Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie SEDO Auktion starten

Azureus

Gesperrt
Registriert
18. Dez. 2006
Beiträge
203
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich wollte bei Sedo eine Domain über die Auktion verkaufen, habe aber im Kundenbereich nichts dazu gesehen. Darauf hin habe ich den Support gefragt und die meinten, daß es keine TOP-Domain ist (ja, ich habe scheinbar auch keine Top-Domains ;) )

Nur sehe ich aber bei der Sedo Auktion sehr viele Domains die nach meiner Ansicht keine Top-Domains sind und die auch bis jetzt kein Gebot bekommen haben z.B. arabfx.com

Nun stellt sich die Frage, wie man ohne Gebot eine Domain in die SEDO Auktion bringen kann. Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen.

Es könnte sein, daß dieses Thema hier oder in einem anderen Forum schon 10x durchgekauft wurde, also haut mich bitte nicht, wenn es so ist.

Harry
 
guten morgen

ich muss dich da leider widersprechen.
arabfx .com kann wohl eine top domains sein, da die araber total Forex Fanatiker sind, und da werden Millionen umgesetzt.
Und Begriff FX wird da oft verwendet.
Siehe FXCM oder dbfx oder fxclub etc.
Alle US Forex Anbieter haben inzwischen auch Ihre Seiten auf arabisch im Angebot.


Wegen Domains bei Sedo: Ich glaube Sedo versucht die Auktionen für US Markt interessant zu machen in dem die wenige cctlds aufnehmen, sondern mehr .com ausser eine Domain hat ein Gebot.
Mir wäre lieber wenn die sortierfunktion und Merkefunktion einbauen, so das man leichter die neue Domains sieht und domains merkt ohne gleich ein Gebot abgeben zu müssen.
 
Danke für den Link und die Info zu "FX".

d.h. man muss erst einmal ggf. monatelang warten bis man ein 50/60 Eur Gebot hat und dann kann man selbst entscheiden ob die Domain in die Auktion kommt oder man gibt ein Gegenangebot ab ? Kann man dann wenigstens angeben wie lange die Auktion dauern soll ?

Sorry, für die "blöde Frage", aber ich habe noch nie über Sedo eine Domain verkauft.

Harry
 
ich habe nur domains in der auktion gehabt die gebote bekommen haben.
sind alle sehr günstig verkauft :(
beispiel, valentinstag.net 1.xxx euro, domeny.biz xxx, dotarab.com xxx chat.ly xxx
alle hatten gebote vorher.

ich würde selber keine domain in auktion geben ausser wenn du schon interessenten hast, die bereit sind an der auktion teilzunehmen. sonst geht die domain an reseller und domainer sehr günstig.

mindestpreis wäre in diesem fall, das gebot. und die auktion geht 7 tage.

bei domains ohne gebot, entscheidet sedo, mich überrascht das sie deine domain nicht genommen haben. oder war die vielleicht wirklich schlecht ;)
da wird ein mindestpreis festgesetzt, (vorschlag von dir, und sedo sagt ja oder nein). mehr kann ich da nicht sagen weil ich keine auktion dieser art gestartet habe.
nico hat sicher mehr erfahrung da er mehrere domains so in der auktion gegeben hat.

willst du eine .at in die auktion geben? oder was anders?
 
Ist eine .de Domain mit einem Bindestrich und ca. 3-4 TypeIns/Tag.

Harry
 
und darf ich noch fragen was für ein mindestpreis du vorgeschlagen hast?
vielleicht war dies zu teuer angelegt (für sedo)
 
Ich habe Sedo gar keinen Mindestpreis vorgeschlagen sondern nur gefragt wie man die Domain ohne Gebot in die Auktion bekommt. Ich möchte die Domain nur so schnell wie möglich loswerden.

Harry
 
Mir wäre lieber wenn die sortierfunktion und Merkefunktion einbauen, so das man leichter die neue Domains sieht und domains merkt ohne gleich ein Gebot abgeben zu müssen.

