Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

WhothisDomain Tool unbrauchbar

stang2k

New member
Registriert
31. März 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

momentan suche ich hin und wieder Domains und registriere sie, falls ich Projekte ansetzen möchte. Dafür habe ich mir WhoThisDomain-Tool heruntergeladen. Dort gebe ich einfach die entsprechenden Listen an Domains an und lasse sie prüfen. Leider zeigt einem diese Software häufig Domains als "Verfügbar" an, die es am Ende gar nicht mehr gibt. Konntet ihr mit dieser Software irgendwelche Erfahrungen sammeln?
 
Ich tippe auf zu viele Anfragen innerhalb kürzester Zeit.
Wenn Du bei einer dieser Domains unten die Fehlermeldung "% Error: 55000000002 Connection refused; access control limit exceeded" siehst dann musst du nach ein paar Domains ne Pause einlegen. Kannst Du aber im Tool ja einstellen.

Grüße Thomas
 
Danke dir für den Hinweis. Schaue ich mir mal an, ob er diesen Fehler herausbringt.
 
Hallo,
ich nehme an, dass das Tool ganz einfach die Domain anpingt und wenn keine Rückmeldung kommt, diese als verfügbar kennzeichnet. Damit ist es unsicher, wenn der Server der Domain nicht erreichbar ist z.B.

Da viele Registrierungsstellen die whois-Anfragen limitiert haben bleibt nur diese Möglichkeit der Massenprüfung. Die verfügbaren müssen dann eingehender geprüft werden.

Vg
Torsten
 
Zurück
Oben