Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie eine neue Kleinanzeigenseite zum Leben erwecken?

gamerman

New member
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
907
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wie würdet ihr eine neue Kleinanzeigenseite zum Leben erweben. Das Werbung betrieben werden muss und zunächst man selbst einige Kleinanzeigen reinsetzen sollte, ist mir schon klar - aber trotzdem schaltet wahrscheinlich niemand eine Kleinanzeige auf einer fast leeren Kleinanzeigenseite.

Wie würdet ihr vorgehen?

Danke im Voraus!

Gruß Mario
 
Der Anfang ist sau schwer, das merke ich gerade beim neuen Projekt von mir. Ich würde sagen die Leute aufmerksam machen, Signatur in Foren ist meist sehr hilfreich. Projekt vorstellen für den Anfang!

Es wird schwer da die Konkurrenz mehr Möglichkeiten hat :turtle:
 
Das Vorgehen ist aufgrund der Marktlage IMHO so oder so sehr schwer. Gibt so viele derartige Seiten. Und der Nutzer kann viele einfach nicht mehr sehen. Ähnlich den Linksammlern (Linkverzeichnisse).

Handelt es sich um einen speziellen Bereich?
 
Das wird eine Kleinanzeigenseite mit einem speziellen Thema. Deshalb rechne ich mir durchaus Chancen aus, dass sie sich etablieren könnte, sobald die Seite mit genug Anzeigen gefüllt ist.

Gruß Mario
 
Gibts Fachforen/Fachzeitungen?
Ist deutlich besser, denke ich, wenn es spezialisiert ist!
 
Für diesen Bereich gibt es leider weder Fachforen oder Zeitschriften.

Aber trotzdem danke für Deinen Tipp!

Gruß Mario
 
Hast Du vor Gebühren zu verlangen? Einstellung, große Bilder, Premiumanzeigen etc?
Evtl. am Anfang dann alles kostenlos anbieten oder auch eine Verlosung von Artikeln aus dem Nischenbereich unter allen Inserenten durchführen
 
Hast Du vor Gebühren zu verlangen? Einstellung, große Bilder, Premiumanzeigen etc?
Evtl. am Anfang dann alles kostenlos anbieten oder auch eine Verlosung von Artikeln aus dem Nischenbereich unter allen Inserenten durchführen

Das Ganze wird zunächst kostenlos sein. Ob ich später Gebühren dafür verlangen werde, hängt vom Erfolg der Seite ab - aber geplant ist das schon. Eine Verlosung ist auch eine gute Idee.

Danke für Deine Anregungen!

Gruß Mario
 
@Aalex, eine Forensignatur bringt bei dem Thema leider nicht wirklich was.

Aber trotzdem danke!
 
Wen es ein Anzeigenmarkt zu einem bestimmten Thema ist würde Suchmaschinenoptimierung helfen, ist eben die Frage wie oft dein Thema gesucht wird.

Gruss
 
Wen es ein Anzeigenmarkt zu einem bestimmten Thema ist würde Suchmaschinenoptimierung helfen, ist eben die Frage wie oft dein Thema gesucht wird.

Bei Nischen würde ich mich an die einschlägigen Portale & Foren (!) wenden und nach Abklärung dort eine Bewerbung über denken.
Nicht im sinne einer plumpen Werbung in der Fußzeile von 100ten Spampostings, sondern eher als einen netten Artikel mit dem Hinweis auf den Start des Projektes mit Sinn&Ziel. Dann ist darüber hinaus auch sicherlich eine direkte Werbung auf den Seiten, sofern vom Betreiber gewünscht, auch denkbar.
Kurzum: Direkt ran die Zielgruppe.
 
Interessant ist es auch (bei Nischenthemen) in entsprechenden Foren die User am Entwicklungsprozess teilhaben zu lassen.
Dann auf alle Fälle SEO und SEM. Printanzeigen in Fachzeitschriften etc. halte ich für den Anfang für falsch. Denn diese Fachleserschaft würde deine Seite nicht ein zweites Mal bei Nichtgefallen besuchen...
 
Zurück
Oben