Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Werbeplätze vermarkten - Angebot für Webmaster

@ rheincolor
Tja, bei solch nen Kurzposting denke ich auch an Forenspam...

Bitte beschreibe doch mal die Vorzüge dieses Anbieters und welche Besonderheiten / Alleinstellungsmerkmale Du / Ihr so habt.

Grüssle Heiko
der dieses Posting sonst mal fluxx in die Tonne verschiebt
 
ne da gibt es mehrere von, auch gab es viele die es bereits versucht hatten in dem Bereich Fuss zu fassen, aber alle die mir bekannt waren und sind, sind nicht gerade groß geworden.

Netten Gruß
Jörg
werbeplatzvermarkter.de
 
Ansich sicherlich ein interessantes Thema, aber wenn ich schon 3 Seiten scrollen für für alle Informationen die ihre brauchr. Sorry die Zeit habe ich nicht, und bei anderen Plattformen einen ganz anderen nutzen.

Kannst du mir erklären Was das besondere an dieser Webseite, Plattform ist ? Das ich als Unternehmen etwas interessantes verfolge oder einen Mehrwert sehe der mich animiert diese Zeit zu invenstieren ?
 
Hallo,

zunächst mal schönen Dank für das Feedback.

Ihr habt sicherlich recht, dass die Idee so furchtbar neu nicht ist.
Der Unterschied wird (und das wird tatsächlich nur die Zeit zeigen) sein, dass
diese Plattform langfristig angelegt ist. Soooo schlecht ist der Start nicht
gelaufen und die Verantwortlichen sind sich darüber im klaren, dass nur
nachhaltiges Wachstum sinnvoll ist.

Zumindest versuchen wir das Feedback, dass wir so bekommen auch tatsächlich
in die Plattform einfliessen zu lassen. So hat die Seite seizte dem Start vor nicht einmal 2 Wochen das Gesicht aus dem Grund schon verändert.
 
Das finde ich ja auch gut und respektiere ich. Nur den Mehrwert erkenne ich noch nicht. Nehmen wir mal den Pool ebay. Hier spreche ich eine viel gr. Zielgruppe an, und das nur weil viele durch Zufall drüber stossen.
 
die sortierung der auktionen ist nicht so sinnvolll. den käufer interessiert bestimmt nicht die werbe form, sondern die zielgruppen. und da kann man nicht danach suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

danke für die weiteren Meinungen, auf die ich gerne eingehen möchte:

@ firstlevel:
Der Mehrwert wird sich in der Tat für die Meisten erst bieten, wenn sich das Projekt weiter so entwickelt wie es im Moment aussieht.

Nur so können wir auch "hochwertigere" verkäufer zum versteigern bewegen, wie es im Moment bei eBAY die Regel ist. Die Anzahl der potentiellen Kunden ist natürlich mit der bei eBAY noch nicht zu vergleichen. Die Zeit wird zeigen, wann es sich für Verkäufer auch rechnet auch ein "Spezialauktionshaus" in die Überlegungen mit einzubeziehen. Insbesondere, wenn dann auch Unternehmen mit einem "spannenderen" Werbebudget am Markt mitwirken. Und genau das kann (und will und braucht) eBay nicht tun.

@ 123meins:
Danke!
Warum das wieder überschrieben wurde weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist es jetzt wieder korrigiert.

@ Muescha:
Eine sehr spannende Frage über die wir lange diskutiert haben. Das Ergebnis siehts du ja. Ich möchte aber auch einige Argumente anführen, warum wir uns entgegen aller anderen Versuche (die es ja auch gab und naja "gibt") für diese Kategosisierung entschlossen haben.
- Jeder hat zwar eine ungefähre thematische Vorstellung seiner Zielgruppe. Streng betrachtet aber sind für eine Zielgruppendefinition aber auch genauso demografische und soziografische Aspekte zu berücksichtigen. Das ist in einer Kategoriseirung schlichtweg nicht sinnvoll abzugrenzen und abzubilden.
- Wir haben den eindeutigen Plan nicht zuletzta auch den Mediaplaner von Unternehmen für die Plattform zu begeistern. Der sucht nicht nach einer Zielgruppe sondern gezielt nach einer Mediaform die in seinen Mediaplan passt.
- Wir haben auch Produkte aus dem Segment. So zum Beispiel Werbemittel oder Bücher aus dem Marketingbereich. Wir wussten nicht, welcher Zielgruppe wir das zuordnen sollten. Wie zum Beispiel sollen wir die Zielgruppe für Kugelschreiber in eine Kategorie packen?

Ich hoffe, ich konnte unsere Gedanken etwas näher erläutern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben