Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie funktioniert Textbroker?

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Moin!
Habe mich eben bei Textbroker registriert, verstehe aber nicht wie ich an passenden content komme.

Wenn ich beispielsweise Text zum Thema Gartenmöbel suche, wie muss ich dann vorgehen?

Danke für Eure Hilfe.
 
Hi,

die gehst auf Aufträge und stellst einen neuen Auftrag ein.

Ich setzt mal vorraus du hast dich als Kunde und nicht als Autor angemeldet?


Gruss,

hoafn
 
jo als Kunde.

Hab jetzt gesehen, dass ich meine Anforderungen beschreiben kann / muss.

Vorher muss ich wohl erstmal 25 per Paypal überweisen um überhaupt was machen zu können. - Finde ich heftig, wenn ich nichtmal weiß ob mir das ganze zusagt und erstmal probieren möchte.

Aber angenommen ich zahle - wie geht es dann weiter?

Melden sich bei mir Autoren und bieten Texte an? Bekomme ich die Texte zu sehen bevor ich kaufe? Ich hab keine Vorstellung davon.
 
..und ich kanns empfehlen, hab mir schon ein paar Texte dort erstellen
lassen.


Gruss,

hoafn
 
jo als Kunde.

Hab jetzt gesehen, dass ich meine Anforderungen beschreiben kann / muss.

Vorher muss ich wohl erstmal 25 per Paypal überweisen um überhaupt was machen zu können. - Finde ich heftig, wenn ich nichtmal weiß ob mir das ganze zusagt und erstmal probieren möchte.

Aber angenommen ich zahle - wie geht es dann weiter?

Melden sich bei mir Autoren und bieten Texte an? Bekomme ich die Texte zu sehen bevor ich kaufe? Ich hab keine Vorstellung davon.

Naja 25 Euro sind nicht die Welt und man muss ja nicht jeden Text annehmen (kann man ändern lassen)

Du kannst den ganzen Text lesen und dann Verbesserungen wünschen oder annehmen. Ein Rat: Die Anforderung genau beschreiben.

Kann hoafn zustimmen. Bisher nur gute Erfahrung gemacht. Hin und wieder gibt es welche die den Wikitext einfach umschreiben, aber wenn man es in die Anforderung schreibt das der nicht verwendet werden soll, machen es die meisten.

Gute Nacht Ivo
 
Gut um die 25 EUR kommst du ned drum herum.

Qualitätsstufe unbedingt min. 4 wählen. Und so genau beschrieben wie möglich was du suchst. Welche "Sprache" gewählt werden soll etc. Wenns ein größerer Auftrag ist, dann schreibe ich sogar bei den Anforderungen rein, dass mir der erste Absatz geschickt werden soll (via PM), dass der Autor nix schreibt was nicht meinen Vorstellungen entspricht. Habe dort schon massenhaft Texte bestellt, ist sehr viel gutes dabei aber leider auch so viel Müll, dass einem die Augen weh tun beim lesen. Wenn der Text ganz und gar ned passt, dann kannst ihn ablehnen mit Begründung und Textbroker prüft das ganze. Wenn du ihn einmal bekommst, kannst ihn retour schicken zum überarbeiten. Aber wenn du ungenaue Vorstellungen zum Text dazugibst, dann hast "pech" gehabt falls der Text ned deine Erwartungen erfüllt weil du selbst dem Autor freie Hand gelassen hast.

Lg Christoph
 
Für viele Domainer schon! (vor allem, wenn es um Texte geht)

Ahoi!

Ansonsten würde es nicht solche Plattformen geben ;-) Günstige Texte bekommt man dort zwar ist aber wie im Thread zum Thema Domain*ffensive. Der günstige Preis hat auch manchmal nen Hacken ;-) Wenn man dies in Kauf nimmt für sein Projekt, dann passt das.
 
sorry "kachelmann", aber deine threads (meist nur fragen rund um das biz) finde ich mittlerweile...na ja...
sei mir net boese, aber das biz muss man sich "leisten koennen".
aber wenn du schon mit 3.- euro fuer ne .de probleme hast, dann weiss ich auch net...
mit dieser "denkensweise" wird das m. e. nix...
 
Ansonsten würde es nicht solche Plattformen geben ;-) Günstige Texte bekommt man dort zwar ist aber wie im Thread zum Thema Domain*ffensive. Der günstige Preis hat auch manchmal nen Hacken ;-) Wenn man dies in Kauf nimmt für sein Projekt, dann passt das.

So extrem teuer finde ich den Preis gar nicht.
Wenn der Text individuell erstellt wurde und die Qualität stimmt finde ich den Preis völlig in Ordnung.

Einen Text, mit z. B. 500 Wörten, schreibt man ja auch nicht in fünf Minuten.
Wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt, muss man erst mal recherchieren.

Ich finde rund 10 Euro (auf ca. 500 Wörter bezogen), Qualitätsstufe 4, ist für die aufgewendete Zeit und Leistung absolut akzeptabel.

Einfach top! :top:
 
So extrem teuer finde ich den Preis gar nicht.
Wenn der Text individuell erstellt wurde und die Qualität stimmt finde ich den Preis völlig in Ordnung.

Einen Text, mit z. B. 500 Wörten, schreibt man ja auch nicht in fünf Minuten.
Wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt, muss man erst mal recherchieren.

Ich finde rund 10 Euro (auf ca. 500 Wörter bezogen), Qualitätsstufe 4, ist für die aufgewendete Zeit und Leistung absolut akzeptabel.

Einfach top! :top:

ähm ? habe nie erwähnt, dass der Preis nicht günstig ist sondern eher dafür gestimmt, dass man bei TB einen günstigen Text bekommt; diesen muss man halt so genau wie möglich formulieren, dass man auch das gewünschte Ergebnis erhält.
 
ähm ? habe nie erwähnt, dass der Preis nicht günstig ist sondern eher dafür gestimmt, dass man bei TB einen günstigen Text bekommt; diesen muss man halt so genau wie möglich formulieren, dass man auch das gewünschte Ergebnis erhält.

Hey das war jetzt nicht als Kritik oder Ähnliches auf dein Posting bezogen, habe dich nur zitiert weil ich noch meinen Senf dazu geben wollte :)
 
ähm ? habe nie erwähnt, dass der Preis nicht günstig ist sondern eher dafür gestimmt, dass man bei TB einen günstigen Text bekommt; diesen muss man halt so genau wie möglich formulieren, dass man auch das gewünschte Ergebnis erhält.

Hab schon verstanden was du damit gemeint hast, stimme dir ja in der Sache total zu.
 
PK wird jetzt aufschreien, aber ich nehme auch Texte (z.B. für AV´s) zum niedrigsten Tarif und die sind teilweise recht gut. Hier kann man Glück oder Pech haben, da es auch gute Schreiberlinge gibt, die sich die billigen Aufträge abholen.

Für Projekte such ich mir dann einen Autor heraus, von dem ich glaube (durch vorigen Kontakt über Mail), dass er sich mit der Thematik auskennt und gebe ihm die Aufträge über eine DirectOrder.
 
Darüber bin ich schon lange hinweg.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig
schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen,
die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher
Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu
bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der
gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie
eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch
genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin
englischer Sozialreformer 1819-1900


Ahoi!
 
Thread hat ja mittlerweile noch eine gute und interessante Richtung eingeschlagen.

Bezogen auf die Ausgangsfrage: Eventuell mal erst beim betreffenden Anbieter suchen, bevor solche Fragen hier gestellt werden. Zumindest ich denke nicht, dass es so attraktiv wäre hier in Kürze Threads wie "Wie funktioniert ebay", "Wie funktioniert Online-Banking" etc. zu lesen. Danke.
 
sorry "kachelmann", aber deine threads (meist nur fragen rund um das biz) finde ich mittlerweile...na ja...
sei mir net boese, aber das biz muss man sich "leisten koennen".
aber wenn du schon mit 3.- euro fuer ne .de probleme hast, dann weiss ich auch net...
mit dieser "denkensweise" wird das m. e. nix...

?
Da ist wohl irgendwas falsch rübergekommen.

Wenn ich hier in deiesem Thread mich über die 25,- Euro moniere, dann bedeutet das ja nicht, dass mir das die Texte nicht wert sind und / oder ich nicht bereit bin diese Summe dafür auszugeben.

Ich hatte es dahingehend gemeint, dass ich die 25,- erstmal einzahlen muss, um überhaupt zu sehen, wie der laden läuft.

Wenn ich in ein Modehaus gehe muss ich ja auch nicht vorher 25,- Eintritt bezahlen, die mir auf ein Hemd angerechnet werden.

Meine Bedenken sind aber nun durch die vielen freundlichen und hilfreichen Antworten in diesem Thread verworfen.

Was den von Dir angesprochenen Thread mit Do betrifft: Auch dort waren die Antworten mir sehr hilfreich und haben mir die Augen geöffnet.
Ich habe inzwischen Webspace bei Richard gebucht und bin sehr zufrieden.

Auch für Domains habe ich seit gestern durch dieses Forum einen anderen Anbieter gefunden - mit sehr guten persönlichen und fast schon privatem Support.

Für beides zahle ich nun mehr alls vorher - habe aber auch eine (hoffentlich) bessere Qualität.

back to topic
 
Als Alternative zu TB sollte vielleicht mal Contentworld genannt werden. Beide Systeme ergänzen sich optimal. Wenn man dann noch einen freien Texter zur Hand hat, ist man ganz gut gerüstet.
 
ja, bei contentworld ist der vorteil, dass man sich die texte vorher anschauen kann und dann exklusiv oder auch nicht kaufen kann.
 
Zurück
Oben