Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wertschätzung 3-stelliger .eu's ...

user123

New member
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
1
Hallo,

aus gegebenem Anlass wollte ich mal nach dem Wert resp. der Wertschätzung nach 3-stelligen "Letter" Domains fragen. Ich habe ja nur 3 Stück, aber über Sedo bekomme ich täglich 60-100 EUR Anfragen, die mir doch langsam auf den Geist gehen. "Bester" Fall war bisher ein Bieter der von 65 EUR nach einem Gegengebot auf 100 EUR aufgestockt hat ... ja Wahnnsinn, aber vielleicht sitzt er ja hier und lacht mich gerade aus! :-))

Das lustige dabei o.g. Bieter antwortet auf mein "wütendes" Gegenangebot mit 60 EUR mit der Frage "Begründen Sie Ihren Preis" meine Antwort darauf hin, ...

>>>
Sie wollen eine Begründung? Okay. Mein Preis basiert auf Ihren dämlich, lächerlichen Angeboten - und meiner Stimmung je nach Tageszeit! Ist Ihnen das Begründung genug? Falls nicht, machen Sie doch 62 EUR draus und starten was neues!
<<<

Vielleicht findet sich ja einer der Forumsteilnehmer hier wieder, dann kann er mir eine PM schicken - geht schneller und ohne Sedo-Zensur! :-))
 
Naja diese Grundsatzdiskussion ist schon bald so alt wie Sedo selbst. Ich sehe es so das es ein Anfang ist für eine Verhandlung und wenn jemand nicht die fähig ist aus dem "ist" ein Geschäft zu entwickeln, sorry mit dem verhandel ich auch nicht weiter.

Andere sehen es anders und fühlen sich belästigt. Aber hey irgendwo muss man anfangen. Wenn man ein Auto kauft, fängt man auch nicht mit dem max. Preis an zu handeln.

Also take it easy und nimm dir Zeit zum verhandeln.

mfG B!

P.S. in anderen Ländern ist es üblich über Stunden, Tage zu handeln mit Preisunterschiede >300 % - nur in Europa depliziert Deutschland nicht
 
firstlevel schrieb:
Naja diese Grundsatzdiskussion ist schon bald so alt wie Sedo selbst. Ich sehe es so das es ein Anfang ist für eine Verhandlung und wenn jemand nicht die fähig ist aus dem "ist" ein Geschäft zu entwickeln, sorry mit dem verhandel ich auch nicht weiter.

Andere sehen es anders und fühlen sich belästigt. Aber hey irgendwo muss man anfangen. Wenn man ein Auto kauft, fängt man auch nicht mit dem max. Preis an zu handeln.

Also take it easy und nimm dir Zeit zum verhandeln.

mfG B!

P.S. in anderen Ländern ist es üblich über Stunden, Tage zu handeln mit Preisunterschiede >300 % - nur in Europa depliziert Deutschland nicht

dem kann ich nur zustimmen. als ich gestern für eine domain ohne preisangabe oder mindestpreis ein gebot von 250€ abgegeben habe, kam ernsthaft einfach gegengebot von "1000.000.000". der wert der domain liegt aber im unteren xxxx bereich.

wenn man mit 60 geboten überflutet wird sollte man nen mindestgebot einrichten und gut is.... oder?

schöne grüße
steve :)
 
Die Sedo Geschichte mag ich nicht kommentieren - ich habe 4-stellige Mindestpreise.

Die Frage nach der Wertschaetzung der dreisteller finde ich auch sehr interessant. Ich wuerde es insbesondere von der Bedeutung der Abkuerzung abhaengig machen. Einen meiner dreisteller wuerde ich nicht unter 5-stellig weggeben, einfach weil er fuer mich persoenlich ein sehr grosses potential hat.

allgemein aber hab ich mir auch diese frage gestellt. Habe z.B. nie.eu, die eher zufaellig auf meiner Liste gelandet ist. Diese fuer dreistellig wegzugeben, waere mir zu schade. Da mache ich lieber ein kleines Projekt, welches ich auch selber nutze drauf und hab eine einfach zu merkende Domain. Falls die dann mal jemand fuer einen Betrag wie bei den dreistelligen .coms kaufen will, ok, ansonsten nutze ich sie einfach.

Die Antwort wuerde aber natuerlich anders aussehen, wenn ich hunderte von dreistellern haette.
 
Zurück
Oben