Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie bekomme ich das?

soundbites

New member
Registriert
29. Jan. 2004
Beiträge
1.403
Reaktionspunkte
0
Hi - habe heute bei g folgendes entdeckt: https://www.google.de/search?q=zwiebel+vitamin+c (box mit weiteren angaben zum lebensmittel)
Die Daten sind von hier: Nutrient Data : Home

Ich will auch so ein Kasten auf meiner Webseite haben ;-) Wie nimmt sich g die Daten von dort? - und nicht nur von dort, sondern auch von anderen Quellen? (preise, reisen, versicherung, shopping, etc..)

Im grunde stelle ich mir das als eine art rss vor - nur wo sind die füllungsdaten herzuholen -> Quelle
Da man ja rss verwenden kann wie einem lieb ist, sollte es für dies Art von (sagen wir mal versteckte übernahme von content von anderen) das gleich prinzup gelten - google darf ja auch - wieso sollten die andere Gesetze haben als ich ;-)

Also - wo ist es - am besten (copy-paste-code) ;-)

Danke & Grüße
soundbites
 
Das ganze nennt sich Google Knowledge Graph.

EDIT: Bezgl. Content von anderen: Google nutzt meist Wikipedia (CC BY-SA 3.0 DE) oder andere Quellen, wo die Lizenzfrage ganz klar geregelt ist.

Die Daten wurden in mühevoller Kleinarbeit "abgefischt" und mit Suchbegriffen in der eigenen Datenbank verknüpft.

(gelöscht.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi - habe heute bei g folgendes entdeckt: https://www.google.de/search?q=zwiebel+vitamin+c (box mit weiteren angaben zum lebensmittel)
Die Daten sind von hier: Nutrient Data : Home

Ich will auch so ein Kasten auf meiner Webseite haben ;-) Wie nimmt sich g die Daten von dort? - und nicht nur von dort, sondern auch von anderen Quellen? (preise, reisen, versicherung, shopping, etc..)

Im grunde stelle ich mir das als eine art rss vor - nur wo sind die füllungsdaten herzuholen -> Quelle
Da man ja rss verwenden kann wie einem lieb ist, sollte es für dies Art von (sagen wir mal versteckte übernahme von content von anderen) das gleich prinzup gelten - google darf ja auch - wieso sollten die andere Gesetze haben als ich ;-)

Also - wo ist es - am besten (copy-paste-code) ;-)

Danke & Grüße
soundbites

Einbinden kannst Du das von Freebase.com

LG
Thomas
 
Zurück
Oben