Wow, viel zu antworten hier.
Danke erstmal für das Feedback von Eurer Seite!!!
Dann wollen wir mal:
...bei deutschem Key und deutscher Seite musst du es etwas anders sehen, da ist die .de das a&o....denke einige werden bei dem key die .de eingeben, wenn du dann auch noch mit der .com wirbst werden - aus einige- dann viele werden....
gruß
struunzi
Ganz Unrecht hast Du da sicher nicht. Ich versuche immer, mich selbst als User zu betrachten, und, ganz ehrlich, für mich sind .de und .com im deutschen Markt eher gleichwertig. Wenn ich just for fun gucke, ob es zu irgendeinem Thema eine Seite gibt, versuche ich es immer mit den beiden Endungen, erst danach kommt google
wettermann schrieb:
...Aber da mich immer interessiert wie Kunden "ticken" und warum sie so "ticken", mal die Frage an Dich:
1. warum betrachtest Du die .de als eher unwichtig?
2. warum hast Du eine .biz aber nicht beispielsweise eine .org oder .info oder .eu?
Zu 1. Weil wir bisher alles auf Grundlage der .com aufgebaut haben. In diesem speziellen Fall sogar platz*wechsel.com (das vereins*wechsel.com dazu kommt, war eigentlich gar nicht von Anfang an geplant). platz*wechsel.de war schon vergeben, also haben wir versucht / versuchen wir, das .com auch ein wenig mit in die Markenbildung einfließen zu lassen.
Normalerweise wäre die .de genauso wichtig, da gebe ich Euch schon Recht, aber wie gesagt, sie war schon weg, also forcieren wir die .com.
Zu 2. Ganz einfache Antwort: Weil irgendwann mal Schluss sein muss. Die Dinger kosten ja auch Geld. Wir sind der Meinung, mit .com, .biz und .net die gängigsten Endungen reserviert zu haben (für den deutschsprachigen Raum).
Domaingame schrieb:
Sehr wenige Domain-Haendler hier haben ernsthafte Projektierungserfahrung.
Vergiss die dot de => Zeitverschwendung, da Du bereits sehr gut ausgestattet bist. Baue ein erstklassiges Projekt und starte mit deiner com durch. Habe fuenf deutschsprachige coms ordentlich projektiert und weiss nicht wohin mit dem ganzen Traffic. Zudem sind alle auf Seite 1 bei Google in den top fuenf. Und die Namensvetter unter de? Voellig wurscht seit vielen Jahren, da nirgendwo.
Viel Erfolg
Danke. Und, ganz ehrlich, dass Domain-Händler versuchen, durch Mini-Projekte den Wert der Domains zu steigern, war mir auch neu... Wirklich ein lehrreiches Forum hier :shakehands:
Quaderno schrieb:
Ich bin zwar auch der Meinung dass Du mit der .com gut starten kannst und nicht unbedingt noch weitere Endungen brauchst, allerdings würdest Du Dich bei mir mit einem so begründeten niedrigen Gebot nicht besonders beliebt machen.
Schon klar
Selbstverständlich kann jeder eine beschreibende Domain in beschreibender Weise benutzen. Falls der Inhaber der .de auf die Idee kommt selbst ein ähnliches Projekt aufzuziehen kannst Du dagegen absolut nichts machen, zumindest solange er nicht direkt Material mit einer entsprechenden Schöpfungshöhe von Dir verwendet (z.B. Deine Fotos benutzt). Davor könntest Du Dich selbst mit dem (fiktiven) Eintrag einer Marke nicht schützen, der beschreibende Charakter des Begriffes gewinnt auch dann.
Ich würde sagen Jein. Vereins*wechsel ist nicht automatisch Vereins*wechsel. Möglich wäre z.B. auch eine Linksammlung an dieser Stelle.
Natürlich haben wir den Vereins*wechsel nicht erfunden, aber in wie fern unter dieser Domain ein ähnliches Portal laufen könnte müssten wir einfach nochmal von einem Juristen klären lassen...
Der Wert dieser anderen Domain steigt mit zunehmener Popularität Deiner Aktivitäten also eher als dass er fällt, denn die interessante Alternative .com ist vom Markt und ein paar Nutzer werden bei entsprechendem Traffic auf der .com schon auch für die .de abfallen.
Hab ich so noch gar nicht betrachtet, ist aber absolut einleuchtend. Vielleicht sollten wir eher eine Gewinnbeteiligung vereinbaren
Eine Menge beschreibender Domains unter verschiedenen Endungen sind in Händen verschiedener Betreiber, das nennt sich Wettbewerb.
Gruss,
Holger
Hast Du hierzu mal ein Beispiel?
domain-dealer schrieb:
Ich behaupte einfach mal das Gegenteil! Es wird den Preis für die .de nämlich erhöhen...
Derjenige muß ja kein ähnliches Projekt betreiben, er kann aber den (Vertipper-) Traffic für sich nutzen.
Im übrigen versuchst Du m.M.n. nur mit DEINEN Argumenten den Preis runterzuspielen.
Viel Erfolgt dabei wünscht
Tobi
Natürlich versuche ich den Preis runterzuspielen :trytofly:wäre ja blöd, wenn ich das nicht machen würde...

Andererseits interessiert mich natürlich auch Eure Meinung, ich finde diese Branche wirklich nicht uninteressant... :top:
Der Preis für die .de liegt übrigens lt. Sedo bei 500 Taler...
Gruß
Harry