Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wert von LLL.at und LLL.ch ?

smart(?)cash

New member
Registriert
30. Sep. 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wie ist eurer Meinung nach grundsätzlich der Wert von LLL.at und LLL.ch einzustufen ?

Habe etwas im Internet nachgelesen, aber leider nicht viel gefunden.

Die meisten sehen LLL.at wohl bei mindestens mitte XXX €

Wie seht ihr das ? LLL.At wertvoller als LLL.ch ?
 
...mindestens XXX,- Euro ist wohl eher ein Wunschgedanke der Domainer, die dieses Aussage teilen. Hatte noch vor einem Jahr einige LLL-ATs, da aber die Gebühren doch sehr hoch sind habe ich teils für einem mittleren XX,- Betrag verkauft. Hier im Forum bekommst Du solche Domains kaum verkauft. Wenn man Glück hat, zeigt ein Endverbraucher Interesse, dann ist durch aus mehr möglich. Aber dies kann Jahre dauern. Habe momentan noch nur zwei Stück die SVH und die SUH mal sehen ob ich diese irgendwann für mehr Euros verkaufen kann.
Gruß Domaniak
 
Die Tatsache, dass es eine LLL ist, ist vorläufig überhaupt kein Wertkriterum, egal welche TLD. Ein Wert ergibt sich erst (wie auch bei so vielen anderen Domains), wenn es jemand gibt, zu dem die Domain genau passt. Hinzukommt, dass derjenige auch diesen Wert erkennen muss, denn ohne einen Interessenten ist die Domain einfach nicht verkaufbar.
 
...mindestens XXX,- Euro ist wohl eher ein Wunschgedanke der Domainer, die dieses Aussage teilen. Hatte noch vor einem Jahr einige LLL-ATs, da aber die Gebühren doch sehr hoch sind habe ich teils für einem mittleren XX,- Betrag verkauft. Hier im Forum bekommst Du solche Domains kaum verkauft. Wenn man Glück hat, zeigt ein Endverbraucher Interesse, dann ist durch aus mehr möglich. Aber dies kann Jahre dauern. Habe momentan noch nur zwei Stück die SVH und die SUH mal sehen ob ich diese irgendwann für mehr Euros verkaufen kann.
Gruß Domaniak

Ich würde niemals eine LLL.at für mitte XX EUR verkaufen. Dann hast Du wohl einiges falsch gemacht, wenn Du Deine dafür (Mitte xx) verkauft hast.
Entweder waren Deine Domains dann sehr schlecht oder Du hattest nicht den idealen Kunden bzw. keine (Verkaufs/Verhandlungs) -Geduld.

LLL.at sehe ich auf jeden Fall höherwertig wie LLL.ch. Habe selber schon einige LLL.at im oberen XXX Bereich bzw. auch schon X.XXX verkauft
und aktuell auch wieder eine Verhandlung einer LLL.at in dieser Preisregion.

LG
Tobi
 
ich kann dir einfach folgende verkaufspreise für .ch domains angeben
(ohne gewähr, gemäss von sedo etc. veröffentlichte verkaufspreise):

2012

kmg ch €1500
atz ch €1000
moo ch €1000
vba ch €800
bza ch €1500
ecu ch €744
1tv ch €3720
lvp ch €12000
whi ch £14000
lcn ch €1550
wvp ch €1250
tpo ch €1850
mdh ch €1500
chd ch €1000


07-11:
osp ch €2000
aaw ch €1500
rfo ch €985
wfa ch €985
led ch€10.000,-
 
Die Tatsache, dass es eine LLL ist, ist vorläufig überhaupt kein Wertkriterum, egal welche TLD. Ein Wert ergibt sich erst (wie auch bei so vielen anderen Domains), wenn es jemand gibt, zu dem die Domain genau passt. Hinzukommt, dass derjenige auch diesen Wert erkennen muss, denn ohne einen Interessenten ist die Domain einfach nicht verkaufbar.

Diese Aussage ist komplett Falsch.

Du kannst eine LLL.com momentan jederzeit für mindestens niedrig x.xxx (schlechteste Buchstaben), eine LLL.net oder .org für mindestens niedrig xxx, eine LLL.de für xxx usw. sogar in einem DomainForum verkaufen. Egal welche Buchstabenkombination und egal ob es jemanden gibt zu dem die domain später passt oder nicht. Würdest du eine Auktion bei Sedo ab 60 Euro für eine LLL.com starten, würde sie garantiert zu 100% für mindestens niedrig x.xxx verkauft werden. Egal was für eine domain. Bessere Buchstaben natürlich höherer Preis. Es ist einfach der Markt (hierbei von Domainern "kreiert") der dies hervorgerufen hat.

