Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wie Paypal verbuchen?

realone

New member
Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Paypal-Gebühren verbucht? Als Kontoführungsgebühren oder als Dienstleistung?

Danke für eure Infos!!

:)

4970 (Nebenkosten des Geldverkehrs)

Den ersten Link in Deiner Signatur ("Menschenschlachtung") finde ich übrigens absolut "unterirdisch". Du linkst damit zudem auf Content, der u.a. ein in Deutschland verfassungsrechtlich verbotenes Symbol zeigt. Ob das dem Forenbetreiber gefällt?

Freiburg schrieb:
4970 (Nebenkosten des Geldverkehrs)

Den ersten Link in Deiner Signatur ("Menschenschlachtung") finde ich übrigens absolut "unterirdisch". Du linkst damit zudem auf Content, der u.a. ein in Deutschland verfassungsrechtlich verbotenes Symbol zeigt. Ob das dem Forenbetreiber gefällt?
Danke für den Hinweis,

bitte entferne diesen Link realone, hat in diesem Forum nichts verloren.

Jan schrieb:
Du linkst damit zudem auf Content, der u.a. ein in Deutschland verfassungsrechtlich verbotenes Symbol zeigt.
Meinst du die Hakenkreuze, die da auftauchen? Ist es überall und in jedem
Zusamenhang verboten, Hakenkreuze abzubilden?

Markus schrieb:
bitte entferne diesen Link realone, hat in diesem Forum nichts verloren.
Imo eine zulässige private Meinungsäußerung von Michaela. Warum wollen wir
das verbieten? Und wenn wir das tun wollen, dann bitte für alle.

timo.biz schrieb:
Meinst du die Hakenkreuze, die da auftauchen? Ist es überall und in jedem

Ja, es ist sogar strafbar ein "durchgestrichenes" Hakenkreuz zu tragen (selbst wenn es eindeutig als Protest gegen Rechts zu sehen ist). Liegt an der Formulierung des § 86a StGB "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" und daran, dass einige Staatsanwaltschaften eine "Tabuisierung" des Symbols (egal auf welche Weise) erreichen wollen.

Ciao
Forsaken

@ Timo:

Ist es überall und in jedem

Nein, es ist nicht in ausnahmslos jedem Fall verboten - dennoch ist es so unangebracht wie unnötig (wie Markus mit "gehört nicht hierher" schon anmerkte). Aber bezgl. Rechtsprechung selbst zum durchgestrichenen (!) Hakenkreuz ist es einfach völlig unnötig, auch nur das geringste Risiko diesbezüglich einzugehen.

Man kann die deutsche Rechtsprechung (auch zur Mitstörerhaftung) toll finden oder nicht, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man Probleme nicht auf Teufel komm raus provozieren sollte. Schon garnicht dann, wenn Dritte im Fall des Falles (Markus als verantwortlicher Betreiber) sofort ebenfalls ein Problem an der Backe haben können.

@ Madmac:

hier fahren die Leute u.a. mit Swastika-Aufklebern am Auto rum, nicht weil sie Nazis sind. Verwundert immer deutsche Besucher mit ihrem manipulierten Pseudowissensschatz.

Viele Deutsche sind garnicht so dumm wie Du sie hinstellst. Mir dummem Deutschem mit Pseudowissensschatz z.B. ist die Herkunft und das Vorkommen von Swastika durchaus bekannt - und das nicht erst, seit ich regen Handel mit ebenso regen "Swastika-Benutzern" vom indischen Subkontinent tätige und nicht nur, weil ich Google zu bedienen in der Lage bin.

Dennoch ändert das nichts an meinen bereits im vorigen Posting getätigten Äußerungen.

Wie auch immer - macht doch alle, was Ihr wollt. ;-)

Freiburg schrieb:
@ Timo:

Nein, es ist nicht in ausnahmslos jedem Fall verboten - dennoch ist es so unangebracht wie unnötig (wie Markus mit "gehört nicht hierher" schon anmerkte). Aber bezgl. Rechtsprechung selbst zum durchgestrichenen (!) Hakenkreuz ist es einfach völlig unnötig, auch nur das geringste Risiko diesbezüglich einzugehen.

Man kann die deutsche Rechtsprechung (auch zur Mitstörerhaftung) toll finden oder nicht, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man Probleme nicht auf Teufel komm raus provozieren sollte. Schon garnicht dann, wenn Dritte im Fall des Falles (Markus als verantwortlicher Betreiber) sofort ebenfalls ein Problem an der Backe haben können.

Auf der gelinkten Seite geht es ja nicht um Hakenkreuze. Sie werden winzig
klein dargestellt, dienen dazu, einen symbolischen Zusammenhang zwischen Nazis
und Abtreibenden herzustellen und sind weit davon enfernt, das Thema National-
sozialismus zu verherrlichen.
Wenn sich aus diesem Link ernsthafter Ärger für das Forum ergeben sollte, fände
ich das so absurd, dass es schon fast wieder witzig wäre.
Dass in Deutschland nichts unmöglich ist, zeigt natürlich der Fall des Studenten,
der in erster Instanz für das Tragen eines durchgestrichenen Hakenkreuzes verurteilt
wurde. *sprachlos* Glücklicherweise wurde das Urteil in der zweiten Instanz
kassiert. :Angel:
Nachzulesen in dem fetten und imo sehr informativen Wikipedia Artikel, den Mac
freundlichwerweise gepostet hat. :)

Wenn Markus meint, dass der Link wegen der Darstellung der Hakenkreuze und
der damit verbundenen rechtlichen Problematik nicht akzeptabel ist, dann bin ich
zwar anderer Meinung, akzeptiere es aber, da Markus ja der offizielle Betreiber
dieses Forums ist und zwangsläufig erstmal den Kopf für uns hinhalten muß.
Das Argument, dass der Link hier nichts verloren habe fand ich nur ein bißchen
dünn.

Da ich gerade gesehen habe dass Du Deine ganzen früheren Postings gelöscht hast und jegliche Diskussionen eh nichts bringen habe ich auch diesen Beitrag überarbeitet. Was bleibt ist eine Frage:
Markus hat Dich als Forenbetreiber um eine Änderung Deiner Signatur gebeten. Du warst am Rechner und hast das ignoriert. Findest Du das in Ordnung?
Gruss,
Holger

Quaderno schrieb:
Da ich gerade gesehen habe dass Du Deine ganzen früheren Postings gelöscht hast und jegliche Diskussionen eh nichts bringen habe ich auch diesen Beitrag überarbeitet. Was bleibt ist eine Frage:
Markus hat Dich als Forenbetreiber um eine Änderung Deiner Signatur gebeten. Du warst am Rechner und hast das ignoriert. Findest Du das in Ordnung?
Gruss,
Holger

Keine Sorge, ich ziele gar nicht darauf ab über die Links in meiner Sig zu diskutieren. Ich möchte über Domains reden :) Mein Sig lass meine Sorge sein ;)
Ein Modehersteller musste auch mal seine Kollektion vom Markt nehmen, weil das Muster an das Hakenkreuz erinnerte, bissl extrem wie ich finde...

Zuletzt bearbeitet:
realone schrieb:
Keine Sorge, ich ziele gar nicht darauf ab über die Links in meiner Sig zu diskutieren. Ich möchte über Domains reden. Mein Sig lass meine Sorge sein

Gern. Vorschlag: Du druckst Dir die Liste mit Deinen ganzen Propagandalinks aus, löschst sie hier und pinnst Sie Dir statt dessen an den Kühlschrank. Schon können wir hier wieder ungestört über Domains diskutieren...

realone schrieb:
Ein Modehersteller musste auch mal seine Kollektion vom Markt nehmen, weil das Muster an das Hakenkreuz erinnerte, bissl extrem wie ich finde...

Das finde ich auch. Falls Du das Bild allerdings noch zur Hand haben solltest (wenn nicht wäre es auch nicht schlimm, wahrscheinlich sogar besser) kannst Du ja selbst nochmal vergleichen ob Du zwischen einem Foto auf dem unter anderem ein Hakenkreuz, ein Judenstern und ein offensichlich erhängter Mensch abgebildet sind auf der einen Seite und einem eher zufällig oder zumindest assoziativ nicht beabsichtigt ähnlichem Stoffmuster auf der anderen Seite irgendwelche Unterschiede feststellen kannst.
Man kann sicher darüber diskutieren ob ein absolutes Verbot solcher Symbole in jedem historischen Zusammenhang Sinn macht oder nicht, aber wenn Du schon ein ganz klar nazibezogenes Bild verlinkst auf dem das Hakenkreuz absolut keine andere Assoziation zulässt dann solltest Du Dich zumindest nicht mit "wäre mir gar nicht aufgefallen, dass es verboten ist" und dem wirklich haarsträubenden Vergleich mit dem Modehersteller rausreden. Wenn ich ja was überhaupt nicht verstehe dann sind das inkonsequente Extremisten :Little: Aber das Bild ist weg und damit ist dieses Thema sicher geklärt. Zur Frage der massenhaften Threadlöschungen durch Dich willst Du ja offenbar nicht Stellung beziehen...
Gruss,
Holger

Hinweis: Ich habe (nach der Antwort von realone auf diesen Beitrag!) zwei Zeilen meines ursprünglichen Postings ohne inhaltliche Änderungen hervorgehoben um meine Kernaussagen zu unterstreichen. Es war mein Fehler den ersten Absatz zu schreiben und so eine scheinbar ernsthafte, an diesen Aussagen aber vollkommen vorbeigehende Antwort zu ermöglichen...

Quaderno schrieb:
Gern. Vorschlag: Du druckst Dir die Liste mit Deinen ganzen Propagandalinks aus, löschst sie hier und pinnst Sie Dir statt dessen an den Kühlschrank. Schon können wir hier wieder ungestört über Domains diskutieren...

Ok, dann schreibe das allen anderen im Forum, die eine Signatur haben und wenn sie die anderen entfernen, dann entferne ich meine selbstredend auch :)
Und was Propaganda und unangenehme Wahrheit ist, dass lasse doch den Surfer selbst entscheiden. ;)

Ich hoffe die Sache ist nun geklärt, denn eine weitere Diskussion würde nur unser aller kostbare Zeit verschwenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage der massenhaften Threadlöschungen durch Dich willst Du ja offenbar nicht Stellung beziehen...

die einen Spezis geben erscheinen in regelmäßigen Abständen mit neuen Nicks, die anderen dieser Sorte löschen ihre Threads....

So isses anscheinend....
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er solche Leute überhaupt (noch) ernst nimmt...

grüsse,
engel

Wohlstandsmuell. Kommt raus, wenn man anstelle Swimmingpool nix als Regen und Scheisswetter hat. Mehr auch nicht. Ab in die Tonne.

Gruss,
Mac
1245.gif

Werde dafür plädieren, da es scheinbar nicht anders geht..themenfremde Links nicht mehr zu zulassen in der Signatur. Mich kotzt sowas langsam an. Wie oft haben wir die Diskussione wegen immer gleicher Inhalter deiner Links und Bilder. Langsam fühle ich mich hier wahnsinnig genötigt.

Vielleicht muss man um eine Sperre betteln... ich werde mich jedenfalls jetzt offen dafür aussprechen denn es scheint nicht anders zu gehen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777