Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wie messt ihr klicks/impressions für Werbekunden ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo,

ein Problem worüber ich mich eigentlich freuen sollte:

Bisher betreibe ich meine Seite mit Partnerprogrammen, mit denen ich auch sehr gut fahre. Jetzt wendet sich aber eine Werbeagentur an mich, das für eine großes Unternehmen auf meiner Seite Popups schalten möchte. Es haben sich in den letzten Monaten zwar schon 2 Werbekunden gemeldet, die bei mir Werbung machen wollten, ich habe dann aber immer abgesagt, weil wenn ich kein Adsystem habe, kann ich auch keine Werbung schalten (was eigentlich wohl schön blöd war).

Da der Werbepartner aber sehr groß ist und mein Thema exakt abdeckt (=perfekte Zielgruppe für ihn, die er so geballt ohne Streuverluste auf nicht vielen Seite bekommt was für mich eine hohe Cash/Clickrate verspricht), heissts jetzt für mich: Schnell handeln !!! Aber wie ?

Wie messt ihr klicks / impressions für Werbekunden ? Die normalen log-files bzw. Log-Analyser-Auswertungen der Klicks und Impressions sind doch nicht seriös genug, oder ??????

Danke auch für kleinste Tipps und Hinweise !!!!

Re: Wie messt ihr klicks/impressions für Werbekund

Hallo,

passe bitte Deinen Nick an, solche nichtssagenden, ähh Zeichen,
sind hier nicht gerne gesehen.

Die Frage passt sowohl hier hin, als auch in den Sales Bereich.
Nur, einmal würde absolut reichen! ::)
(ich werde da jetzt mal im Homepagebereich tätig...)

zur Frage:

Für Bannerverwaltung gibt es eine Menge Skripte, siehe http://www.hotscripts.com

Mit solchen Systemen kann man auch den Werbekunden jederzeit
eine Übersicht der Views / Clicks ihrer Banner geben.
Viele dieser Skripte bieten hierzu Kundenaccounts, zudem kann man die
Views pro Tag vorgeben und damit die Rotation beeinflussen.

Also kann der Kunde quasi 10.000 Views buchen, nachdem diese
verbraucht sind, wird das Banner auch nicht mehr eingeblendet.

Ansonsten sollte ein ordentlicher Counter mit ein paar Logdaten potentielle
Kunden schon zufriedenstellen.

Gruss,

Ruediger

Danke Rüdiger für deine schnelle Antwort, sie hat mir bereits sehr weitergeholfen.

Wie schätzt Ihr aktuell die Preise für PopUp-Werbung ein ?
Ich habe nicht vor, Preisdumping zu machen, immerhin kommen die Werbekunden ja zu mir und ich bettle nicht bei Ihnen.

Zudem ist meine Seite ansonsten beinahe komplett werbefrei, was sicherlich die Qualität der Umgebung (neben dem Inhalt, der ja anscheinend den Werbekunden gefällt) für einen Werbepartner unterstreicht. Bei adlink.de oder ähnlichen Vermarktern sieht man ja Werbepreise für PopUps bis zu 90 (!!!) Euro pro TKP, ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Preise irgendjemand noch bezahlt. In diesem Forum wurde vor ein paar Monaten dieses Thema schon einmal diskutiert, wo für normale Webebanner wenn ichs richtig weiß eher 1,5 bis 6 Euro (große Spanne ;-) ) pro TKM für normale Webseiten (also ex Spiegel.de / ebay.de etc ) genannt wurden.

Allerdings verschenke ich wie gesagt nicht WerbePopups, da dies für mich eine Werbeform ist, die nur sparsam eingesetzt werden sollten, da Werbepopups das Gefühl des Werbeoverkills schnell auslösen (zumindest für mich), und das macht sie für mich als Webmaster zu einer eher teureren Verkaufsware. Welche Preisschätzungen habt ihr für Werbepopups ?

Ach, den Usernamen kann ich anscheinend nicht mehr ändern , zumindest nicht im Profiil. Muß ich mich dann neuanmelden ???

Simon

Hallo Simon

Ach, den Usernamen kann ich anscheinend nicht mehr ändern , zumindest nicht im Profiil. Muß ich mich dann neuanmelden ???

ich habe den User-Namen auf Simon geändert.

grüsse,
engel

Ich habs auf allen meinen Webseiten strikt abgelehnt, Werbe-Popups anzubieten (sogar auf den Sexseiten).

Ich hatte eine Umfrage gemacht, und das Ergebnis lässt sich kurz gesagt so zusammen fassen, dass 3/4 der Besucher sich bei einem Popup überlegen würden, die Seite nochmal zu besuchen.  :o

Und ich nimm mich da auch nicht aus - ich suche dann lieber eine ähnliche Seite ohne PopUp, und nur wenn ich keine andere Wahl hab, öffne ich weiter eine Seite mit lästigen Popups.

Ich würds mir also gut überlegen, was dir wichtiger ist - Geld durch Popups oder zufriedene Besucher. Vielleicht kannst du dem Werbekunden ja einen Banner anbieten, bei dem du eine best. Anzahl von Klicks verkaufst.

>>> FRAGE NOCH in diesem Zusammenhang: Ich hab mir PHPads installiert, doch wenn ich die Index.php-Seite aufrufe, bekomme ich nur wechselnde Webseiten präsentiert (soll das Werbung sein???). Ich komme nicht zur eigentlichen Werbebanner-Verwaltungsseite. Wer kann mir bitte helfen, denn ich möchte die Werbebanner auch lieber "per View" oder "per Klick" anbieten, statt für einen Monat.

Danke und viele Grüße
Dirk
www.webmms.de

@Dirk

/phpAds/index.php3

Je nachdem, wo Du es installiert hast.

Gruss,

Ruediger

@Ruediger: Ich hab mein phpads-Programm auf die Domain

www.phpads.de.tf

gelegt. Wenn ich sie aufrufe, schaut alles normal aus - ich komm zum Login-Screen, gib das Benutzernamen und das Passwort ein, und dann öffnet sich eine fremde Internetseite (www.findwho.com), aber nie zu einem Bannerverwaltungs-Programm.  ???  :'(

:'( :'(

@Dirk

Ja wo hast Du die Software denn her? 8)
Scheinbar hat sich da jemand einen Scherz erlaubt. ;D

Wenn Du Ahnung von PHP hast, schau Dir mal den Quellcode
der index.php an. Dort muss ein Header("Location:http://findwho.com"); drin sein.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Gruss,

Ruediger

Hallo! Ich komm immer noch zur findwho.com Seite. Auf den index.php Seiten hab ich nichts finden können.

Das Script hab ich mir von http://sourceforge.net/projects/phpadsnew runtergeladen. *ratlos dreinschau*

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied