Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

whois.de

Freddy

Active member
Die Domain wurde kürzlich von Sedo an EuroDNS verkauft. EuroDNS hat das ganze Projekt nun überarbeitet. Was haltet Ihr vom neuen Design?

Hallo Freddy,

Sieht ordentlich aus und fuer Deine Branche durchaus eine sinnvolle Investition meine ich. Whois hat aber Probleme. Z.B. Gewürze(.)com =>
Die von Ihnen angeforderte Domain ist noch nicht registriert, Sie können diese Domain jetzt registrieren.

Desweiteren trauen Domainer diversen Whois schon lange nicht mehr bzw. sind sehr vorsichtig wo sie ein Domain-Whois abfragen.

Viel Erfolg

John
Gewürz*com

Hallo,

wie so oft: Eine wunderbare Domain. Congrats.

Design: Da kann man doch eigentlich nix falsch machen, oder :-). Auf jeden Fall, alles klar und deutlich und nicht überfrachtet. Sehr funktional.

Aber:
- Wofür wird meine IP gezeigt?
- Whois-Index. Besser evtl. Live-Suche?
- "Die automatisierte Nutzung unserer Abfragen (z.B. durch Scripte o.ä.) ist nicht gestattet und wirdrechtlich verfolgt! "

Nicht, dass ich das jetzt vorhätte, aber auf welcher Rechtsgrundlage kann das verfolgt werden?

Ansonsten: Es werden ausserdem wichtigsten Daten (freie, besetzte, verkäufliche Domains) angezeigt etc. Sinnvoll.

Weiter so.

G

Schöne Domain, nettes Design.

Leider habe ich einen Fehler im zusammenhang mit IDN-Domains entdeckt. Wenn das erste Zeichen ein Umlaut ist (z.B. "öxx") funktioniert die Whois-Abfrage.

Aber wenn das zweite oder dritte Zeichen ein Umlaut ist ("xöx" oder "xxö") nicht. Manchmal wird ein Fehler gemeldet "Domain xöx ist ungültig!", manchmal passiert auch nichts nach dem Absenden der Abfrage.

Die EuroDNS Truppe ist ja recht aktiv hier......daher einfach mal im Forum mein Wunsch......sperrt Yasni (und ähnliche Dienste) für die Abfrage.

Ja ich weiß .....Traffic ist nimmt man(n) immer gerne aber dieser "Daten-Spam" ist mehr als unschön.

Whois.de ist Whois-Datenlieferant Nummer 1 (im Fall von .de Domains) für Yasni.
Die Denic verbietet dies natürlich ...was diese Dienste aber eh nicht interessiert.
Mich stört dieses Daten verschleudern mehr und mehr.

Wäre schön wenn sich jemand dieser Sache annehmen würde.

Hallo,
gebt doch mal bei Google folgendes ein:

site:www.whois.de "euer vorname euer nachname"
oder:
site:www.whois.de "eure Strasse"

Sowas macht besonders Freude, wenn im Wipo-, ADR-, oder Dispute-Verfahren, einem die so recherchierten Domains als Beweis für "bad faith" vorgehalten werden.

Tschau
Desverger

Desverger da muss man(n) aber etwas unterscheiden......bei cnobi gibt es dies eigentlich schon immer so - mit diversen Anbietern.
Es wird hier lediglich mehr und mehr - bei .de ist es noch "selten" in dieser Form.

Diese Tatsache wollte ich auch nicht bemängeln - da leider normal.
Natürlich ist der Sinn dieser statischen Seiten recht ähm......naja s.o. Thema Traffic.
Ärgerlich ist es natürlich dass so z.B. Inhaberdaten durch Google geistern welche teilweise schon lange nicht mehr den Tatsachen entsprechen....aber mir ging es alleine um .de Domains im Zusammenhang mit Yasni.

Hier ist der Weg noch leichter - da keine Vorkenntnisse erforderlich.
Natürlich habe ich den Weg auch über Yasni eingeschlagen - bloß melden sich diese Dienste aus Erfahrung nicht zurück.

Daher mein bescheidener Wunsch an EuroDNS.

XXX Zeile gelöscht. XXX

Grüße

Desverger da muss man(n) aber etwas unterscheiden......bei cnobi gibt es dies eigentlich schon immer so - mit diversen Anbietern.
Es wird hier lediglich mehr und mehr - bei .de ist es noch "selten" in dieser Form.
Das dies unter allen TLDs passiert ist mir klar. Unter cnobi kann mir dies inzwischen egal sein, da ich hier inzwischen immer eine "whois privacy" nutze.

Die Whois-Datenbanken sind jedenfalls nicht dazu gedacht, ausgelesen und überall im Internet veröffentlicht zu werden, ohne dass jemand eine konkrete Abfrage für eine Domain gestartet hat.

Natürlich habe ich den Weg auch über Yasni eingeschlagen - bloß melden sich diese Dienste aus Erfahrung nicht zurück.

Daher mein bescheidener Wunsch an EuroDNS.
Ohne Gerichtsverfahren wird das meiner Einschätzung nach nichts werden. Und ob man hier obsiegt ist zudem recht unsicher.

Ich habe die Denic diesbezüglich angeschrieben, die stellen sich stur, verweisen auf die "Whois-Ausleser" und haben den Sachverhalt sogar abgestritten.

Tschau
Desverger

Desverger Recht hast Du ja .....mir liegen für solche Dinge auch ganz andere Worte auf der Zunge.
Ich muss gegenüber meinen Kunden jede Abfrage begründen warum ich diese oder jene Daten wirklich benötige und andere Unternehmen (mit denen ich nie irgendetwas zu tun hatte) werfen mit meinen privaten Daten umher.

Mir ist auch kein anderer Bereich bekannt wo dies möglich ist.
Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen alle Grundbuchauszüge auf fremden Seiten abzuspeichern und bei Google einzuschieben.

Ich habe eh noch nie verstanden warum außerhalb der Denic eine öffentliche Whois-Abfrage möglich ist. Belegt oder Frei - gerne aber danach hört es auch auf.

Gerichtsverfahren sind nicht meine Welt - mal sehen was so eine kleine Bitte erreichen kann.
Das mit der Denic finde ich allerdings verwunderlich.

Wer noch eine Whois .de Abfrage ohne Captcha sucht......findet sie bei whois.de.
Die Daten sind wohl nicht frisch aber dafür entgegen den Denic-Regeln frei über Google zu finden.:hmmmm:

Die Daten sind wohl nicht frisch aber dafür entgegen den Denic-Regeln frei über Google zu finden.:hmmmm:
Ich habe extra meinen Provider als Tech-C und Zone-C für meine .de Domains eingetragen.
Aber whois.de hält trotzdem meine Adresse zum spidern für Suchmaschinen bereit. Ich bin begeistert... :puke:

Nein es geht noch - die haben lediglich Probleme.

Habe gestern zwei Domains registriert und die sind alle ohne Abfrage ersichtlich.
Es wird in üblicher Art eine statische Seite erstellt ( whois.de/domain.de ) und damit die Daten über Google verbreitet.

Yasni usw. nimmt die Daten gerne.

Hallo,
gebt doch mal bei Google folgendes ein:

site:www.whois.de"euer vorname euer nachname"
oder:
site:www.whois.de "eure Strasse"
...

Also bei mir, vielleicht bin ich ja auch bischen :stupid:,
kommen nur vier ergebnisse, bei >1K .de´s

???

Gruß,
Markus