Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wertentwicklung von LLL.de

heliR

New member
Hallo,

Da aktuell bei Sedo vermehrt LLL.de Domains für unter 200€ versteigert werden, frage ich mich wie deren Wert wohl in Zukunft aussehen wird?!
Ist das ein Anzeichen dafür das die bisherigen Inhaber glauben LLL.de Domains 2. Klasse werden in Zukunft nicht so enorm an Wert gewinnen?
Von der Klasse her, also den enthaltenen Buchstaben, sind sie eher 2-Wahl, aber fakt ist sie gehen teilweise für um die 150 € weg.

LLL.de vergleiche ich persönlich mit LLL.com nicht sehr gerne, da .com für mich in diesem Bereich doch eine "Allmachtstellung" hat.
Aber trotzdem kann ich es nicht ganz genau einschätzen wie sich die LLL.de Preise in Zukunft verhalten werden.

Meiner Meinung nach wird die Anzahl der registrierten .de Domains weiter so steigen wie bis jetzt. Aber .de ist wiederum auch nur für den deutschsprachigen Raum interessant.... Fragen über Fragen!

Wäre es "sinnvoll" bei Preisen wie 100-150 € pro LLL.de Domain, für einen Reseller zu kaufen? Also für eine mit angenommen "Q", "J", "Y", im Domainnamen und zudem noch unaussprechlich?

Bin ja mal gespannt was ihr so darüber denkt!

mfg heliR

wieso wertsteigerung oder wertminderung? eine lll.de oder was auch immer, egal mit welchen buchstaben (also auch x,c,y,q,z) wird meist als kürzel für eine sache, firma, person, produkt, usw. benutzt, bzw. assoziiert. grundsätzlich schwebt bei vielen dreistellern immer das schwert des damokles über dir. markentechnisch unterliegen viele kombis eingetragener marken, oder sind bestandteile davon. sofern es sich nicht unbedingt um generische 3 steller handelt, steht man meist mit mehr als einem bein auf duennem eis.

wer kauft als endkunde eine dreistellige domain und warum sollte er sie denn kaufen, wenn er gar die besseren rechte daran haette? meist sind dies vernunfttaten bei denen ein betrag bezahlt wird, um schnell an die domain zu kommen, ohne langen rechtsstreit.

will jetzt auch keine diskussion über 3 steller und marken starten, aber zu deiner frage ob und wie sich werte unter lll.de steigern oder grundsätzlich verhalten werden, bin ich der meinung, dass man hier keine generelle aussage dazu treffen kann. eine "xqy" kann womöglich ebenso werthaltig sein wie eine "abm", kommt halt wie allgemein im dombiz darauf an, ob nachfrage da ist.

nur bitte nie vergessen, dass z.b. ein markeninhaber seine eingetragene marke wohl nicht fürs große geld dir abkaufen wird, wenn er seine rechte auch "anders" durchsetzen kann.
die aktuellen verkäufe finden m.a. nach unter resellern statt, dies erklärt auch die preissituation, dass halt für kombis ohne "böse" buchstaben mehr bezahlt wird als umgekehrt, da hier mehr potential gesehen wird.

ich denke auch, dass man in absehbarer zeit nie die wertentwicklung von lll.com's erreichen wird, da in deutschland einfach die abmahnungsgefahr zu hoch ist.

dennoch glaube ich, dass man durch richtige kundenanschreiben hierbei einiges erreichen kann. denn ich denke, viele firmen geben lieber einen "realitätsnahen" betrag für die domain aus, anstatt ein langwieriges gerichtsverfahren anzustreben.

gruß,
jens
(qdl.de - frisch rein ;))

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen