Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Werden Blogs unterschätzt?

FYLCS

New member
Hallo!

Ich verfolge mit großem Interesse das "Domainweblog" von "Didi" und habe mich, durch ihn inspiriert, dazu verleiten lassen auch ein Blog ins Leben zu rufen. Dabei habe ich am Rand Werbung geschaltet, die zum Thema des Weblogs passt (hauptsächlich Bücher über das Amazon Partnerprogramm) und muss sagen, dass ich begeistert bin.
Da ich noch recht neu am Markt bin habe ich zwar "nur" ca. 30-50 Leser am Tag, aber die Conversation Rate bei diesem Partnerprogramm ist gigantisch. So scheint fast jeder 2. Leser des Blogs den Link des Amazon Partnerprogramms zu nutzen und entsprechend Bücher zu bestellen. Und da die Bücher zum Thema welches mein Blog behandelt recht teuer sind, lohnt sich das richtig. Das Blog (also der tägliche Eintrag) kostet mich ca. 30-45 Minuten pro Tag und ich verdiene über das Partnerprogramm zwischen 10-15 Euro pro Tag, so das ich Ende des Monats nun wohl auf ca. 400 Euro komme. Meines Erachtens jetzt schon ein schöner Stundenlohn; bei ca. 15 Stunden Arbeit im Monat 400 Euro zu erzielen entspricht immerhin mehr als 25 Euro pro Stunde. Und das Beste ist, dass die Blogs in Deutschland ja noch alles andere als bekannt sind (im Vergleich zu den USA ist Deutschland wohl eher noch ein Blog-Entwicklungsland), so das diese Einnahmen tendenziell eher noch steigen sollten.
Daher halte ich Blogs, nach diesem meinem Experiment, für einen der am meisten unterschätzten Bereiche im Internet und kann mir durchaus vorstellen das Didis Spekulation mit Blogdomains mittel- bis langfristig aufgeht. Auch ich werde mich in Zukunft mal mehr mit diesem Segment beschäftigen und freue mich, wenn ihr in diesen Thread vielleicht Eure Blogdomains (sofern vorhanden) posten würdet. Vielleicht ist ja eine für mich dabei...

MFG FYLCS

ich dachte Du bist bereits reich mit Adwords geworden??? Lohnt sich das denn noch für Dich, oder siehst Du das eher als Hobby unter Palmen ;)

Grüße,

Rainer

myWeblog.de

ich hoffe, dass blog-domains auch ein erfolg werden :D

bild-blog.de
rfidblog.de

mmmhome schrieb:
welches blogscript benutzt du? wenn man Fragen darf.

Ich empfehle dir Textpattern. (http://textpattern.com)
-Seit ein paar Wochen final Version draußen
-Total flexibel und anpassbar
-Mehr als nur ein Blogscript
-Klasse Community etc.

Edit:

wenn ihr in diesen Thread vielleicht Eure Blogdomains (sofern vorhanden) posten würde

Gute Blogdomains habe ich zwar nicht aber blogkatalog.de (siehe Signatur) und funblogger.de (wird irgendwann mal ein Funblog :Wink: )

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur mit Videosblog.com dienen,
die hat aber dafür reichlich traffic.
Profitiert wahrscheinlich auch von der Videoblog.com
Interessant sind die US-Ovt-Werte, die Singularversion hat 51, die Plural 130 Treffer.

bloggers.at ist frei.
Alle anderen relevanten tlds vergeben.

Grüsse

bambam

habt Ihr denn sonst keine blog-domains?

Denkt ihr die Leute interessieren sich für blog-domains? Ich denke, dass die meisten User die großen Blogdienste mit ihren Subdomains nutzen, anstatt eine eigene Blog-Domain an Land zu holen. Wie seht Ihr das?

Gruß

es gibt einige dokumentierte gute Sales für Blogdomains,
für die Videoblog.com wurden unlängst rund $20000 bezahlt.
Ich bin davon überzeugt das Blogs eine große Zukunft haben,
und damit auch entsprechende Domains ;).

Gruß

Markus

Auch bei uns erfreut sich dieses immer mehr Beliebtheit.
Man sollte das potential sicherlich nicht unterschaetzen.

Gruss

Tomek

PS : Wo angemerkt wurde das bloggers.at frei war,
auch bloggers. pl ist bei uns zum Regpreis zu haben ;)

@FYLCS and all

Ich freue mich einen Stammleser des Domainweblog mal kennenzulernen :-).

Spass beiseite.
Glückwunsch zu deinem großen Erfolg,ich habe in der letzten Zeit festgestellt,das Blogs mit verschiedenen Themen und belanglosem Zeug sehr erfolgreich sind,mein T-online Kollege http://schockblog.weblog.t-online.de/
beispielsweise wird in Tageszeitungen erwähnt.
Ich glaube auch das Blogs eine sehr große Zukunft haben.

Natürlich ist das Domainweblog sehr speziell und für den Leser der nicht aus dem Business stammt auch oft uninteressant.Soweit ich das verfolgen kann bin ich jedoch unter den verschiedensten Keywords zum Domainbusiness bei Google ziemlich hoch gelistet.Bis auf Die Keywords Domain und Domains wo ich nur ab und zu mal auf Seite 5 zu finden bin.Die meisten Besucher kommen über google zu den verschiedenen Beiträgen.Nach gut 3 Monaten täglich zwischen 150 und 200 Besucher ist doch gar nicht soooo schlecht.Im Monat habe ich etwa 50 Euro über das Partnerprogramm von United Domains.

Auch kommen die meisten Leser über die Subdomain

http://domain.weblog.t-online.de

die schon von Anfang an PR 3 hatte.Eigentlich wäre es gar nicht notwendig gewesen eine TLD zu registrieren.
Doch ich muss mal ein Domainmapping durchführen,bekomme ich aber nicht richtig hin.

Falls jemand an Blogdomains interessiert ist hier einmal der Link zu all meinen Blogdomains.

http://domain.weblog.t-online.de/mein_weblog/2005/06/blog_domains.html

Ich hatte schon einige Anfragen,die mir allerdings nicht zugesagt haben.

Die meisten Blogger nutzen das Weblog um ihre Erlebnisse zu veröffentlichen,welches Potenzial ein Weblog zur kommerziellen Nutzung haben kann,ist meiner Meinung nach noch gar nicht richtig erkannt worden.

Hoffe es werden noch mehr Leser,würde mich auch über weiter Partnerschaften zum Thema Domains freuen.

Gruß Didi

hi didi,

bin auch mal seit langem mal wieder hier...

ich hab auch ein paar Blog-domains, z.B.

blog-suche.com
tblog.de
dating-blog.de

wie findet Ihr die so?

mfg
tobi

blgs.de

blgs.de Die neue Blog Domain

Hier die etwas andere Blogs Domain,der einzige Vertipper unter .de der zu Blogs noch frei war.

Ist doch gar nicht so übel oder?

Gruß Didi

ich glaube das wort blogs ist zu kurz, um sich da zu vertippen :D Aber du kannst uns ja gerne was über die Typeins erzählen.. :)

bye :Wink:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.847
Mitglieder