Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wie an .com-Domain kommen?

Anakin

New member
Hallo zusammen.

Erstmal danke für die Freischaltung.
Ich bin über´s WE auf diese Branche aufmerksam geworden, eigentlich nur, weil ich eine .com-Domain passend zu .net und .biz kaufen wollte.

Die Domain läuft heute aus, lustigerweise wurde sie von greatnet erst zur Löschung freigegeben, weil ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass der Besitzer nicht erreichbar ist.

Nun ja, jetzt habe ich halt entdeckt, dass es die Welt der Snapper gibt und direkt ´ne Frage:
Kann man irgendwo sehen, um welche Uhrzeit die Domain gelöscht wird?

Ich habe bei pool.com und godaddy einen Auftrag erteilt, will es parallel aber auch manuell versuchen.
Der einzige Hinweis, den ich bisher gefunden habe: "Zwischen 11 und 15 Uhr transatlantischer Zeit"...

Gruß
Anakin

Ich habe bei pool.com und godaddy einen Auftrag erteilt, will es parallel aber auch manuell versuchen.
Der einzige Hinweis, den ich bisher gefunden habe: "Zwischen 11 und 15 Uhr transatlantischer Zeit"...

Willkommen im Forum Anakin,
Du hast an Deinem ersten Wochenende ja schon allerhand über Domains gelernt :)
Die genaue Uhrzeit kann man nicht vorhersagen, aber .com droppt immer am Abend, stell Dich auf 20-21 Uhr MEZ ein. Godaddy und manuell registrieren kannst Du dabei getrost vergessen, aber Du solltest vielleicht noch snapnames.com und namejet.com in die engere Wahl nehmen. Bei allen "riskierst" Du eine Auktion und bist ggf. nicht der einzige Interessent, bei einer halbwegs interessanten Domain kannst Du sicher davon ausgehen dass es so ist und bei einer deutschsprachigen Domain wirst Du auch Konkurrenten aus dem Forum hier haben :)
Falls die Löschung der Domain eben erst veranlasst wurde dauert es aber noch Wochen bis sie wirklich wieder verfügbar ist. Viel Erfolg!
Gruss,
Holger

Willkommen im Forum Anakin,
Du hast an Deinem ersten Wochenende ja schon allerhand über Domains gelernt :)
Allerdings....mehr als mir lieb ist...krass was das so für ein Markt ist... und vor allem, wie wenig selbst die Leute aus der Domain-Abteilung von all-inkl.com davon wissen (oder zugeben)...
Die genaue Uhrzeit kann man nicht vorhersagen, aber .com droppt immer am Abend, stell Dich auf 20-21 Uhr MEZ ein.
Prima, ich häng ja eh schon das Ganze WE vor der Kiste... :)
Godaddy und manuell registrieren kannst Du dabei getrost vergessen, aber Du solltest vielleicht noch snapnames.com und namejet.com in die engere Wahl nehmen. Bei allen "riskierst" Du eine Auktion und bist ggf. nicht der einzige Interessent,
Ja, das hab ich mich auch schon gefragt, ob diese Auktionen immer "zufällig" zustanden kommen?
bei einer halbwegs interessanten Domain kannst Du sicher davon ausgehen dass es so ist
Ich weiß nicht, ob die Domain interessant ist, bisher war dort keine Homepage hinterlegt. Hab allerdings schon ´ne Mail aus den USA bekommen, ich könnte mein Interesse signalisieren und in ca. 3-4 Tagen wäre die Domain zum Kauf frei... :) (weil ich auch das .biz-Gegenstück habe)
und bei einer deutschsprachigen Domain wirst Du auch Konkurrenten aus dem Forum hier haben :)
Da könnte man ja fast noch mit leben, soo unverschämt seid Ihr ja nicht bei den Preisen, oder? :shakehands:
Falls die Löschung der Domain eben erst veranlasst wurde dauert es aber noch Wochen bis sie wirklich wieder verfügbar ist.
Wird definitiv heute frei, hab ich schon bei pool auf der Liste gesehen für heute...

Viel Erfolg!
Gruss,
Holger
Vielen Dank, auch für die Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Coooool, hat geklappt.
Über pool.com.

War erst etwas erschüttert, da im whois adaptadomain.net eingetragen war.
Die arbeiten aber mit pool.com zusammen, und tatsächlich, in der Liste der erfolgreichen Backorders steht sie. Sogar ohne Auktion, d.h. ich hätte mir evtl. auch die 60$ sparen können... evtl.... :)

Nun warten die Jungs noch auf die Kohle, und dann sollte alles gut werden...

na dann herzlichen glückwunsch. hast wohl in 24 stunden mehr gelernt als zum teil andere in jahren :shakehands:

viel erfolg mit deiner domain
ric
omc.biz

Oh, na klar: vereins*wechsel.com

Hab grad die Weiterleitung zu unserer "Hauptseite" eingestellt: platz*wechsel.com :)

Ich bin ja ein "normaler" User, und werde die Domain demnächst zu all-inkl umziehen, und dann passt es.

Hat hier im Forum zufälligerweise jemand die .de-Domain? :D
Die ist nämlich noch bei Sedo geparkt...Ist jetzt natürlich nicht mehr zwingend notwendig, aber nen Zwanni würd ich dafür schon noch lockermachen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier im Forum zufälligerweise jemand die .de-Domain? :D
Die ist nämlich noch bei Sedo geparkt...Ist jetzt natürlich nicht mehr zwingend notwendig, aber nen Zwanni würd ich dafür schon noch lockermachen...
Das kostet einiges von dem "Lob" welches du puncto gelernt vorher bekommen hast :)

Ok, 25 :burnout:

Die meisten hier von Euch machen das hauptberuflich, oder?
Klar, dass Ihr dann was gegen Dumping-Preise habt... :)

Aber mal aus Sichtweise eines Kunden betrachtet:
Wir haben .com, .biz und .net.
Die .de wäre jetzt noch "nice to have", aber nicht zwingend.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber rein urheberrechtlich wäre es für einen Wettbewerber jetzt schwierig, unter der .de-Domain ein ähnliches Projekt aufzuziehen. Das senkt natürlich ebenfalls den Preis...

Aber mal was ganz anderes (quasi in Anlehnung an die Ausgangsfrage):
Wie kommt man als "Profi" jetzt an die Domains?
Nutzt Ihr die gängigen Dienste wie pool.com & Co.?
Oder habt Ihr eigenen Scripte?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber rein urheberrechtlich wäre es für einen Wettbewerber jetzt schwierig, unter der .de-Domain ein ähnliches Projekt aufzuziehen. Das senkt natürlich ebenfalls den Preis...

...bei deutschem Key und deutscher Seite musst du es etwas anders sehen, da ist die .de das a&o....denke einige werden bei dem key die .de eingeben, wenn du dann auch noch mit der .com wirbst werden - aus einige- dann viele werden....

gruß
struunzi

Ich sehe es wie Struunzi.

Aber da mich immer interessiert wie Kunden "ticken" und warum sie so "ticken", mal die Frage an Dich:

1. warum betrachtest Du die .de als eher unwichtig?
  2. warum hast Du eine .biz aber nicht beispielsweise eine .org oder .info oder .eu?

Sehr wenige Domain-Haendler hier haben ernsthafte Projektierungserfahrung.
Vergiss die dot de => Zeitverschwendung, da Du bereits sehr gut ausgestattet bist. Baue ein erstklassiges Projekt und starte mit deiner com durch. Habe fuenf deutschsprachige coms ordentlich projektiert und weiss nicht wohin mit dem ganzen Traffic. Zudem sind alle auf Seite 1 bei Google in den top fuenf. Und die Namensvetter unter de? Voellig wurscht seit vielen Jahren, da nirgendwo. :)

Viel Erfolg

John
Brot*net

Ich bin zwar auch der Meinung dass Du mit der .com gut starten kannst und nicht unbedingt noch weitere Endungen brauchst, allerdings würdest Du Dich bei mir mit einem so begründeten niedrigen Gebot nicht besonders beliebt machen.
Selbstverständlich kann jeder eine beschreibende Domain in beschreibender Weise benutzen. Falls der Inhaber der .de auf die Idee kommt selbst ein ähnliches Projekt aufzuziehen kannst Du dagegen absolut nichts machen, zumindest solange er nicht direkt Material mit einer entsprechenden Schöpfungshöhe von Dir verwendet (z.B. Deine Fotos benutzt). Davor könntest Du Dich selbst mit dem (fiktiven) Eintrag einer Marke nicht schützen, der beschreibende Charakter des Begriffes gewinnt auch dann.
Der Wert dieser anderen Domain steigt mit zunehmener Popularität Deiner Aktivitäten also eher als dass er fällt, denn die interessante Alternative .com ist vom Markt und ein paar Nutzer werden bei entsprechendem Traffic auf der .com schon auch für die .de abfallen. Eine Menge beschreibender Domains unter verschiedenen Endungen sind in Händen verschiedener Betreiber, das nennt sich Wettbewerb.
Gruss,
Holger

Ok, 25 :burnout:

Die meisten hier von Euch machen das hauptberuflich, oder?
Klar, dass Ihr dann was gegen Dumping-Preise habt... :)

Ich behaupte einfach mal das Gegenteil! Es wird den Preis für die .de nämlich erhöhen...
Derjenige muß ja kein ähnliches Projekt betreiben, er kann aber den (Vertipper-) Traffic für sich nutzen.
Im übrigen versuchst Du m.M.n. nur mit DEINEN Argumenten den Preis runterzuspielen. ;)

Viel Erfolgt dabei wünscht
Tobi

Wow, viel zu antworten hier.
Danke erstmal für das Feedback von Eurer Seite!!!
Dann wollen wir mal:
...bei deutschem Key und deutscher Seite musst du es etwas anders sehen, da ist die .de das a&o....denke einige werden bei dem key die .de eingeben, wenn du dann auch noch mit der .com wirbst werden - aus einige- dann viele werden....

gruß
struunzi

Ganz Unrecht hast Du da sicher nicht. Ich versuche immer, mich selbst als User zu betrachten, und, ganz ehrlich, für mich sind .de und .com im deutschen Markt eher gleichwertig. Wenn ich just for fun gucke, ob es zu irgendeinem Thema eine Seite gibt, versuche ich es immer mit den beiden Endungen, erst danach kommt google :)

wettermann schrieb:
...Aber da mich immer interessiert wie Kunden "ticken" und warum sie so "ticken", mal die Frage an Dich:

1. warum betrachtest Du die .de als eher unwichtig?
2. warum hast Du eine .biz aber nicht beispielsweise eine .org oder .info oder .eu?
Zu 1. Weil wir bisher alles auf Grundlage der .com aufgebaut haben. In diesem speziellen Fall sogar platz*wechsel.com (das vereins*wechsel.com dazu kommt, war eigentlich gar nicht von Anfang an geplant). platz*wechsel.de war schon vergeben, also haben wir versucht / versuchen wir, das .com auch ein wenig mit in die Markenbildung einfließen zu lassen.
Normalerweise wäre die .de genauso wichtig, da gebe ich Euch schon Recht, aber wie gesagt, sie war schon weg, also forcieren wir die .com.
Zu 2. Ganz einfache Antwort: Weil irgendwann mal Schluss sein muss. Die Dinger kosten ja auch Geld. Wir sind der Meinung, mit .com, .biz und .net die gängigsten Endungen reserviert zu haben (für den deutschsprachigen Raum).

Domaingame schrieb:
Sehr wenige Domain-Haendler hier haben ernsthafte Projektierungserfahrung.
Vergiss die dot de => Zeitverschwendung, da Du bereits sehr gut ausgestattet bist. Baue ein erstklassiges Projekt und starte mit deiner com durch. Habe fuenf deutschsprachige coms ordentlich projektiert und weiss nicht wohin mit dem ganzen Traffic. Zudem sind alle auf Seite 1 bei Google in den top fuenf. Und die Namensvetter unter de? Voellig wurscht seit vielen Jahren, da nirgendwo.
Viel Erfolg
Danke. Und, ganz ehrlich, dass Domain-Händler versuchen, durch Mini-Projekte den Wert der Domains zu steigern, war mir auch neu... Wirklich ein lehrreiches Forum hier :shakehands:

Quaderno schrieb:
Ich bin zwar auch der Meinung dass Du mit der .com gut starten kannst und nicht unbedingt noch weitere Endungen brauchst, allerdings würdest Du Dich bei mir mit einem so begründeten niedrigen Gebot nicht besonders beliebt machen.
Schon klar :)
Selbstverständlich kann jeder eine beschreibende Domain in beschreibender Weise benutzen. Falls der Inhaber der .de auf die Idee kommt selbst ein ähnliches Projekt aufzuziehen kannst Du dagegen absolut nichts machen, zumindest solange er nicht direkt Material mit einer entsprechenden Schöpfungshöhe von Dir verwendet (z.B. Deine Fotos benutzt). Davor könntest Du Dich selbst mit dem (fiktiven) Eintrag einer Marke nicht schützen, der beschreibende Charakter des Begriffes gewinnt auch dann.
Ich würde sagen Jein. Vereins*wechsel ist nicht automatisch Vereins*wechsel. Möglich wäre z.B. auch eine Linksammlung an dieser Stelle.
Natürlich haben wir den Vereins*wechsel nicht erfunden, aber in wie fern unter dieser Domain ein ähnliches Portal laufen könnte müssten wir einfach nochmal von einem Juristen klären lassen...
Der Wert dieser anderen Domain steigt mit zunehmener Popularität Deiner Aktivitäten also eher als dass er fällt, denn die interessante Alternative .com ist vom Markt und ein paar Nutzer werden bei entsprechendem Traffic auf der .com schon auch für die .de abfallen.
Hab ich so noch gar nicht betrachtet, ist aber absolut einleuchtend. Vielleicht sollten wir eher eine Gewinnbeteiligung vereinbaren :)
Eine Menge beschreibender Domains unter verschiedenen Endungen sind in Händen verschiedener Betreiber, das nennt sich Wettbewerb.
Gruss,
Holger
Hast Du hierzu mal ein Beispiel?

domain-dealer schrieb:
Ich behaupte einfach mal das Gegenteil! Es wird den Preis für die .de nämlich erhöhen...
Derjenige muß ja kein ähnliches Projekt betreiben, er kann aber den (Vertipper-) Traffic für sich nutzen.
Im übrigen versuchst Du m.M.n. nur mit DEINEN Argumenten den Preis runterzuspielen.
Viel Erfolgt dabei wünscht
Tobi
Natürlich versuche ich den Preis runterzuspielen :trytofly:wäre ja blöd, wenn ich das nicht machen würde... :)
Andererseits interessiert mich natürlich auch Eure Meinung, ich finde diese Branche wirklich nicht uninteressant... :top:
Der Preis für die .de liegt übrigens lt. Sedo bei 500 Taler...

Gruß
Harry

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger kosten ja auch Geld. Wir sind der Meinung, mit .com, .biz und .net die gängigsten Endungen reserviert zu haben (für den deutschsprachigen Raum).
Ok, Ihr habt die .com. Insofern bist Du über jeden Zweifel erhaben. Ob ich allerdings .biz mit in der gleichen Liga einstufen würde lassen wir mal offen :)

Natürlich haben wir den Vereinswechsel nicht erfunden, aber in wie fern unter dieser Domain ein ähnliches Portal laufen könnte müssten wir einfach nochmal von einem Juristen klären lassen...
Spar Dir die Mühe und das Geld, die Frage wurde schon hinreichend oft beantwortet. Du könntest zwar wahrscheinlich relativ problemlos eine Marke auf den Begriff eintragen, die z.B. die Klasse für Bügeleisen abdeckt und dann möglichen Konkurrenten den Vertrieb eigener Bügeleisen unter dem Namen "Vereinswechsel" verbieten. Aber Du bist absolut chancenlos gegen jeden, der unter einer entsprechenden Domain in welcher Form auch immer über Vereinswechsel publiziert. Engel hat das schön verdeutlicht und wenn Du mal versuchst Deinen Gedanken auf die Offlinewelt zu übertragen wird der Fehler vielleicht noch klarer. Solche Schnitzer passieren übrigens auch richtig grossen Firmen, muss Dir also nicht peinlich sein...
Gruss,
Holger

Ok, Ihr habt die .com. Insofern bist Du über jeden Zweifel erhaben. Ob ich allerdings .biz mit in der gleichen Liga einstufen würde lassen wir mal offen :)
Würde ich ebenfalls auf keinen Fall gleich einstufen (auch wenn es von offizieller Seite mal so gedacht war). Trotzdem fanden wir sie nicht ganz unwichtig, vielleicht ändert sich die Wichtigkeit der .biz in der Zukunft...?

Spar Dir die Mühe und das Geld, die Frage wurde schon hinreichend oft beantwortet. Du könntest zwar wahrscheinlich relativ problemlos eine Marke auf den Begriff eintragen, die z.B. die Klasse für Bügeleisen abdeckt und dann möglichen Konkurrenten den Vertrieb eigener Bügeleisen unter dem Namen "Vereins*wechsel" verbieten. Aber Du bist absolut chancenlos gegen jeden, der unter einer entsprechenden Domain in welcher Form auch immer über Vereins*wechsel publiziert. Engel hat das schön verdeutlicht und wenn Du mal versuchst Deinen Gedanken auf die Offlinewelt zu übertragen wird der Fehler vielleicht noch klarer. Solche Schnitzer passieren übrigens auch richtig grossen Firmen, muss Dir also nicht peinlich sein...
Gruss,
Holger
Mir ist gar nichts peinlich :dancing::damnmate::bath:
Danke für die Infos, auch an Engel.

Das mit der .de überlegen wir uns mal, wie gesagt (und das meine ich jetzt nicht als preisdrückendes Argument): nice to have, aber nicht zwingend...
Wir wollen uns schließlich über das Produkt vom Wettbewerb abheben...:top:

Gruß
Harry

P.S.: Super Smilys hier, hab ich lange nicht mehr gesehen... :tomato:

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.