Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wettbewerb um die besten und kreativsten Internetseiten in Deutschland

spiz

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
1.204
Reaktionspunkte
1
Wettbewerb um die besten und kreativsten Internetseiten in Deutschland

(Darmstadt, den 28.August 2006) Am 16.09.2006 geht der NEG Website Award 2006 an den Start. Zielgruppe des Wettbewerbs sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung. Die Besonderheit des Wettbewerbs liegt dabei in seinem Auswahlprozess. Für die besten Webauftritte ist ein Preisgeld von insgesamt 6.000 Euro ausgelobt. Die Preisverleihung findet im Rahmen der CeBIT 2007 statt.

Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) ermittelt in zwei Stufen die bundesweiten Gesamtsieger. Zunächst richten 14 Kompetenzzentren in 9 verschiedenen Bundesländern die regionalen Wettbewerbe aus. Aus dem Kreis der regionalen Preisträger ermitteln sich in der zweiten Stufe die Bundessieger. Dadurch besteht die Chance, gleich doppelt zu gewinnen. Die Unternehmen dürfen maximal 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie einen maximalen Jahresumsatz von 50 Millionen Euro haben.

Der NEG Website Award 2006 prämiert die qualitativ besten Webseiten in 2 Kategorien

· Kategorie 1: Unternehmenspräsentationen
In dieser Kategorie können sich Unternehmen bewerben, die ihre Homepage zur Unternehmenspräsentation, zur Vorstellung von Produkten sowie Dienst*leistungen und/oder zur Geschäftsanbahnung nutzen.

· Kategorie 2: E-Commerce-Sites
In dieser Kategorie finden sich Unternehmen wieder, die über ihre Website gültige Verträge schließen oder die über das Internet direkt Geschäftsbezie*hungen abwickeln. Ein typisches Beispiel für eine E-Commerce-Site ist ein Online-Shop.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 30.10.2006.

Ziel des NEG Website Awards 2006

Kleine und mittlere Unternehmen haben die Notwendigkeit erkannt, im Internet mit einer Website bekannt zu werden. Oftmals fehlt es aber am Qualitätsbewusstsein und am Wissen, was einen professionellen Webauftritt auszeichnet. 14 Kompetenzzentren aus dem NEG haben sich daher entschlossen, durch einen Wettbewerb die besten Auftritte in der jeweiligen Region zu prämieren. Sie dienen gleichzeitig als Praxisbeispiel und Anregung für andere Unternehmen. Dieser Effekt wird zusätzlich durch die Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb verstärkt. So profitieren KMUs in ganz Deutschland von den Erfahrungen und Innovationsmöglichkeiten anderer, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Quelle: www.website-award.de


Vielleicht ist der Wettbewerb ja für den einen oder anderen was....

MfG
Christoph
 
Zurück
Oben