Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

WhoisProtection bei .com-Domains

udd

New member
Hallo,

ich habe bei meinem Provider eine Domain mit WhoisProtection beantragt. In der Whois steht jetzt folgendes:

> owner-organization: No Whois available
> owner-fname: Whois
> owner-lname: Protected
> owner-street: No Street
> owner-city: No Town
> owner-zip: 00000

Habe meinen Provider angeschrieben und gesagt, dass ich Bedenken habe, dass die Domain gekickt wird wenn das jemand meldet. Daraufhin wurde mir gesagt, dass nur bei .de-Domains gekickt wird, und man sich bei .com-Domains keine Sorgen machen muss.

Ich würde jetzt gerne wissen ob das so richtig ist? Nicht, dass die Domain eines Tages gesperrt ist...

MfG
udd

Was Dein Provider sagt ist Blödsinn und Deine Sorge berechtigt. Die Domain kann so tatsächlich gelöscht werden.
Was ist denn das für ein Provider? Hat diese "WhoisProtection" zusätzlich Geld gekostet? Gibt es wenigstens eine gültige Email im whois?
Gruss,
Holger

Telefonnummern sind anscheinend angegeben.

owner-organization: No Whois available
owner-fname: Whois
owner-lname: Protected
owner-street: No Street
owner-city: No Town
owner-zip: 00000
owner-country: PA
owner-phone: +507 000 948888158
owner-fax: +507 000 684399484
owner-email: [email protected]

Mein Provider ist kolido.net worüber ich bisher eigentlich nur Gutes gelesen habe, weshalb ich das jetzt auch nicht verstehe.

Kann mir jemand sagen wo bei der ICAAN genau steht, dass für .com-Domains eine richtige Adresse eingetragen werden muss, damit ich denen das zeigen kann?

Also, mir waere egal wo was steht.
Mich wuerde aergern, dass keine gueltige eMail-Adresse angegeben ist. Somit erhaeltst Du keine Moeglichkeit, ohne grosse Umstaende die Domain zu transferieren.

Andi

Also, mir waere egal wo was steht.
Mich wuerde aergern, dass keine gueltige eMail-Adresse angegeben ist. Somit erhaeltst Du keine Moeglichkeit, ohne grosse Umstaende die Domain zu transferieren.

Andi

Ich will die Domain ja eigentlich gar nicht transferieren da ich ansonsten mit Kolido zufrieden bin. Die Domain whois-protect.net leitet ja außerdem auch auf kolido.net weiter, scheint denen also zu gehören. Ich denke mal die empfangen dann auch die Mails darüber oder?

Würde denen nur gerne ne Mail schreiben, dass es eben nicht egal ist was bei den Kontaktdaten steht, aber ich finde den Absatz bei der ICAAN leider nicht.

Was würdet ihr jetzt vorschlagen?

Würde denen nur gerne ne Mail schreiben, dass es eben nicht egal ist was bei den Kontaktdaten steht, aber ich finde den Absatz bei der ICAAN leider nicht.
Was würdet ihr jetzt vorschlagen?

Wenn Du denen helfen moechtest, dann such einfach laenger.
Fuer jedes Whois muessen gueltige Adressen angegeben sein !
Zeig mir die Strasse "No street" in "no town" !

Aber hier gehts um deine Rechte und was passieren kann, wenn die eMails nicht ankommen.
Du denkst, die empfangen die Mail...
Nun gut, dann mach dich mal schlau, was mit deiner Domain alles passieren kann, wenn jemand deine Mails zur Domain empfaengt.
Oder Kolido macht pleite und du hast dann keine Moeglichkeit, die Domain zu veraendern oder zu transferieren.

Grade bei internationalen Domains solltest Du darauf bestehen, dass die eMail automatisch an Dich weitergeleitet wird.

PS: glaubst du wirklich, Kolido kann manuell aussortieren, fuer wen eigentlich die eMails an "nomail@protect.." gedacht sind ?!?

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775