Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wie man mit nicht registrierten Domains Geld verdient (oder es zumindest versucht)

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Kreativität kann man dem Anbieter nicht absprechen:

Expireds.de bietet dem registrierten Nutzer einen umfangreichen Überblick über ausgelaufene Domains, die aktuell nicht registriert sind. Die Domains sind mittels einer ID verschlüsselt, so dass man nicht direkt erkennen kann, wie der Domainname ist. [...]
Anhand der Werte der Domains errechnet Expireds.de automatisch einen Preis, für den der User die Bekanntgabe des Domainnamens erwerben kann. Je interessanter die Domain, umso teurer ist sie natürlich.
Hier die Quelle:

Expireds.de - Preview

Finde ich eigentlich eine gute Idee - alleine, mir fehlt der Glaube, dass das Konzept aufgeht. Zumindest bei den offenbar angedachten Preisen. Denn zumindest derzeit gibt es selbiges - wenn ich mich nicht irre - bei unserem Kollegen kostaki noch kostenlos:

Expired Domains » gelöschte Domains bzw. freigewordene Domains » Peew.de

Oder habe ich den USP bei expireds.de übersehen? Evtl. ist ja auch dieser Anbieter hier zugange und möchte sich dazu äußern ...

hallo,

ja , ich kenne expireds.de ,

bin dort angemeldet, warte aber noch auf meine freischaltung

das geschieht dort nur stossweise

zum thema:

soweit ich mitbekommen habe, geht es dort nicht um .de domains, oder nur zum teil

denke der größte teil sind CNOBI -domains bzw. auch andere endungen .fr , oder so,

denke schon , dass das Konzept aufgeht, auf jeden Fall haben sich schon über 100 Leute angemeldet

Hi und Guten Morgen zusammen,

ich bin Bastian, der Betreiber von expireds.de. Nachdem die Aktivierung des Accounts nun geklappt hat und ich über das Preview von madayo.de auf das Thema hier aufmerksam geworden bin, wollte ich doch kurz die offenen Fragen beantworten bzw. einige Punkt von Arithmos aufgreifen:

Das Konzept
Das meiste hat Jürgen ja in seinem Preview erwähnt bzw. einiges findet sich auch noch bei uns im Blog. expireds.de basiert im Grunde auf einer Software, die wir schon mehrere Jahre nutzen, um unser eigenes Netzwerk von Expired Domains auszubauen - es ist also in gewisser Weise eine Weiterverwertung von Daten respektive Wissen (nämlich das, das eben gewisse Domains frei sind), welches wir sowieso ansammeln und sonst so nicht verwerten würden (wie in der Vergangenheit).

Warum und wie funktionierts?
Nun, ich denke, für "den klassischen Domainer" sind Expired Domains meist eher uninteressant, da selbige meist weder generisch sind oder einer Keyworddomain entsprechen. Meist sogar schlimmer, es sind irgendwelche Abkürzungen, mit "komischen" Zahlenkombinationen ;) - nimmt man das als Basis, ist das Angebot von expireds.de vermutlich insbesondere für SEOs interessant, denn der eigentliche Wert liegt ja aus der SEO-Perspektive in dem bereits bestehenden Backlink-Profil.
Da die Domains alle frei sind, zeigen wir eben nicht den Namen an, sondern alle (für den SEO) relevanten Daten rund herum

USPs gegenüber anderen
Nun, große Werbung möchte ich nicht machen - vielleicht nur soviel: Neben der Tatsache, dass wir - wie von matrix111 - schon richtig gesagt, quasi keine "TLD Beschränkung" haben, findet man so ziemlich alles bei uns. Außerdem - und das ist sicher auch ein großer Unterschied zu den meisten anderen Plattformen - sind wir eben kein Snap-Dienst, d.h. wir lesen NICHT irgendwelche DNS Records aus und schauen, wann die Domain wieder frei wird - das was wir führen, ist idR. schon ein bisschen länger frei.

Und abschließend noch ein paar Worte zu den Preisen: Sicherlich werden wir mit der Preisgestaltung noch ein wenig rumexperimentieren, aber mit irgendwas muss man auch erstmal starten. Abgesehen davon sind wir mit dem Start im letzten Monat mehr als zufrieden gewesen - und da wir, für diese Plattform, quasi wie oben erwähnt, "nicht davon leben müssen", ist die Gefahr relativ gering, dass das Ganze nicht funktioniert (denn selbst wenn nur eine Domain vermittelt werden würde, wäre das auch nicht dramatisch, da der Rest sowieso komplett automatisiert passiert).

Selbstverständlich freue ich mich über jegliches Feedback, d.h. sollte jemand von euch Interesse haben, mal reinzuschauen, meldet euch bitte kurz auf der Seite an und schickt mir fix eine DM mit der verwendeten Mail-Adresse, dann schalte ich die Accounts sehr gerne frei!

Viele Grüße aus San Francisco,
Bastian

Das sind interressant ;) Ich habe registriert, aber keine Aktivationsmail empfangen. Kannst Du vielleicht meine Konto an kontakt [at] michau.name aktivieren?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947
Mitglieder
6.781