Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Werbebannerpreise

DWo

New member
Hi! Ich hab eine Frage zu den Werbebanner-Preisen... was verlangt ihr pro 1000 Bannerviews. Onvista.de verlangt 30 Euro, SMS.at verlangt 25 Euro zum Beispiel. Ich hab gelesen, 18 Euro sind üblich.

Wie findet ihr meine Bannerpreise hier http://193.80.31.41/Clipserver/aktuell.html

1 Monat entspricht bei ca. 80 bis 140 Besuchern täglich vorsichtig ausgedrückt 3000 Bannerviews - was in etwa 8 Euro pro 1000 Views entspricht.

Ohne die Sommeraktion (bitte raufscrollen - dann seht ihr meine Sommeraktion).

Ihr könnt euch denken, warum ich das frage: Im Vergleich zu anderen Webseiten, die zum Teil utopische Preise verlange (Euro 50 für eine Webseite mit 1000 Views), find ich meine Preise recht günstig - aber die Werbekunden rennen mir nicht gerade die Türe ein.  :'(

Für Tipps und Hilfen wär ich sehr dankbar, da ich den großen Webspace-Bedarf über Werbung finanzieren sollte (www.Clipserver.de hat im Moment einen Umfang von 1200 MB)

Viele Grüße
Dirk
www.billigreise.net

Hi Dirk,

dies ist eben wie beim Domainhandel. Einfach nur die Preise ins Netz stellen (= Domain zu registrieren) genügt eben nicht. Du musst Dein Produkt auch verkaufen können.

Bedenke, dass viele Werbekunden sehr skeptisch gegenüber den veröffentlichten Zahlen sind, wenn diese nicht unabhängig geprüft sind.

Grüße Boris

Also ich finde diese Preise unrealistisch. Die grossen schreiben diese Preise um besser hohe Rabatte einräumen zu können. selbst bei 8,-Euro ..was ist das für ein Klickpreis? 80 Cent?Soll sich das für den Kunden lohnen?
Vielleicht musst Du deine Zielgruppe besser definieren und dem potenziellen Kunden näher erklären.

Bei der kleinen Menge an Views wird sich auch kein Partner um Werbung bei dir prügeln,da er keine Kampagne machen kann....bzw. zu wenig erreicht.
Probier es derweil bei zB. luxus2000.de...bist >Du dann verkauft hast.  Die zahlen 1,-Euro für 1000Views....

Ein TKP von 8 Euro bei 140 Besuchern täglich ist eindeutig zu viel des guten. Zumal der Werbemarkt in Sachen Bezahlung per View am Boden ist wie nie zuvor. Da kannst Du froh sein, wenn Du Deine TKP's für 2,50 Euro los wirst...

ich wollte mir das mal genauer anschauen, jedoch ist leider dein Server heute kaum zu erreichen (heute vormittag, heute gegen 12 und jetzt)...

Danke für eure Antworten...

@Rosinenpicker: Ich weiß! Das geht mich eh an mit dem Webspace! Der Server von meinem Webspace-Provider ist ca. 2 bis 3 Tage im Monat down.  >:( :( ??? :-[ :-/ :'(

Nur ich hab kaum eine andere Wahl: Clipserver.de hat momentan einen Umfang von 1200 MB - in 2 Wochen werden es ca. 1400 MB sein. Bin grad an einer Erweiterung dran.

Und ich zahle für unbegrenzten Webspace und unlimitierten Traffic nur 18,- Euro pro Monat. Wenn ich einen superguten Webspace in dieser Größenordnung nimm, der praktisch 30 Tage im Monat erreichbar ist, zahl ich 50 Euro pro Monat (oder mehr), und bekomm das im Leben nie durch Werbebanner rein!

Ich hoffe, morgen geht der Server wieder.

Hallo DWo !
Der billige Webspace hat noch einen weiteren Nachteil: Da du clipserver.de nur als Weiterleitung betreibst, wirst du über Suchmaschinen insb. Google kaum gefunden (fehlende Inbound-Links). Das hat deutlich weniger Besucher zur Folge was natürlich wieder weniger Besucher / Views zur Folge hat, d.h. geringeres potentielles Vermarktungsvolumen (bei meinen Präsenzen kommen  ca. 75%-80% von Google bzw. google-datenunterstützten Sumas).
Der teurere Server und bessere Vermarktungsmöglichkeiten beissen sich da sicherlich in den Schwanz, ich kann das nicht beurteilen, ob sich das lohnt. Jedenfalls sind die jetzigen Besucherzahlen im Normalfall für eine eigene Vermarktung deutlich zu niedrig .

Das Problem ist mir auch aufgefallen: Ich hab bei Google meine Clipserver.de-Seite nicht mal gefunden, wenn ich "Clipserver" als Suchbegriff eingegeben hab.

Ich dachte, das liegt am Domain-Provider (United Domains) bzw. an mir, dass ich die Weiterleitung falsch eingestellt hab.

Kannst du mir bitte sagen, was müsste ich meinem Webspace-Anbieter genau sagen, damit das mit den Suchmaschinen klappt.

Meine Besucher kommen hauptsächlich durch Weiterempfehlungen (Mund-zu-Mund Propaganda). Von Suchmaschinen kommt bei mir kaum jemand. :-(

@DwO: Ich bin bei www.domainfactory.de und bin sehr zufrieden damit mit meinem Paket "Virtual Server" und die dortigen Server sind sehr schnell und zuverlässig.
Im Virtual Server sind 2 GB freier Traffic/Monat enthalten.

Für dieses Paket zahle ich ca. 16 Euro im Monat.

Und der Support ist auch sehr schnell und gibt auf jede Frage eine konkrete Antwort.

Viele Grüße
Andy  ;D

Hallo Andreas!

Danke für deinen Tipp bez. Domainfactory.de.  :)

Nur nützt mir das überhaupt nichts, denn beim von dir genannten 16-Euro-Paket sind nur 200 MB Webspace enthalten, meine Seite www.clipserver.de hat momentan einen Umfang von 1200 MB.

Viele Grüße
Dirk

Sorry für die verspätete Antwort DWo !

Suchmaschinen können mit Weiterleitungen überhaupt nichts anfangen. Also am besten du hast einen Account mit Webspace und Domain beim Provider. Dort brauchst du ja nicht unbedingt alle Daten ( Clips etc.) haben, aber die Suchmaschinenrelevanten Seiten (zumindest die index.html und die am meisten aufgerufenen Seiten) sollten dort dann liegen. Der Rest zum Suchmaschinenglück läuft dann über Linkpopularity, Pagerank, Keywordoptimierung und Title. Details erfährst du bei www.suchmaschinentricks.de.

Gruß
Rosinenpicker

@Rosinenpicker: Danke für deine Antwort...

Nur lässt sich das schlecht machen, da ich meine Domains bei United Domain hab, und die bieten keinen Webspace an.

Warum geht das mit Weiterleitungen nicht? Viele registrieren doch ihre Domains dort, wo es günstig ist, und haben den Webspace ganz wo anderst.

Das ist mein Problem bei allen meinen Webseiten - in meiner Clipserver-Statistik glaube ich - kommt nicht mal 1% der Besucher über Suchmaschinen zu mir.  :'( :'( :'(

natürlich reggen viele Domains dort, wo sie günstig sind, das mache ich auch bei meinen "Sammlerdomains". Wenn du jedoch ein Projekt aufziehst solltest du eine Hauptdomain nehmen und mit der zu einem guten Provider ziehen, mit einem KK geht das ja ganz flott.
Bei meinem Hauptprojekt habe ich 2 Domains bei meinem "Provider des Vertrauens" wo auch die kompletten Seiten liegen. Für das gleiche Projekt habe ich dann noch ca. 15 Domains bei den Billiganbietern, wobei darunter zum einen Type-In-Domains sind, die meinem Hauptprojekt zugeleitet werden als auch "Domains auf Abruf" die ich bei Bedarf per KK holen werde, sobald ich sie für die inhaltliche und SUMA-Optimierung für mein Hauptprojekt brauche.

Noch was anderes: Wie ich sehe, hast du Clipserver.de aufgemöbelt bzw. eher ein bissl überfrachtet (Startseite). Ich bin der Meinung daß es auf deiner Startseite jetzt viel zu stark "blinkt und blitzt" und sich zuviel bewegt. Ich versuche meinen Seiten eher "Ruhe & Seriosität" zu vermitteln was aber mit dem kommerziellen Charakter meiner Seiten zusammenhängt.

Ob der Wechsel zu einem teureren Provider sich für dich lohnt (für alle 1200 MB) , musst du entscheiden, da deine Seite (bisher) nicht viel eCommerce-Potential hat. Du solltest z.B. mehr nach Kooperationen / Werbung von Webdesignern, Webspace etc. suchen, da Webmaster durchaus deine Zielgruppe sind.

Gruß
Rosinenpicker

Danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich zB. bei Puretec ein Vielfaches für meinen Webspace bezahlen würde (ich zahle Euro 18,- pro Monat für unbegrenzten Webspace und unbegrenzten Traffic).

Mit den Kooperationen hast du sicher Recht - mit PHPwelt.at hab ich eh schon eine Partner-Seite gewinnen können, die aus dem Bereich WebDesign kommt.

Wer eine Webseite aus dem Bereich WebDesign oder eine Seite für "junge Leute" besitzt und Interesse an einem Buttontausch hat, soll mir bitte eine E-Mail schicken an [email protected]

@DwO: Frag mal die Webmaster von www.fsz-design.de an, die betreiben eine große Portalseite zwar nicht für Bilder und Cliparts aber die Besucherzahlen sind sehr gut.

Viele Grüße
Andy  ;D

@DWo ich habe mir nocheinmal deine Seiten genau angeschaut. Das was besonders in den letzten Wochen neu dazugekommen ist, kann aber kaum copyright-frei / lizenzfrei sein, das kann ich mir nicht vorstellen, auch nicht in Österreich  :) ;D ;) .... (einige "Videoclips",deine "Reporte"...)

Nicht nur, dass du deswegen allgemein Ärger bekommen kannst  sondern auch Werbekunden werden bei dir kaum inserieren in einer Umgebung, die Copyrights verletzt und deshalb den Geruch des "Unrechts" (womit sich ein Werbepartner nicht "schmücken" will) ausstrahlt.

Ist von mir konstruktiv kritisierend gemeint.

Gruß
Rosinenpicker

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Mitglieder