Die Aussage wäre dann richtig, würdest du sie entweder durch spezifische TLDs, bzw. durch bestimmte Preise ergänzen. Aber "egal welche TLD" ist schlichtweg falsch.

Zu der Eingangsfrage: .ch und .at sind kleine Märkte und da wird sich meiner Meinung nach auch nicht viel beim Preis ändern. Ich hatte einige LLL.ch Domains vor einiger Zeit frei zum reggen gefunden und nicht registriert. LLL.at ist etwas besser aber immer noch weit unter LLL.de anzusiedeln. Natürlich gibt es immer wieder Verkäufe im xxx - xxxx Bereich - auch bei LLL.ch , LLL.at - aber darauf aufbauen kann man nicht. Es gibt 17576 Kombinationen für LLL. Da reicht eine Liste mit 10 verkauften Domains nicht aus um in LLL.ch zu investieren. Ich würde aber ohne auch nur eine Sekunde zu zögern eine LLL.com für hoch xxx kaufen, da ich sie sicher für x.xxx verkaufen kann. Da ist die Situation eine andere (weltweiter Markt sowohl unter Domainer als auch Enduser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde niemals eine LLL.at für mitte XX EUR verkaufen. Dann hast Du wohl einiges falsch gemacht, wenn Du Deine dafür (Mitte xx) verkauft hast.
Entweder waren Deine Domains dann sehr schlecht oder Du hattest nicht den idealen Kunden bzw. keine (Verkaufs/Verhandlungs) -Geduld.

Nun Tobi, ich hatte ich schon einige im Forum angeboten, doch niemand hatte Interesse. Stimmt vielleicht fehlt mir die Geduld, wollte aber nicht jahrelang auf diesen Domains sitzen bleiben. Wenn ein Interessent kommt, ist dies wie ein schöner Gewinn im Lotto oder Du hast eine z.B. LLL.at wie z.B. UHR . at

Gruß Domaniak

PS. Habe noch mindestens 5 LLL-EU-Domains. Wie gesagt, die eine F-Z-F ging für lächerliche 100,- Euro über Sedo weg. Sie war in Auktion, das Interesse also gleich null...
Es ist nicht so einfach eine LLL-Domain zu verkaufen, aber dies wirst Du noch selber feststellen.
 
Habe erst letzte Woche eine LLL.at um 8k verkauft.

Harry
uhr.eu
 
habe ca. 20 bereits verkauft und es liegen wohl noch mindestens soviel auf halde. unter 2000 euro geb ich keine her. die einzigste ausnahme bildet max, weil er die im sammelsack gekauft hat.

man muss einfach warten bis ein interessent kommt. die wahrscheinlichkeit dann zu verkaufen ist oftmals nicht schlecht. gefühlt 50:50. aber die lll.ch und lll.at werden nicht mehr.

ric
taf.ch (anfrage vom bund läuft, Bundesverwaltungsgericht, French: Tribunal administratif fédéral)
 
Kurze allgemeine Logikfrage zu den .ch Domains:

Bei dem Sprachmischmasch muss man ja auch auf die Alphabete achten, so kommen die Buchstaben k, j, w, x, y im italienischen garnicht vor (bzw laut Wikipedia nur in Fremdwörtern). Sollte man von Domains mit diesen Buchstaben also eher die Finger lassen?
 
@carny:
in .ch gibt es noch ca. 3120 freie 3stellige domains.
praktisch alle davon enthalten ein q,x,j oder y.

150 beginnend mit "j", 400 mit "q", 380 mit "x", 410 mit "y" beginnend.
"k" und "w" sind gut besetzt, die kann man nehmen.
q,x,y praktisch unbrauchbar (natürlich ausser zb. xxl etc.)
"j" je nachdem, abkürzungen für "jugend" oder "jung" sind möglich.

dass noch so viele frei sind, sollte deine frage betr. finger davon lassen beantworten.
 
Wenn im Jahr 2012 lll.ch-Domains im Wert von 200.000 Euro (netto) verkauft werden, dann sind die kumulierten Reg-Kosten für ein Jahr wieder drin (aber auch nur, wenn keine bei UD registriert ist - ansonsten wären es bis zu 1,8 Mio/Jahr).
2013 sollten es dann schon 400.000 Euro sein, damit auch die Kaufpreise wieder drin sind :-).
Und danach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben