Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Werbeanzeigen auf Facebook?

ps.admin

Active member
Hallo,

vielleicht nutzt das ja hier der ein oder andere und kann etwas darüber berichten.

Mich interessiert,
  • lohnt es sich, klicken die Nutzer die Anzeigen?
  • welches Modell empfehlt ihr, CPC o. CPM?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das vor einem Jahr mal getestet. Aber nur in sehr kleinem Rahmen so mit 100-200 Euro.

lohnt es sich, klicken die Nutzer die Anzeigen?

Zum zweiten Teil: Ja! Wenn die Anzeige gut ist.

welches Modell empehlt ihr, CPC o. CPM?

Kannst Du ja selber testen, was für Dich bzw. Deine Anzeige billiger ist.

Ob es sich lohnt, kann ich nicht sagen. Für mich hat es sich nicht gelohnt. Aber ich hatte auch keine anständigen Landingpages usw.
Da ich mich in diesem Bereich nicht unbedingt weiterentwickeln wollte, habe ich es dann aufgegeben.

Erfahrung mit Adwords o.ä. sollte nicht von Nachteil sein.

Viele Grüße

August

Vielen Dank August.

Ich habe nun seit gestern eine Anzeige (CPM) laufen. Sagen kann ich dazu folgendes, aus knapp 60.000 Impressionen / 8 Klicks.
Das sich daraus errechnete CPC ist sehr hoch, nun habe ich die Anzeige umgestellt auf CPC, da das vorgeschlagene Gebot um fast die Hälfte billiger ist.

MfG

Hmm, also ich habe gerade mal nachgeguckt. Ich lag mit einer "guten" Anzeige für T-Shirts damals bei 54k Impressions und 34 Klicks.

Nur mal als blinden Vergleichswert. Wie gesagt: Mein Test war nicht professionell und nicht profitabel.

Viele Grüße

August

Kommt ganz auf das Thema/Produkt an. Ich habe z.B. die Zielgruppen Einstellung auf 30+ gesetzt. Von daher ist es für mich ganz ok.

MfG

Man kann auch ganz simple Werbung in der eigenen Gruppe positionieren.

schaut euch mal das Beispiel an:
Welcome to Facebook

Wenn jemand also ein größeren Gruppe hat, kann er dort ideal Werbung und externe Links streuen ohne einen Cent dafür auszugeben. Den gerade bei größeren Gruppen, ich meine über 5000 Leute blockiert Facebook die Versendungen von Nachrichten an die Gruppe.

Viele Grüße
Jörg

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348