Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

werbefachfrau.de und hotelkauffrau.de

DarkBlue

New member
Hallo,

ich habe mir die beiden Domains werbefachfrau.de und hotelkauffrau.de registriert.
Die beiden Domains sind nicht für meine eigenen Projekte bestimmt.

werbefachfrau.de

Der Markt:
IMO gibt es viele Werbefachfrauen.
Einige sind angestellt und einige sind selbständig.

Verwendungsmöglichkeit:
- Eine Werbefachfrau stellt unter dieser Domain eine Präsenz zusammen, um neue Kunden zu bekommen.
- Eine Agentur nimmt diese Domain als Zubringer, um neue Kunden zu bekommen.
- Ein Kunde gibt werbefachfrau.de ein und schon landet er auf der Homepage der selbständigen Werbefachfrau oder einer Agentur.

hotelkauffrau.de

Der Markt:
IMO gibt es viele Hotelkaufleute. Und die meißten davon sind weiblich.
IMO sind fast alle angestellt.

Verwendungsmöglichkeit:
- Unter hotelkauffrau.de baut sich ein Unternehmen eine Präsenz auf, um neue Auszubildende für den Beruf der Hotelkauffrau zu begeistern.
- Eine arbeitslose hotelkauffrau macht eine Homepage über sich und ihre Berufserfahrung, usw. um wieder eine Arbeitsstelle zu bekommen.
- Eine (Auszubildende) Hotelkauffrau macht eine Homepage über den Beruf der Hotelkauffrau um andere zu informieren und die eigene Karriere voranzutreiben.

So, das sind meine beiden Domains.
Type-Ins könnten sie auch erzeugen, da .de.
Ich bin schon auf eure Bewertungen gespannt.

Grüße,
Norbert

HI, :)

deine beiden domains sind gut, vielleicht schon so gut, dass sich künftig irgendein berufsverband bei dir meldet, ob als freundliche kaufanfrage, oder als abmahnung.

in at gab es einige prozesse von innungen und verbänden hinsichtlich berufsbeschreibender domains (z.b. tischler.at/apotheker.at, usw.)

kein grund zur sorge, allerdings sollte dir diese situation bewußt sein.

werbung & hotel, zwei start expandierende marktsegmente und deine projektideen zeigen einige möglichkeiten. die sicher beste variante wäre eine werbefachfrau und eine hotelkauffrau, die auf den internetpräsenzen aktiv mitarbeiten, oder zumindest in der anfangsphase präsent sind.

grüße aus wien
funbroker  

Hi funbroker,

danke für deine Einschätzung.

Ob meine Domains abmahngefährdet sind, werde ich dann schon noch sehen.  8)

Das war ja in Österreich. Und wir sind ja hier in Deutschland.  ;)

Bin auch mal gespannt, ob diese beiden Domains Type-Ins erzeugen werden.

Grüße,
Norbert

Warum funbroker die Domains für gut findet, kann ich leider nicht nachvollziehen. Halte eigentlich gar nichts davon. Keine vernünftige Agentur (oder von mir aus auch Werbefachfrau) würde so arbeiten. Dies wäre eher ein gutes Beispiel für das Gegenteil: einer schlechten Agentur (Werbefachfrau).

Bei "hotelkauffrau.de": wäre der einzige Punkt der was taugt, die Informationsseite. Sonst nichts!

Die Domains wären vielleicht was für's Arbeitsamt oder private Jobvermittlern. Sonst aber keinem!

Gruß
Falke

> IMO gibt es viele Werbefachfrauen.
> Einige sind angestellt und einige sind selbständig.

Goldig. Ich liebe fundiert recherchierte Infos. IMO gibt es viele Pflanzen. Einige trinken Wasser und einige trinken garnix. Weil sie nämlich in der Wüste wachsen....  :'(

OK, Spass beiseite:
Also ich kann mich Falkes Meinung voll und ganz anschliessen - die Domains sind maximal (!) interessant für Jobvermittler oder fürs Arbeitsamt - für den von Dir ausgemalten Verwendungszweck fehlt mir offenbar die Phantasie.

Beide Domains dürften bei Ebay für jeweils ein- bis zweistellige €-Beträge weggehen und mit geschicktem aktivem Vermarktungsaufwand (Zielgruppe: siehe weiter oben in meinem Beitrag) im oberen zwei- bis unteren dreistelligen Bereich liegen (€).

Viele Grüße,
JCG

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder