brief schreiben - aber bloß nicht als Dialogpost. "Dialogpost" heißt bei mir generell immer: Vor dem Öffnen in die Tonne.

Und keine > 70K als Sofortkauf, sondern vll. 15-20K, das würde nicht ganz so fernab der Realität wirken.
Die hohe Preisvorstellung (Premiumsegment) passt halt weder zum Ramsch-Design der Karte, noch zum Format "Postkarte" allgemein,
da muss schon ein Briefchen auf hochwertigem Papier und mit gutem Umschlag (Branding etc.) daherkommen..

Die passende Auswahl der Empfänger ist generell der schwierigste und zugleich wichtigste Part.
Wenn Du eine Domain hast, die auf 50-100 Unternehmen wie die Faust aufs Auge passt, hast Du schon mal
alles richtig gemacht. Bei der SSV ist das nicht ganz so einfach... Da wird er eine Öffnungsrate von < 1% haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann immer alles besser machen, aber jede Werbung ist besser als keine.
 
aber jede Werbung ist besser als keine.

Ja, das schrieb ich ja oben auch bereits.

Was zumindest auf mich als Domainmensch auch einen unschönen Eindruck macht:
Der Absender der Karte ist nur Vermittler - nicht der Inhaber der Domain.
Aber der Otto-Normal-Interessent prüft sowas glaube ich gar nicht erst.

So oder so - ob 1029 oder 5000 Postkarten-Empfänger, einen 72K netto Sofortkauf
wird er wohl leider nicht landen ;) Aber vermutlich wollte man damit auch nur den
Wert pushen.
 
Dem Footprint und IP-Suche nach ist es auch aktuell die einzige Domain, die sie so in der Form anbieten.
Vielleicht ein Erstversuch. Da darf man gern noch draus lernen. So ist es richtig.
 

Anhänge

  • ssv.jpg
    ssv.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben