Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Werbekunden zählen auf Finanzsites

promo-channel

Gesperrt
Registriert
15. Juni 2004
Beiträge
190
Die Werbebuchungen stiegen in der Finanzbranche von April 2001 bis August 2001 um 3,9 Prozent. Vor allem Internent Startups starten neue Werbeoffensiven.

Die Online-Werbeausgaben des Segments Büro/EDV/Kommunikation stiegen sogar um fast zehn Prozent. Dagegen nahmen die Werbeausgaben im Bereich Ausbildung/Medien um 6,2 Prozent ab. Das ermittelte das Hamburger Analyse- und Beratungsunternehmen für Online-Kommunikation Adscope.

Den Grund für die sinkenden Werbebuchungen der Medien nennt Rolf Stiefel, Geschäftsführer von Adscope: "Viele große Medienunternehmen reduzieren ihre Eigenwerbung auf hauseigene Plattformen, mit der unbelegte Bannerplätze gefüllt wurden."

Für die Zunahmen im Bereich Büro/EDV/Kommunikation sind nicht die großen Portale und Internet Service Provider, wie AOL, T-Online und Tiscali verantwortlich, sondern kleinere Fische wie Freenet und Genie, die jetzt ihre Werbeoffensiven starten um neben den Großen bestehen zu können.  

Quelle: <e>Market
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.591
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben