Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wetvolle Domain als .EU?

bohling

New member
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
(Mist, sollte natürlich: "Wertvolle Domain als .EU" heißen :-)

Hallo!

Ich habe eine Wertvolle 3-stellen Domain als .de Domain.
Das Ranking bei Google ist recht gut.
Nun habe ich die Möglichkeit die gleiche Domain als .EU zu bekommen.
Nun die alles entscheidende Frage:

Bewertet Google es besser, wenn ich sowohl die .DE als auch die .EU Domain habe und die .EU auf die .DE weiterleite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewertet Google es besser, wenn ich sowohl die .DE als auch die .EU Domain habe und die .EU auf die .DE weiterleite?

Nein - aber wenn Du die Möglcihkeit hast, eine weitere TLD von Deinem Key zu bekommen, dann würde ich nicht zögern :)

Gruß Dirk
 
Hmm, also ich würde Sie ausschließlich haben wollen, wenn es mir ein SEO-Technischen Vorteil bringen wüde...

Wenn dem nicht so ist, ist es schade. Immerhin will der Inhaber 1,5K dafür haben.
 
Wenn es ein gutes Key ist, mit dem man ein gutes Projekt aufziehen kann, dann sollte man auch die 1,5K nicht scheuen, oder ?

Für ein eigenes Projekt, was eventuell noch Geld einbringen soll, ist mein Motto: So viel TLDs vom Keyx zu sammeln, wie möglich - 1 TLD mehr die ich habe, ist ein Konkurent mit gleichem Thema unter anderer TLD wenniger :)

Gruß Dirk
 
Nur ist die Sache die, das ich damit kein Geld verdine. Ist quasi Spass an der Freude.

Daher würde ich die Domain ausschließlich nur dann kaufen, wenn Google mich ein kleines bisschen mit dem Ranking belohnt...
 
Falls die .eu-Domain bereits Backlinks hat, dürfte die Linkpower bei Weiterleitung wohl zumindest teilweise auf die .de weitergegeben werden...falls es jedoch eine sozusagen "jungfräuliche" Domain ohne Backlinks ist, dürfte es Dir beim Ranking zumindest keinen Vorteil bringen.
SEO-Profis, bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Grüsse
Charles
 
Also die Domain ist "Jungfräulich".

Ich hatte mir nur gehofft, das wenn ich die Domain auch habe, das ich vielleicht ein oder 2 Plätze bei Google nach oben rutsche.

Hmm, dann spar ich wohl lieber das Geld. Schade.

Oder weiß jemand etwas genauer darüber bescheid?
 
du sagst, du hast eine "wertvolle" 3-stellige .de - verdienst damit aber kein geld. schon mal über einen (späteren) verkauf der domain nachgedacht?

ist es ein deutschsprachiges wort oder sogar international?
wenn es wirklich eine wertvolle domain ist, würde ich an deiner stelle die .eu für 1.500 euro dazukaufen.
 
Zurück
Oben