Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wert von Domains mit 24er Endung

phpcoder

New member
Registriert
01. Apr. 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

wollte im Forum eigentlich nach einem Thread suchen der mit eine Antwort auf meine Frage gibt, doch mit dem Suchbegriff 24 wollte das Board nix anfangen, ist zu allgemein ;-)

So nun zur Frage an die Profis:

Wieviel weniger Wert ist eine Domain mit 24er Endung als die ohne, also zB
was wäre die Domain "domain24 de" im Vergleich zur Domain "domain de" wert?

Kann man das überhaupt so einschätzen oder kommt es immer auf die Domain selber an?

Glaubt Ihr das das machen Internetuser auch Domains mit 24er Endung "in typen" weil es das ja schon sehr häufig gibt? Hat vielleicht einer Erfahrung mit auf 24 endende Domains bezüglich Type Ins?

Danke für die Infos ...

phpcoder
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
und willkommen bei CD.

Die 24 domains finden haupsächlich in Deutschland ihren Einsatz, somit solltest du dich nach deutschen Wörtern umschauen, am besten sind Dienstleistungen, Shops usw.

z.B. : shop24 wäre sehr gut
socken24: hätte keinen Sinn und ist somit Wertlos
ich denke du verstehst mich.

Natürlich können auch englische Top-Keywords benutzt werden z.B. route24 etc. jedoch kommt der markt wie gesagt aus deutschland.

Desweiteren gibt es von 24ér Domains liebhaber und gegner, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Auch hier ist in Sachen Markenschutz vorsicht zu bewahren z.B. travel24 :)

dealer
 
hallo und willkommen phpcoder

gerne gebe ich auch noch schnell meinen senf dazu.

ich mag keine 24er, da diese in 99% der fälle einfach keinen sinn machen. würde ausser die absolten topkeys NIE eine 24 er reggen. es ist halt nicht das selbe.

kostenvergleiche kann man pauschal nicht wirklich anstellen, aber vorsichtig gesagt würde ich es mal so ausformulieren:
TopKey.de XXX'XXX
TopKey24.de 1% = X'XXX

key.de XX'XXX
key24.de XXX

und wenn die domain.de einen wert von unter 10kilo hat, dann überleg dir gar nicht erst, ob du die 24er reggen sollst.

meine empfehlung geht daher viel mehr in die richtung: das 24er geld alles sparen, in eine kasse werfen, arbeiten, arbeiten, arbeiten und dann lieber ende jahr eine, dafür ne schöne domain kaufen.

PS: ich suche immer mal wieder einen phpprogger (aber nur wirklich gute) vielleicht können wir ja mal nen tausch machen... :D ohne 24er....

natürlich wie immer... nur meine meinung :Whistle:

grüsse ric
nichtganzhundert.de
 
Zurück
Oben