Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie ist das mit den Suchbegriffen?

schatzi.tv

New member
Registriert
13. Jan. 2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Morgen!

Mich interessiert, wie ich aus mehreren Wörtern bestehende Suchbegriffe am besten registrieren soll?

z.B.

free + blog bei google

Besser als freeblog oder als free-blog registrieren?

Keine Sorge, ich tu das nicht wirklich ... ist ja nur ein Beispiel ... aber ich kenn die Antwort nicht und hab daher manchmal beides geregt!

Bitte um eure Infos, danke!
 
Hmmm, weis das auch immer nicht so recht.....

Allerdings weis ich das im Englischen ein Bindestrich sehr wenig wert ist, also auch wenn ein Begriff zusammengesetzt noch so abartig aussieht, denke ich ohne (-) ist es besser......

Wie machen die Profis das? ;)
 
Generell ist es richtig, dass der Bindestrich nicht beliebt und auch kaum benutzt wird. Ich habe aber allerdings ein paar englische Begriffe unter .com und .net von denen zwei schon vierstellige Gebote hatten.

Gruss
DeTep
 
Hi, die Frage beschäftigt mich immer noch ... eventuell liegts ja am WE und nicht an der Frage selber ... ich freu mich daher ausnahmsweise auf Montag! :Glasses:
 
bindestriche sind wichtig für Domains die mal stark suchmaschinenoprimiert werden sollen, weil die leute in suchmaschinen fast nur nach "keyword1 keyword2" und nicht nach keyword1keywords2 suchen. ausserdem hat die domain mit bindestrich einen rankbonus, wenn nach diesen beiden keywords gesucht wird

leichter merkbar und mehr typeIns haben m. E. die kombination ohne bindestrich. habe so im hinterkopf, dass im deutschsprachigen raum der bindestrich sehr gut angenommen wird im vergleich zum englischsprachigen. besonders die ammis mögen den anscheinend gar nicht...

wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich um berichtigung, da ich auch schon oft vor dieser frage stand!
 
chillman schrieb:
bindestriche sind wichtig für Domains die mal stark suchmaschinenoprimiert werden sollen, weil die leute in suchmaschinen fast nur nach "keyword1 keyword2" und nicht nach keyword1keywords2 suchen. ausserdem hat die domain mit bindestrich einen rankbonus, wenn nach diesen beiden keywords gesucht wird

leichter merkbar und mehr typeIns haben m. E. die kombination ohne bindestrich. habe so im hinterkopf, dass im deutschsprachigen raum der bindestrich sehr gut angenommen wird im vergleich zum englischsprachigen. besonders die ammis mögen den anscheinend gar nicht...

wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich um berichtigung, da ich auch schon oft vor dieser frage stand!

dem gibts nicht hinzuzufügen ;-)

gruuz ric
 
ootech schrieb:
dem gibts nicht hinzuzufügen ;-)

Doch :Exclamati Und zwar ein herzliches Dankeschön für die Info :Exclamati Ich hab fast nicht mehr mit ner Antwort gerechnet, nochmals danke dafür :Exclamati
 
hallo

ich hab eher die erfahrung gemacht, dass deutschsprachige kombis mit bindestrich mehr type-ins haben als ohne. auch für die suma-optimierung ist die bindestrich-version besser geeignet (was aber nicht heisst, dass man auch ohne bindestrich auf platz 1 kommt;-)

wenn möglich registriere ich in solchen fällen immer beide varianten. ist natürlichauf dauer auch recht kostspielig...

jedoch scheint es seit anfang 2004 (florida update) zumindest google auf gut deutsch gesagt scheiss egal zu sein, welche domain sich um einen platz an der sonne "bewirbt" - ich würde fast sagen, dass google allergisch ist gegen domains, die identisch sind mit dem keyword bzw der keyword-kombi.

mfg
zorron
 
Zurück
Oben