Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Werbung schalten

goodcook

New member
Hallo ihr

erstmal wir Deutschland gegen Polen gewinnen ( ehrensache )

aber jetzt zu meiner Frage

hat jemand von euch erfahrungen mit Werbung schalten in Zeitungen ?? wenn ja pro oder contra.

Ich würde gern für einen Online Shop dies mal testen aber die Preise sind ja der hammer.

oder habt ihr Tipps wo es auch günstige Werbung gäbe.

cu Manuel

ich kann Dir dazu nächste Woche etwas sagen, hab für meine online-Service-Seite mal testweise zwei Anzeigen geschalten.

LG
Tobi

notebookwerkstatt.com

ich kanns dir jetzt sagen: vergiss es ....

die printwerbung ist verhältnissmässig teurer als online werbung.

nachteile von printwerbung:
kaum messbar (oder nur schlecht)
wenig user je anzeige > medienbruch... jemand liest zeitung und sieht das inserat. der rennt nicht an den pc und gibt das gleich ein.
kann er sich die url merken ? bis am abend ?

und da ich nicht davon ausgehe, dass du mal so ein 100'000 budget hast um branding zu machen, würde ich dir empfehlen nicht auf printinserate zu setzen.

---------

ich würde dir empfehlen mit onlinemarketingmassnahmen das budget zu verbraten und neue user zu akquirieren.

- Anzeige Schaltung (AdWords und co.)
Ein User sucht etwas, findet eine relevante Anzeige.... klickt... dieser User ist meist mehr Wert als der Anzeigeuser.... den user gleich dort abholen, wenn er wirklich was sucht und interessiert ist. = bessere conversionsrate

- SEO für die Website

- Evtl. je nach Budget und Produkte > Affiliatemarketing

gruss ric.ch

Es kommt sicher auf den Sektor an. Grundsätzlich will ich Print nicht verfluchen, aber für mich hat es nix gebracht.

Beispiel: Vor 4 Jahren haben wir unsere Firma "Bike Tours B arcelona Bike Tours in Barcelona + Bike Rental, Spain (Seite sieht scheisse aus, wird gerade neu gemacht) wie folgt zu promoten:

Wir haben alles versucht:
Flyerverteilung auf der Strasse, Hotels etc.
Über Touri-Infos
Touroperators
Cityguides (Print)
Adwords

Das Einzige, was wirklich nicht funktioniert hat war Print. Über diese Geldverschwendung ärgere ich mich noch heute.

Da verballere ich die Kohle lieber in Adwords. Die meisten Leute machen sich übers Internet schlau, was sie in ihrer Destination erwartet.

OK, in meinem Fall handelt es sich nicht um einen Onlineshop, sondern ein ganz konkretes Produkt, welches online nicht mal zu ordern ist (wird auch geändert).

Aber Print hat mir keine guten Resultate gebracht. Aber wie gesagt, ich will es nicht generell verfluchen. Es kommt sicher auf den Einzelfall an, Target, Produktpalette, etc. Man müsste mehr wissen, um es tatsächlich beurteilen zu können.

Saludos

G

PS: Sehe ich wie mein Vorredner: In einen guten SEO zu investieren kann besser sein als jede Anzeigenschaltung.

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, ich habe schon gute Erfahrung gemacht, allerdings bisher nur regional.

Jetzt probiere ich ein Mix aus Tageszeitung und kostenlos verteilte Wochenzeitung an alle Haushalte im Landkreis. (Jeweils erste Seite oberhalb)Kostet mich ca. 60 € insgesamt. da reicht ein einziger Auftrag um schonmal Gewinn zu machen. Dazu kommt der Werbeeffekt.
Natürlich muß die Domain einprägsam sein und auch einen Nutzen für den Kunden bringen.

LG
Tobi

Ja dann bedanke ich mich mal für eure Meinugen.

es geht um den Shop Wan*dscha*blone.com

in Google bin ich schon gut dabei

mit dem Key

Wan*dsch ablone*auf 1
Wan*dsch*ablonen auf 2-3 springt noch auf und ab

und vielen anderen Begriffen und Wordkombis auch 1

Besucher ca. 350 täglich
Alexa ca. 678.000

Ich dachte halt um an ältere Kunden zu kommen würde es sich lohnen.

Also nochmals Danke von mir

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.862
Mitglieder