Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wer kennt "Sonntagsseiten" ?

findwas

New member
Registriert
13. Aug. 2006
Beiträge
873
Reaktionspunkte
0
Wer kennt "Sonntagsseiten" ?

Für unseren Blog Trampelpfade.com bin ich laufend auf der Suche nach "Sonntagsseiten".
Was sind Sonntagsseiten ? :
Nach meiner Definition sind das Webseiten, bei denen die Macher wohl ihre ganzen Sonntage geopfert haben um diese tollen Projekte auf die Beine zu stellen.

Vorraussetzung um als Sonntagseite zu gelten:

* Die Seiten wurden von Privatpersonen erstellt. Natürlich dürfen Sie damit Geld verdienen – wollen, aber sie wurden nicht von irgendwelchen Firmen, Vereinen etc. vorfinanziert.
* Man merkt, das die Seite mit viel Liebe zum Thema ins Leben gerufen wurde. Dies ist bestimmt subjektiv und nicht nur unter objektiven Gesichtspunkten zu beurteilen
* Erlaubt sind Webprojekte, mit mindestens 20 Unterseiten oder Software, Tutorials oder dergleichen
* Die Projekte sind alle kostenlos nutzbar und finanzieren sich über Werbung und private Mittel
* Die Projekte stellen etwas für alle kostenlos zur Verfügung, egal ob nur einige dies gebrauchen können oder Viele

Nicht aufgenommen werden:

* Foren, da hier die Mitglieder hauptsächlich tätig sind, außer sie sind ein Teil des tollen Angebote und runden dieses nur ab.
* Blogs (diese nur in Ausnahmefällen, da es bei diesen es um objektive Meinungen des Betreibers geht und die zu viele Blogs die o.g. Kriterien erfüllen und somit den Rahmen der Sonntagsseiten sprengen würden).
* Firmen- oder Vereinswebseiten da diese nicht selbstlos handeln können und immer eine Gewinnerziehlungsabsicht dahinter steht. Dabei ist es unerheblich ober der Gewinn in Geld oder in Mitgliedern etc. besteht.

Passende Seiten und Anregungen immer erwünscht.

Also wenn Ihr "Sonntagsseiten" kennt oder selbst welche betreibt nur her mit euren Vorschlägen. Vorab schon mal vielen Dank für eure Beteiligung.
Einfach hier posten.

bisherige "Sonntagsseiten":
http://www.trampelpfade.com/category/sonntagsseiten/

PS.: auch an LT-Angeboten bin ich interessiert.


MfG

Stefan
 
hi,

fuer mich ist meine James Joyce Bibliography eine Sonntagsseite - auch wenn ich den Begriff nicht so gelungen finde. "Liebhaber-Seiten" wuerde vielleicht besser passen, weil da einiges an Leidenschaft und Arbeit drinsteckt, was sich nicht unbedingt in Adsense oder Amazon-Einnahmen widerspiegeln muss. Man lebt entweder von anderen Projekten oder hat einen "anstaendigen" Full-time-job...

Diese Seite ist halt mein Steckenpferd, und ich bin dabei, ein Relaunch vorzubereiten, mit neuem Design und Content (Datenbank mit +2500 Titeln). Dass bei der Pflege einer solchen Seite viel Herzblut ohne grosse Gewinnerzielungsabsicht drinsteckt ist wohl klar.

gruss,

brian
 
Zurück
Oben