Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

...wie ist denn das mit .biz?

Xolgo

New member
Registriert
31. Aug. 2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zwei supertolle englischsprachige generische frei .biz-Domains gefunden. In den Vergaberichtlinien steht aber drin, dass unter .biz keine privaten, sondern lediglich geschäftsmäßige Seiten erstellt werden dürfen. Außerdem dürfen die Domains nicht lediglich registriert werden, um mit ihnen wieder Geld zu verdienen.

Bisher habe ich keine einzige .biz-Domain.

Ich habe auch kein Gewerbe, das sich um eine der generischen Begriffe dreht. Und wenn ich dann noch lese, dass man sich bei .biz-Domains im Streitfall einem speziellen ICANN-Verfahren unterwirft...

Wenn ich Euch nun sage, dass ich die Domains mit einem Text "Under Construction.... xyz.biz" bestücken und 10 Sekunden nach registrierung in Sedo einstellen werde - Finger weg oder zuschlagen?

Wie ist das mit Parking und Affiliate unter .biz?

Wer hat Erfahrung?

mfG

Xolgo
 
Xolgo schrieb:
Hallo,

ich habe zwei supertolle englischsprachige generische frei .biz-Domains gefunden. In den Vergaberichtlinien steht aber drin, dass unter .biz keine privaten, sondern lediglich geschäftsmäßige Seiten erstellt werden dürfen. Außerdem dürfen die Domains nicht lediglich registriert werden, um mit ihnen wieder Geld zu verdienen.

Bisher habe ich keine einzige .biz-Domain.

Ich habe auch kein Gewerbe, das sich um eine der generischen Begriffe dreht. Und wenn ich dann noch lese, dass man sich bei .biz-Domains im Streitfall einem speziellen ICANN-Verfahren unterwirft...

Wenn ich Euch nun sage, dass ich die Domains mit einem Text "Under Construction.... xyz.biz" bestücken und 10 Sekunden nach registrierung in Sedo einstellen werde - Finger weg oder zuschlagen?

Wie ist das mit Parking und Affiliate unter .biz?

Wer hat Erfahrung?

mfG

Xolgo

Hallo Xolgo,

du kannst .biz-Domains registrieren. Die Domainendung ist für jede Person (egal ob Privat oder Unternehmen) verfügbar. Jeder hier im Forum (na gut, fast jeder ;-) hat .biz Domains. Ursprünglich war die Endung mal für Firmen vorgesehen, aber wenn man sieht was da heutzutage für Domains verkauft/ gekauft werden - da sind die verschiedensten Begriffe dabei.

Eventuell solltest du darüber nachdenken ein Gewerbe anzumelden wenn du Domainhandel betreibst, ab einer gewissen Anzahl von Domains ist das zu empfehlen.

Bis denne

Andreas
 
Ein Gewerbe habe ich schon... nur eben keins, das die Tätigkeiten abdeckt, die die beiden generischen Begriffe implizieren.
 
supertolle englischsprachige generische frei .biz-Domains

irgendwo ist hier ein Widerspruch versteckt. Wer findet ihn? :)

Aloa,

Rainer

Domainverkauf.biz - Domainhandel.biz - Domainbusiness.biz - Domainbewertung.biz
 
Domster schrieb:
irgendwo ist hier ein Widerspruch versteckt. Wer findet ihn? :)

Aloa,

Rainer

Domainverkauf.biz - Domainhandel.biz - Domainbusiness.biz - Domainbewertung.biz

"Supertoll + generisch" und "frei"

Daniel
 
3 von 5 möglichen Punkten :D die Herren. 2 Punkte Abzug für die Nichterwähnung von "englischsprachig". Ich snappe ja viele passable de-BIZ, aber bei engl. komme ich sehr oft zu spät. Und verdammt, ich setze meine Snaps in der Regel sehr früh...

Aloa,

Rainer
 
"Supertoll + generisch" und "frei"

mhhh...
ich sehe den Widerspruch z.B. schon im Zusammenhang mit:

supertoll... und ..... .biz-Domains
Liegt wohl im Auge des Betrachters.... :Angel:

grüsse,
engel
 
engel schrieb:
mhhh...
ich sehe den Widerspruch z.B. schon im Zusammenhang mit:

supertoll... und ..... .biz-Domains
Liegt wohl im Auge des Betrachters.... :Angel:

grüsse,
engel

Ist Geschmackssache. Ich fand den VK für car.biz ganz lecker...
 
engel schrieb:
mhhh...
ich sehe den Widerspruch z.B. schon im Zusammenhang mit:

supertoll... und ..... .biz-Domains
Liegt wohl im Auge des Betrachters.... :Angel:

grüsse,
engel

Ich wollte dis Diskussion nicht mehr aufbringen, aber endlich ist einer meiner Meinung :)

Gruss
DeTep
 
Moin Moin,

handys.biz 2.000 EUR
brasil.biz 2.050 USD
eintrittskarten.biz 2.200 EUR
boerse.biz 2.310 EUR
partybackgammon.biz 2.500 USD
beer.biz 2.500 USD
branchen.biz 2.500 EUR
reisen.biz 3.000 USD
alice.biz 3.000 EUR
revolution.biz 3.000 EUR
emploi.biz 3.200 EUR
mp3.biz 3.500 USD
dick.biz 3.500 EUR
marketing.biz 3.900 EUR
buy.biz 4.000 USD
safe.biz 4.000 EUR
meningite.biz 4.250 USD
usa.biz 5.000 USD
reifen.biz 5.500 EUR
auto.biz 6.000 EUR
erotic.biz 6.500 EUR
book.biz 7.000 USD
find.biz 9.000 EUR
gay.biz 9.500 USD
cards.biz 11.750 USD
car.biz 11.900 EUR

Ahoi, DON HARMS
 
Ich hasse .biz eigentlich auch, aber Usa.biz für 5000 ist jawohl ein Witz...hätte ich auch sofort genommen.

Gruss,
Boris
Aktien.biz
 
Ja habe ich beim Lesen auch gedacht, dass da eine "0" fehlt.


mfg
dtc

Ich würde soooooooooooooooo gerne noch die zitierten 2 super... Ihr wisst schon erfahren.
@Xolgo:
erst registrieren, dann posten, wir sind ALLE sehr gespannt.

werbecenter.biz
 
biz ist doch ein global-player, ich hätte da noch franz., freie, generische domains....;-)
 
@Paul_Kuhn wow hab ja schon öfters von deinen tollen listen gelesen.
wie lange hast du gesammelt (oder wann hast du angefangen?)
 
engel schrieb:
mhhh...
ich sehe den Widerspruch z.B. schon im Zusammenhang mit:

supertoll... und ..... .biz-Domains
Liegt wohl im Auge des Betrachters.... :Angel:

grüsse,
engel
Hehehe, ganz meiner Meinung ;)
 
Zurück
Oben