Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Werbeschreiben zum Domainverkauf

japs

Gesperrt
Hallo,

seit Tagen versuche ich einen guten Text aufzusetzen, wo ich eine meiner Domains zum Kauf anbieten möchte. Problem: Mir fällt einfach nichts gescheites ein?!

Hat nicht jemand von Euch einen Text zufällig, welchen ich anpassen & als Grundlage verwenden kann?

Danke & Gruß Dirk

Ich mache es in etwa so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meinem Besitz befindet sich der Domain- (Webseiten) Name

- Baustahl.biz

ich beabsichtige ihn zu verkaufen.

Alle anderen Topdomains (.de .com .info .org .net) sind bereits vergeben.
Allein im letzten Monat wurde diese Wortkombination nur bei Overture 797 mal als Suchbegriff eingegeben, bei Google sicherlich noch öfter!
Diese Domain produziert alleine durch ihren Namen eine garantiert hohe Klickrate, ohne dass Werbung betrieben wird.

Meine Preisvorstellung beträgt € 350,- incl. 16% MwSt. (netto € 301,72 MwSt € 48,28)

Bei Interesse oder Rückfragen mailen Sie mir bitte einfach zurück oder rufen mich an: 0202 9766671.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichem Gruß
Andreas Jaeger

Einfach

Mach das Schreiben Rechtssicher. (impressum von Dir mit angeben)
Nenne den Grund deines Schreibens...
Schreibe evtl. schon die Type Ins rein, Suchmaschinentreffer, Overtüre und so weiter...

Aber wenn hier jemand ein vorgefertigtes Schreiben hat, wäre ich auch glücklicher...

:Wink:

gruß

Qualitaet

klingt schon nicht schlecht

Danke Hunter, ....

hunter1212 schrieb:
Ich mache es in etwa so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meinem Besitz befindet sich der Domain- (Webseiten) Name

- Baustahl.biz

ich beabsichtige ihn zu verkaufen.

Alle anderen Topdomains (.de .com .info .org .net) sind bereits vergeben.
Allein im letzten Monat wurde diese Wortkombination nur bei Overture 797 mal als Suchbegriff eingegeben, bei Google sicherlich noch öfter!
Diese Domain produziert alleine durch ihren Namen eine garantiert hohe Klickrate, ohne dass Werbung betrieben wird.

Meine Preisvorstellung beträgt € 350,- incl. 16% MwSt. (netto € 301,72 MwSt € 48,28)

Bei Interesse oder Rückfragen mailen Sie mir bitte einfach zurück oder rufen mich an: 0202 9766671.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichem Gruß
Andreas Jaeger
:) :)

Na ja, klappern gehört zum Handwerk und der Kaufinteressierte ist hierbei sicher kein Dombiz-Profi :)

cu andreas

hunter1212 schrieb:
Na ja, klappern gehört zum Handwerk und der Kaufinteressierte ist hierbei sicher kein Dombiz-Profi :)

cu andreas

Trotzdem sollte man bei den Fakten bleiben, und nicht irgendwelche Eigenschaften an der Domain zusichern, welche nicht den Tatsachen entsprechen. Dies könnte meines Erachtens sogar zu einer Nichtigkeit des Vertrages führen...
Zufriedene Kunden kommen auch gerne wieder auf einen zurück. Ich habe mittlerweile 4 Stammkunden (keine Reseller) welche reglmäßig nach passenden Domains für ihre Projekte anfragen.

Gruß
Sven

bestimmt nicht einfach

denke mal, dass es gar nicht so einfach ist einen guten, aussagekräftigen text zu finden, der auch noch was einbringt.

mache mir mal gedanken darüber, vielleicht fällt mir noch was ein.

SvenHH schrieb:
Trotzdem sollte man bei den Fakten bleiben, und nicht irgendwelche Eigenschaften an der Domain zusichern, welche nicht den Tatsachen entsprechen. Dies könnte meines Erachtens sogar zu einer Nichtigkeit des Vertrages führen...

