Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie sich Verbraucher gegen Abo-Fallen wehren können

Trixi.com

New member
Registriert
25. Feb. 2005
Beiträge
3.569
Reaktionspunkte
3
Wie sich Verbraucher gegen Abo-Fallen wehren können - bei Spiegel Online .

Besonders interessant finde ich den Satz "Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Mahn-Anwältin"

Einen schönen Tag noch.
 
Naja, dann mahnt der nächste Anwalt eben weiter. Das geht doch jetzt schon seit mindestens zwei Jahren so.
 
da hat er recht.. sehe da auch keinen Sinn..

alles arschlöcher einfach, mehr muss man nicht sagen :flute:
 
Gerade erst gelesen:
Thomas Bradler, der Justiziar des Verbandes, schätzt, dass sich in Deutschland "jeden Monat rund 20.000 Web-Nutzer bei solchen Abo-Fallen im Internet registrieren".
Das halte ich für deutlich zu niedrig.
 
Denke auch die Schäzung von 20.000 ist viel zu niedrig.

Ja, als die Dialer durch den aufkommenden DSL-Hype nichts mehr nützten,
wurden andere Abzock-Arten gesucht und gefunden, das alles immer im rechtlich grauen Bereich.

Hoffentlich wird dem ganzen recht bald mal ein Ende gesetzt. Jedoch gibt es diese Masche wie schon erwähnt schon seit einigen Jahren mit immer mal wieder kleineren "Einschnitten", zum Beispiel dass der Preis auf der Eingangsseite stehen muss und nicht nur in den AGB.
Ist halt alles Bürokratie und Gelaber, das braucht Jahre bis da mal was geändert wird bei einer so offensichtlichen Verarsche.

Ich denke das beste Mittel wenn man in eine solche Sache tappt, ist die Nichtzahlung und Nichtkommunikation mit denen.
Habe noch nicht davon gehört, dass jemals ein Nichtzahler vor Gericht gebracht wurde.
 
Zurück
Oben