Hallo Claudio,


das hatte ich bei Sedo schon vor einiger Zeit angesprochen, traf auch auf reges Interesse, aber wie immer (scheinbar) im Sande verlaufen....



Schöne Grüße
Steve :Wink:

Abenteuerforum.de
 
zum thema topdomains

fällt mir jetzt

mall.eu.com 0S 45M 220 EUR

erscheint auf der startseite bei sedo, aber die .at oder .net haben dort bis jetzt kein platz gefunden.
wenn die .eu.com wertvoller als .at sind, oder .net dann weiss ich nicht mehr.
 
Ich hatte Sedo vor Wochen auch einige Auktions-Vorschläge unterbreitet (.de/ .com/.net Domains mit moderaten Mindestpreisen).

Die Antwort war, dass die Domains leider nicht die Kriterien für eine Premium-Auktion erfüllen. Mich erstaunt das, weil ich schon zahlreiche schlechtere Domains in Premium-Auktionen gesehen habe. :D

Erinnert mich irgendwie an die Zusammenstellung der Top-Domains-Kategorie vor 2 oder 3 Jahren. Damals fanden sich dort auch einige "Windeier", die inzwischen zum Glück verschwunden sind. :)

Gruß
Timo
 
warum fragt ihr nicht mal Menze oder Spiz?
Vielleicht ist das ne wirkliche Alternative, wenn die Qualität der Domain stimmt...?!
Denen traue ich mehr zu wie Sedo, auch wenn sie (noch) nicht den Verbreitungsgrad haben....

grüsse,
engel
 
Mir wäre lieber wenn die sortierfunktion und Merkefunktion einbauen, so das man leichter die neue Domains sieht und domains merkt ohne gleich ein Gebot abgeben zu müssen.
Welche Sortierfunktionen fehlen Euch ? Eigentlich dachte ich, dass ich die fehlenden Sortierfunktionen auf unserer Seite eingebaut habe - siehe: http://www.nic-service.com/domainauktion/

@azureus
Das mit den Auktionen wurde schon oft durchgekaut und ist nicht nachvollziehbar. Es geht das Gerücht herum, dass die Sedo Leute in DE da sehr restrektiv sind und manche aus US die einzustellenden Auktions-Domains sehr locker handhaben.

MfG

Alexander
 
morgen Alex,

ja sowas wünsche ichmir dort, + neu zugekommen seit mein letztes login.
+ auktion merken beobachten.

sedo hat was neues inzwischen gebaut
siehe auktion von 06.com

___________________
Voraussichtliches Auktionsende:
0 Tag 8 Stunden 11 Minuten
(26.04.07 16:07 MESZ)
Wegen zwischenzeitlicher Unerreichbarkeit der Auktionsseite wurde diese Auktion automatisch um insgesamt 7 min. verlängert.
______________________

das ist gut.

auf deiner seite gibt es einen Nachteil. Du zeigst domains mit mindestpreis nicht erreicht mit 60 Dollar.

siehe
arabfx.com
60 US$ 0 24.04.2007 01.05.2007 12:07:00

beste Grüße
 
ja sowas wünsche ichmir dort, + neu zugekommen seit mein letztes login.
Freut mich zu hoeren - aber die letzten 2 Punkt kann ich leider nicht erfüllen, da ich ja Deine Daten nicht habe.
auf deiner seite gibt es einen Nachteil. Du zeigst domains mit mindestpreis nicht erreicht mit 60 Dollar.
Da kann ich leider nichts machen, da ich die Listen so von Sedo bekomme :(
Es ist nur dadurch ersichtlich, dass bei Anzahl der Gebote = 0 steht. Du kannst Dir ja die Liste mit der Sortierung nach Anzahl der Gebote anschauen, dann stehen die mit Anzahl = 0 ganz am Schluss. Aber ich weis, dass trifft es nicht ganz.

MfG

Alexander
 
Zurück
Oben