hallo kirschrother_lump,
heute abend war ich mit dem geschäftsführer der nokia anlagenbau gmbh österreich (eine sparte des handyherstellers nokia) beim heurigen in wien (heurigen=österreichspezifische bezeichnung für gartenlokal).
im rahmen des gesprächs habe ich ihn gefragt, was er unter dem wort preistrend versteht.
zuerst konnte er mit dem wort preistrend absolut nichts anfangen, "preis ist immer ein fixer betrag", "wie kann ein preis ein trend sein", "ein abstraktes, ...ein unübliches wort" (habe seine kernaussagen auf einem zettel mitgeschrieben).
.... doch dann, bei näherer analysierung des wortes steigerte er sich derart in die positive aussage dieses wortes, dass ich zu überlegen begann, mir sogar die .at-version zu sichern.
"das wort provoziert den markt"
"neues wort für konkurenzfähigkeit"
"modernes wort für preis-leistungs-verhältnis"
"wort provoziert zum nachdenken"
"wortcatcher"
"psychologischer name"
..."das wort ist seiner zeit voraus ...ein wort für einen hohen intellekt"
daraufhin fragte ich ihn, ist das groh der masse, die millionen leser der kronenzeitung (österreichische bildzeitung) geistig bereit für solch ein wort und er sagte, "dieses wort kann eine große zukunft haben."
kompliment, da hast du eine gute domain, wünsche dir, viel erfolg bei der richtigen umsetzung.
grüße aus wien
funbroker