Gruß
Sven

Das ist klar!! Die Daten in meinem Beispiel bzgl. OVT sind echt und nicht erfunden!!!! :Alien:

Ab welchen Werten allgemein, man von hohen oder niedrigen zu erwartenden Klicks ausgeht ist schon sehr relativ zu beurteilen. :Angel:

Ein Thema wie Galvanotechnik wird nie die Nachfrage eines populären Themas erreichen.

Richtig ist natürlich was Sven sagt: Wer lügt riskiert die Rückabwicklung (Prospekthaftung) und produziert unzufriedene Kunden. :mad:
Cu andreas

Mhh,

wie ist denn dies im allgemeinen bzgl. Spam ? Ich selbst habe bislang noch nicht wirklich unaufgefordert Firmen eine geeignete Domain und ein entsprechendes Angebot unterbreitet.
Riskiert man da nicht einiges, wenn man unaufgefordert ein Angebot sendet, denke Deutschland ist doch bzgl. Spam recht streng, oder ?

Gruss
Alexander

Ich habe letztes Jahr rund 25.000 E-mails an potentielle Kunden rausgeschickt. Wirkliche Probleme gabs noch nie. Ab und zu kommt mal was wie "Bitte unterlassen Sie es zukünftig uns Spammails zuschicken" etc...

SvenHH schrieb:
Ich habe letztes Jahr rund 25.000 E-mails an potentielle Kunden rausgeschickt. Wirkliche Probleme gabs noch nie.

Manschmal schreiben die sogar zurück, unter dem Motto, vielen Dank für Ihr Angebot, aber wir sind im Moment nicht int.....

Echt süß ne? :Wink:

Moin Moin,

nichtsdestotrotz bleiben solche unaufgefordert zugeschickte emails, die einem ins
Postfach flattern, ohne dass man vorher Kontakt mit demjenigen hatte,
SPAM

Da beisst die Maus keinen Faden ab!

Es gibt dennoch legale Tricks, dies geschickt zu umschiffen! :Wink:

Ahoi, DON HARMS

hmm, ich weiss nicht. Irgenwie heftig diese Zahlen zu hören. Ehrlich gesagt würde ich die Bälle etwas flach halten. Hab aber vielleicht einfach nicht die Mentalität eines Händlers.

martin
(der sich erschreckt vorstellt wie gerade hunderte möchte-gern Händler alle Unternehmen mit Ovt. und google Daten bombardieren)

Spam hin oder her und was ist mit der täglichen Flut von Werbepost & Werbeprospekten in meinem Briefkasten?

Ich bekomme durchschnittlich täglich 3 bis 4 Werbebriefe und ca. genauso viel Werbeprospekte zugeschickt und das täglich! Mit dehen Firmen hatte ich vorher auch kein Kontakt und richtig wehren kann ich mich dagegen auch nicht. Einen Zettel an den Briefkasten wie: "Bitte keine Werbepost" wird einfach ignoriert und dabei sind es meist die privaten Austräger, nicht mal der Postbote!

Wenn ich aber eine Mail verschicke, dann kann ich hier gleich ans Bein gepinkelt werden - armes Deutschland.

Aber egal, die Mails sind raus und ich denke eine vernüpftig geschriebene Mail mit richtigen Kontaktdaten etc. muß nicht unbedingt als Spam angesehen werden.

Gruß Dirk

in einem solchen schreiben gehe ich auch immer auf die folgenden punkte ein:

- Warum ist die Domain geeignet für den Onlinehandel.
- Chancen, Vorteile (und auch Nachteile) von Onlinehandel
- Vorteile von Onlinemarketing
- Vergleich Kosten Domain vs. Printinserat und auch der daraus resultierende Nutzen

meist bringen solche Arrgumente mehr als OVT und anderes Domainschwaffler gebims. Der Chef hat selten ne Ahung von OV Werten, weiss aber was seine Inserate kosten.....

ric

@Ric + @Thomas:
Ihr habt beide absolut Recht!

Aber mit welchem Mail-Programm arbeitet Ihr da am Effectivste???

Ich bin mit Mailprogr. + Win nicht echt fit und würge da so doof rum??

cu andreas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 6) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.353
Mitglieder