Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Werbeeinnahmen bei Finanzprojekt erhöhen, aber wie?

FYLCS

New member
Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

Habe ein von den Besuchern her gut laufendes Projekt im Bereich Aktien/Börse (ca. 1,5 Mio. PIs pro Monat, Wachstum zwischen 10% und 20% pro Monat!), aber die CTR (ca. 0,07%) und damit die Werbeeinnahmen lassen noch arg zu wünschen übrig.
Daher wollte ich mal in die Runde fragen, was ich tun kann, um die Werbeeinnahmen (nutze bisher neben Adsense auch Adscale sowie PPs von Zanox) erhöhen kann?
Geplant ist derzeit eine Neujustierung der Werbeplätze, da insbesondere das Sidebar Banner rechts eine total miese Klickrate aufweist (<0,03%). Gibt es sonst noch Tipps, was ich tun könnte? Denn ich halte auch die CTR für recht mies, wobei ich ja auf die Google Adsense Einblendungen nur wenig Einfluss habe. Vielen Dank im voraus!

VLG FYLCS
 
1,5 Mio. PIs im Bereich Aktien und Schwierigkeiten bei den Einnahmen? Wow :D

Schick mal bitte die URL. Banner rechts ist allgemein sehr schlecht in Bezug auf die Klickrate.
 
Hallo!

Bevor ich mehr dazu sage: Darf ich mal in die Runde fragen wie hoch die Einnahmen bei 1,5 Mio. PIs im Monat in dem Bereich denn so sein sollten? Banner rechts wird auch wegkommen, habe mir die Google Heatmap (Danke @trixi.com) mal angesehen und will die Banner jetzt so platzieren wie dort angezeigt wird. Traffic kommt von überall her, u.a. auch viel von Google natürlich... aber keinesfalls überwiegend, nur so etwa 20% würde ich sagen!

LG FYLCS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir seriös niemand sagen, wenn er nicht die Url kennt.
 
Hast du vllt neben den PI auch Angaben zu UV? Ich gucks mir gerne mal an... Kannst mir gerne die URL schicken..
 
Werbung auf der rechten Seite zu platzieren ist meistens schlecht (außer Deine Leser lesen von rechts nach links).

Links ist optimal, zudem rate ich Dir über dem Seitentext, also direkt unter der Überschrift und ganz am Ende des Textes Werbung zu schalten. (Der User denkt sich dann, mmh Text zu Ende, was mach ich jetzt, ahja klick ich mal "da" drauf).

Richte Dich am besten nach dem Ding hier:

heatmap-775846.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Finanzbereich solltest du mit Adsense mindestens 5 € eCPM erreichen können, das ist aber schon die sehr untere Grenze.

1500 x 5 = 4500 € pro Monat.

Adscale würde ich für den Finanzbereich komplett abschalten.
 
Hmmm, mit 4.500 Euro im Monat könnte ich leben, derzeit liegt der eCPM bei 0,39 Euro nach 0,49 Euro im letzten Monat... ich hasse Google, warum klappt das immer bei allen nur bei mir nicht?
 
1500 x 5 = 4500 € pro Monat.
Ist immer so eine Sache.
Kann auch ganz schnell gehen, daß die Seite durchgereicht wird. Google interessiert es nämlich überhaupt nicht, wieviel Umsatz durch Adsense generiert wird.
"Don`t be evil.". Und das sagen die nicht zum Spass.
 
Stell doch mal Mindest TKP von 4 EUR ein, danach ging es mit Adsense bei mir auch plötzlich hoch. Machen kannst das über Google Adserver...
 
Verkauf' die Seite doch... :wink:

20% über Google, und der Rest? Vielleicht liegt da der Hund schon begraben.

Die User, die sich im Börsen-Aktien-Umfeld rumtreiben, sind sowieso generell sehr erfahren und gut informiert, so dass weniger als in anderen Bereichen, wo es mehr um Konsum geht, geklickt wird. Man kennt halt die ganzen Zertifikate-, Bank-, Fonds-, Aktienbrief-, Börsentipps- oder Goldanbieter und lässt sich durch die Werbung nicht besonders zu Klicks animieren.
 
Hallo jungfer,

könntest Du genauer ausführen, wo/wie ich das einstellen kann? Gerne auch per PM... bedanke mich auch schonmal im voraus und wenn das was bringt werde ich mich auch gerne in irgendeiner Art und Weise (finanziell!) erkenntlich zeigen!

VLG FYLCS

PS: ConsultDomain ist halt doch immer noch einzigartig und das beste Forum in dem Bereich!!
 
Nachdem es im Firefox nicht ging, bin ich über den IE im Admanager nun bis zu den Werbebuchungen vorgestoßen. Dort kann man dann den CPM Preis festlegen. In der Hilfe findet man den TKP übrigens unter dem Stichwort: Preis-pro-1000-Impressionen

Das Problem hierbei ist, dass man im Admanager nur eine Kampagne mit einem richtigen Kunden anlegen kann. Aber Kunden habe ich ja gar keinen speziellen... ob das nun was bringt eine Pseudokampagne mit einem Pseudokunden anzulegen um den TKP einzustellen?

Außerdem habe ich zu dem Thema im Web diesen Hinweis gefunden:
Google Ad Manager blockiert eure AdSense Channel DAUERHAFT - Online Marketing Talk
 
Einfach Google Adserver einrichten und dann findest das schon, womit hast denn Probleme bzw. wo hast Du gesucht?Es kommt ja bei der Kampageneinrichtung die Frage danach.
 
Zurück
Oben